Sonntag, 26. Mai 2019

Hab' wieder ein eigenes gesticktes Fahrrad ;-)

Und schon wieder ist Sonntag, ganz liebe Grüße an alle meine Leser!
Mein zweites Fahrrad (das erste habe ich verschenkt) ist fertig geworden, es ist aus dem Leaflet "April" von
© Christiane Dahlbeck.

Gerahmt ist es auch schon, ich freue mich, dass ich das Motiv nochmals gestickt habe. Dieses Mal habe ich Garne aus meiner Restekiste genommen, ich habe eine recht große Schachtel mit Resten, ihr auch?

Ein paar Fotos vom Ostsee-Urlaub wollte ich euch noch zeigen, hier ein Besuch auf dem Segelschulschiff "Passat" ....

.... diese Aufnahme konnte ich im Eingang des Erdbeehofs in Warnsdorf machen, ist das nicht eine beeindruckende Kaffekannen-Sammlung?

Damit auch ihr in den Genuss kommt, die tollen Blumenkübel an der Travemünder Promenade zu sehen, habe ich die Bilder von zwei wunderschön bepflanzten runden Kübeln herausgesucht.

Und bitte sehr, wie versprochen, meine Schätze, die ich zum Geburtstag Anfang Mai bekommen habe: Post von Angelika, Erna, Martina und Manuela ....

... weitere Schätze von Andrea und Gaby (leider immer noch ohne Blog).
Vielen herzlichen Dank nochmals an alle, die an mich gedacht haben, ich habe mich so gefreut!

 Sogar mein Mann hat mir eine schöne Stickpackung geschenkt, toll, was?

Einige Aufnahmen aus unserem Garten, der zur Zeit so herrlich blüht: Storchschnabel und Waldmeister und dann die Akeleien, die wir in mehreren Farben im Garten haben, hellrosa und pink, diese beiden Sorten blühen im Augenblick am üppigsten.

Nun habt ihr es geschafft für heute, eine wahre Bilderflut gab es zu bewältigen.
Ich plane eine Blogpause, Mitte Juni werde ich mich hier wieder melden.
Macht es gut bis dahin, passt auf euch auf, viele liebe Sonntagsgrüße von


Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    deinem schönen neuen Fahrrad hast du eine passende Garage gegeben, einfach perfekt. Und damit dir nicht etwa langweilig wird, hat es nenen schönen anderen Geschenken auch zu deinem Geburtstag Neues zum Sticken gegeben.
    Heute nur ganz schnell liebe Grüsse, nächstens dann ausführlicher.
    Hab einen feinen Sonntag,
    deine Erna

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday for the month of May .
    I love your stitching and photos your garden looks so pretty .
    Enjoy your day .

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta
    Das Fahrrad ist ganz zauberhaft geworden. Ich möchte es auch mal sticken. Die Leaflets von Frau Dahlbeck habe ich ja liegen...
    Danke für die schönen Urlaubsfotos. Die Kaffeekannen Sammlung ist wirklich sehr beeindruckend.
    Lass es dir gut gehen und bis bald wieder

