Samstag, 10. November 2018

Kleine Igelparade

Viele liebe Grüße an euch alle, heute gibt es schon am Samstag einen neuen Bericht, in der nächsten Woche wieder am Sonntag ;-)

Ich möchte euch etwas ganz Tolles zeigen, meine Igelparade. Meine Freundin Andrea hatte am letzten Sonntag nicht nur unseren Start vom "Winter" gezeigt, nein, auch ihre kleinen niedlichen Igelchen von © Riolis, die sie gestickt hatte. Ich habe "Aaah" und "Oooh" gerufen, so gut haben sie mir gefallen .... und was soll ich euch sagen, sie hat mir die Stickanleitung mit ihren Restgarnen geschickt. Da habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich in den Briefkasten geschaut habe.

Hab' alles stehen und liegen gelassen, ein passendes Stück Leinen war schnell zur Hand und wie ihr seht, habe ich seit gestern meine eigene kleine Igelparade. Sind sie nicht knuffig, die Igelmama mit ihrem Handtäschchen und das letzte Igelchen hat seinen Proviant verloren, ich bin total verliebt in das Muster.
Liebe Andrea, hab vielen herzlichen Dank für das tolle Geschenk, ich habe mich riesig darüber gefreut!

In der vergangenen Woche kam das November-Leaflet von © Christiane Dahlbeck mit der Post, wunderschöne zarte Weihnachtsmotive sind darin abgedruckt, diese Leaflets sind schon etwas ganz Besonderes.
Aber jetzt habe ich es erst verstanden, der November enthält Muster für den Dezember, z.B. bei den Osterhäschen vom März hatte ich gedacht: Eigentlich ein wenig zu früh!
Wenn man das Januar-Heft in Angriff nimmt, sind Muster für den Februar darin usw. usw. .... eine wirklich gute Idee finde ich. Meine niedlichen Eichhörnen aus dem Oktoberheft sind dann genau passend für den November ;-)

Ganz herzliche Grüße an euch alle, vielen Dank für die zahlreichen Kommentar vom letzten Sonntag, bis bald, 

16 Kommentare:

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
Deine Igelfamilie finde ich auch einfach zuckersüß. Die liebevollen Details wie das Handtäschchen der Igelmama sind einfach wunderbar. Da kann ich nur zu gut verstehen, dass Du Dich gleich an die Arbeit gemacht hast. Viel Spaß wünsche ich Dir nun bei den November-Paket.
Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende
Anke

nealich hat gesagt…

Hachz, so niedlich, da MUSS frau sich ja Hals über Kopf verlieben!!! Ich kann Dich sooo gut verstehen, liebe Jutta!
Hab einen feinen Sonntag, liebe Grüße an Dich von Katrin

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
die süßen Igel sind zum Knuddeln lieb und eure stechen ja auch nicht. Nun bin ich schon neugierig, was ihr daraus macht.
Im Dezember gibt es Rehe und Hirsche im Wald, wie es scheint. Du kommst von den Tierchen einfach nicht los :-).
Einen schönen Sonnabend und morgen einen feinen Sonntag wünscht dir
Erna

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, das freut mich sehr, dass du so eine nette Überraschung im Briefkasten hattest. Die Igelchen sind aber auch zu goldig. Da hast du ganz schön Gas gegeben, denn schon sind sie gestickt und können verarbeitet werden. Bin mal gespannt was du aus dem Dezemberheft machst.
Herzliche Grüße, deine Martina

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Eine schöne Überraschung hast du da bekommen, die Igelfamilie ist wirklich putzig. Bin gespannt was du aus dem Novemberheft stickst.
Liebe Grüße Maria

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
die Igelfamilie ist auch wirklich sehr süß, da kann ich verstehen, dass du sie so schnell gestickt hast. Nun bin ich sehr gespannt, wie du sie verarbeiten wirst.
Mal sehen ob du uns das nächste Mal schon einen Start aus dem Novemberheft zeigen kannst.
Schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Jutta,
niedlich ist deine kleine Igelfamilie. Über dein Tempo beim Sticken kann ich nur Staunen.
Igel haben es in diesem Sommer sehr schwer gehabt. Es gab nicht genügend für sie zu fressen.
Liebe Grüße
Renate

LintLady hat gesagt…

Hallo Jutta,
na, die sind aber niedlich, wie sie so ins Winterquartier ziehen.
Woher bekommst du nur die Zeit dafür?
Schönen Sonntag noch und LG, Doris :o)

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
über so eine schöne Überraschung im Briefkasten freut man sich doch immer. Die Igelchen sind wirklich so niedlich, da konntest du keinen Fall widerstehen. Ich bin gespannt, was du aus dem neuen Leaflet schönes stickst.
Herzliche Grüße
Gudrun

Petruschka hat gesagt…

Ich teile deine große Begeisterung über diese süßen Igelchen. Sie sind so putzig.

Herzlichst, Petruschka

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich freue mich, dass ich dich überraschen konnte. Die Igelfamilie ist zum knuddeln schön.
Ich bin gespannt, was du aus dem neuen Novemberheft sticken wirst.
Liebe Grüße, deine Andrea

Angelika hat gesagt…

Oh Jutta, die sind zuckersüß
LG Angelika

Tips hat gesagt…

Hallo Jutta, so eine Überraschung mit einer Wandervorlage ist eine tolle Sache. Deine Igelfamilie ist genauso niedlich. Ich bin gespannt, ob du bald was aus dem November Leaflet stickst.
Ich habe gerade wieder ein uraltes Ufo herausgeholt.
Winkegrüße Lari

RJ hat gesagt…

Oh Jutta your little hedgehog family is so sweet and adorable. RJ@stitchingfriendsforever

Carol hat gesagt…

What a sweet surprise from Andrea! The hedgehog family really makes me smile--especially that cute tiny one :) Hope you enjoy your weekend, Jutta!

Malimaunikat hat gesagt…

Hall liebe Jutta, deine igelfamilie ist ganz zauberhaft geworden. 😍
Liebe Grüße aus dem Norden

Manja