Sonntag, 7. April 2019

Und wieder Erdbeeren - Teil 5


Hallo zusammen,
passend zum Sonntag möchten meine Freundin Martina und ich euch mit einer herrlichen Erdbeertorte verwöhnen, mmmhhhh, sieht sie nicht lecker aus?

Das Erdbeermustertuch von © LKE wächst und wächst. Es war auch ein kleines Marmeladenschild zu sticken, so konnten wir die Jahreszahl in unser Tuch einfügen .....

.... bald sind wir fertig, in 14 Tagen folgt wieder ein Teilstück, hach, ich freue mich schon auf's Weitersticken.

Die Natur in Berlin ist noch längst nicht so weit, wie in südlicheren Bundesländern, aber hier blüht und grünt es auch schon überall.
Die violetten Veilchen duften ganz wunderbar (wenn frau sich bückt) und die Forsythien fangen gerade an mit ihrer gelben Pracht. Ebenso strecken die Zwergnarzissen ihre Köpfchen hervor, die Pflanze mit den gefiederten Blättern kenne ich nicht mit Namen, sie blüht überall im Garten, aber nur im April, vielleicht weiß ja jemand, was das ist. Unten rechts das ist Gedenkgemein, die Blüte ist ähnlich wie beim Vergissmeinnicht .... ich freue mich über die vergangenen warmen Tage und genieße auch heute noch die Sonne. Ab morgen sieht es lt. Wetterprognose deutlich kühler und regnerisch aus, mal sehen.

Allen eine schöne neue Woche, viele liebe Grüße sendet euch

14 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Oh ja, es macht Spaß und viel haben wir gar nicht mehr zu sticken, dann ist dieses wunderbare Mustertuch auch schon fertig. Schön dass es auch bei euch jetzt immer mehr blüht, und du dich an deinem Garten erfreuen kannst.
Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße, deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
auch heute gibt es wieder Erdbeeren, diesmal als Torte - welche Verführung am Vormittag! Aber zum Brunch könnte ich sie mir gut vorstellen, sie sieht toll aus, deine Gesamtansicht noch viel mehr!!!
Die Natur holt auf, die Zwergnarzissen sind genau pünktlich (um Ostern) und auch sonst wird es bunt. Dafür habt ihr länger etwas davon - ich hoffe, dass der heutige Sonntag wirklich noch Sonne bringt und ihr einen feinen Tag genießen könnt. Dann schlägt wieder der April zu, doch die Natur braucht Regen zum Wachsen ...
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
mmh lecker sieht die Erdbeertorte aus. Gern würde ich jetzt ein Stück davon essen, aber leider müssen wir uns noch ein bisschen Gedulden bis wir so eine Köstlichkeit essen können.
Auch bei dir im Garten fängt es an zu blühen. Es ist richtig schön, wenn im Garten alles anfängt zu wachsen und zu blühen.
Genieße den heutigen Sonntag und herzliche Grüße, deine Manuela

Ulrike hat gesagt…

Hallo Jutta

Die Erdbeertorte sieht sehr lecker aus. Da könnte ich jetzt glatt zulangen :0), aber wir sind gleich zum Geburtstag eingeladen, wo es bestimmt auch Leckereien gibt. Mit den schönen frischen Farben macht das Sticken bestimmt viel Spaß.

Hab einen schönen Sonntag
Ulrike

Maria hat gesagt…

Hallo Jutta
Das Erdbeertuch ist schon sehr schön und man bekommt Gusto auf süße Erdbeeren. Schön langsam fängt alles an zu blühen, jeden Tag ein bisschen mehr.
Liebe Grüße Maria

butterfly hat gesagt…

Lovely post I want to eat your stitching ha , lovely garden plants .
Enjoy your new week .

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
Erdbeertorte zum Kaffee, das hätte mir heute geschmeckt. Toll sieht dein Erdbeertuch aus, bald wird es fertig sein.
Es ist so schön im Frühjahr durch den Garten zu gehen um die erwachende Natur zu betrachten. Jeder Tag erwacht eine andere Blume aus dem Winterschlaf.
Liebe Grüße, deine Andrea

Aďka hat gesagt…

Lecker, lecker, lecker... :-)
Was mehr kann ich sagen.
Nur gerade essen wir Erdbeerenkuechen.
Liebe Grüße, A.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
sehr lecker sieht deine Erdbeertorte aus, da würde ich gerne ein Stück davon nehmen. Die Idee, in das Marmeladenschild die Jahreszahl einzusticken gefällt mir, so weißt du auch noch nach Jahren, wann dieses hübsche Bild entstanden ist.
Herzliche Grüße
Gudrun

Tips hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch dein Erdbeertuch kommt heute sehr appetitlich daher. Mjammie, Erdbeertorte ist einfach was leckeres. Auch hier in Hamburg ist die Natur noch nicht so weit wie im Süden. Aber das kommt noch. Leider haben wir keinen Regen abbekommen. Hier wir es nur kälter.
Winkegrüße Lari

RJ hat gesagt…

Dear Jutta your strawberries are so pretty and look so delicious. This is such a wonderful stitch. Hope you are having a great week. RJ@stitchingfriendsforever

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

ich kann´s kaum noch abwarten, bis die leckere Erdbeersaison anfängt ..... solange schau ich mir eure schönen Fortschritte an eurem Mustertuch an.

Bis bald und lG
Ute

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein Erdbeertuch sieht sehr gut aus, und wird zum Erdbeerseason eben fertig, nicht wahr? :)
Schönes Wochenende und liebe Grüße: Palkó

Carol hat gesagt…

Lovely progress on your strawberry stitching, Jutta! And your nature photos are so pretty--I do love violets and wish we had some growing in our garden. I often buy African violets for inside my home to enjoy. Have a wonderful weekend!