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    das Fahrrad ist ganz bezaubernd. Ich habe mein gesticktes Fahrrad von Fr. Dahlbeck auch wieder hervorgeholt und es liegt in meiner Deko-Schale.
    Schöne Urlaubsfotos, besonders die Kaffeekannensammlung ist ein richtiger Hingucker.
    Schöne Geschenke hast du zum Geburtstag bekommen.
    Eine schöne Pause und bis bald.
    Ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe das Fahrrad das du gemacht hat!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    eine schöne Anzahl von Geschenken haben sich zu deinem Geburtstag bei dir eingefunden. Für das rote Fahrrad hast du den perfekten Rahmen gefunden.
    Solch eine beeindruckende Kaffekannen-Sammlung habe ich noch nicht gesehen. Es gibt eine Gastwirtschaft bei uns in der Nähe, deren Sammlung ist auch sehr groß, aber das übertrifft es aber bei weitem.
    Ich wünsche dir eine erholsame Blogpause
    Herzliche Grüße, deine Freundin Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    auch das zweite Fahrrad ist wieder toll geworden. Und Wow - so eine Kaffeekannensammlung habe ich noch nie gesehen. tolle Geschenke hast du bekommen, und deine Blüten sind schon weiter als meine, meine Akeleien sind zwar schon voll aufgeblüht, aber der Storchschnabel ist noch nicht so weit.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    auch dein zweites Fahrrad sieht so toll aus und der rote Rahmen passt perfekt dazu. Tolle Geburtstagsgeschenke hast du bekommen, besonders die Stickpackung deines Mannes mit den bayerischen Motiven sieht so klasse aus. Ich wünsche dir viel Spaß beim Sticken.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    na dann wünsche ich dir nachträglich noch alles Gute. Deine Stickpackung ist ja super und das Fahrrad super schön.
    Bin wieder angekommen im Hier und Jetzt. Soweit ist alles geregelt und beginnt seinen Lauf zu nehmen. Der Urlaub war wunderschön, und gleich am Freitag darf ich nochmal eine Auszeit nehmen. Es geht mit einigen lieben Freundinnen für 3 Tage nach Dinkelsbühl zu den Patchworktagen.
    Danach, versprochen, kümmere ich mich um die Karten und die Sticksachen. Habe eine lange Liste zu Hause liegen gebliebener Aufgaben, da steht der Punkt ganz weit oben, weil es mir ein leeres Regalfach im Schrank beschehrt und mich das befreit.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta
    Dein zweites Fahrrad ist wieder sehr schön geworden. Auf diesen Schulschiff glaub ich war ich auch schon mal ,ist sehr interessant. Der viele Regen hat au h hier alles sprießen und wachsen lassen, die Blumen sind herrlich.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    ach, wie schön ist das kleine rote Fahrrad geworden. Darin habe ich mich schon vor längerem verliebt. Toll, das Du es für Dich noch einmal gestickt hast. Schöne geburtstagsgeschenke hast Du bekommen. Darf ich Dir nachtrählich noch gratulieren?- Ach, ich tue es einfach...alles liebe und Gute zum Geburtstag und ein tolles neue Lebensjahr wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    das Fahhrrad sieht so schön aus! Herrliche Dinge hast Du zum FGebrtstag bekommen, acuh von mir noch nachträglich die besten Wünsche :O)
    Eine gigantische KAffeekannensammlung ga es da ja zu sehen, Wahnsinn!
    Herrlich sind auch Deine Blumen, momentan sprießt alles wunderbar!
    Hab noch einen schönen Nachmittag und einen schönen Feiertag morgen!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Your second bike is adorable and looks so nice in that frame, Jutta! And I want to wish you a belated Happy Birthday--it looks like you got so many lovely cards and gifts! Thank you for sharing the photos of your holiday, too--that is an amazing collection of coffee cups :) Enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  14. Wieder so ein schönes Fahrrad, es gefällt mir sehr. Die Kaffeekannen bewundere ich auch jedesmal wenn wir in Warnsdorf sind und denke auch ich sollte auch mal eine mitbringen.Eine schöne Kartensammlung hast Du zum Geburtstag bekommen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Oh liebe Jutta, hier jagt ja ein schönes Foto das andere. Das Fahrrad ist wieder ne Wucht geworden. Ich bin immer noch ganz verliebt darin. Die Kaffekannensammlung ist der Hammer. Die Stickpackung wird bestimmt auch ganz schnell fertig bei dir. Ich habe den August angefangen und noch einiges anderes. Aber Sticken ist im Moment irgendwie keine Freude. Aber das wird schon wieder.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  16. Jutta, First of all,Happy Belated Birthday!! You received lovely cards for your celebration. I Just love your charming bicycle and the red frame is perfect!! YOur flowers are so pretty too.....RJ and I have both been away so we have lots of catching up to do. Mary

    AntwortenLöschen
  17. I love your red bike Jutta. I'm so sorry I missed your birthday...I did not realize it was in May. I have been out of town for about five weeks and have been trying to catch up with all of my blogging friends. I love the gifts you received for your birthday...lovely gifts for a lovely lady. RJ

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.