Sonntag, 16. Juni 2019

Zurück vom Wanderurlaub ..... Christmas Banner ..... und neues Stickprojekt!

Hallo ihr Lieben, wir sind zurück in Berlin und haben zwei ganz wunderbare Wochen im Stubaital in Tirol verbracht, es war ein rundum gelungener Urlaub!!!!!!
Wir konnten so viele herrliche Touren machen, hier ein Foto vom Panoramaweg des Elfers, ist das nicht eine beeindruckende Aussicht? Es war noch Vorsaison, wenig Wandertouristen, nirgendwo Stau .... einfach nur toll!

Aber auch Talwanderungen hatten ihren Reiz, man kann ja nicht täglich bis ans Limit gehen .... durch den vielen Schnee des letzten Winters wurden die Bäche zu reißenden Flüssen und brachten ganz wunderbare Kühlung mit.
Ein ganz besonderer Tag war das Treffen mit meiner Freundin Erna vom Blog Ernas Hobbysachen, die in Innsbruck lebt und die ich besuchen durfte. Sie war eine sehr gute Stadtführerin und hat mir ihre ganz persönliche Stadt Innsbruck gezeigt, es war richtig schön, sie "in echt" kennenlernen zu dürfen. Hab vielen Dank für diesen Tag, liebe Erna!

Gestickt habe ich auch im Urlaub ..... denn das Stickprojekt Christmas Banner von © Stoney Creek ist um einen weiteren Buchstaben gewachsen, nämlich das S mit einem wieder so süßen Schneeman mit Bäumchen. Zusammen mit Andrea sticke ich an diesem Tuch, ich freue mich schon auf deinen heutigen Post und werde gleich bei dir vorbeischauen, liebe Andrea. Hier ist der kleine Kerl noch ohne Backstitches und bei künstlichem Licht fotografiert .....

..... und hier mit Umrandungsstichen. Hach, ich bin total vernarrt in dieses wunderschöne Muster.

Schaut nur, wie weit wir schon sind, im Juli gibt es das nächste Teilstück zu sehen!!!!!

Passend zu unserem Urlaub in den Alpen habe ich mit dem Stickmuster von © LKE "Kalender - Juli" begonnen, ist das nicht passend? Mein Mann hatte mir das Muster im Mai geschenkt und soweit bin ich gekommen: wir haben die Seilbahnen oft benutzt, Kühe mit Glocken gab es auch viele zu sehen, Enzian ebenso, an Sonntagen haben die einheimischen Frauen Dirndl getragen und fast alle Fenster waren mit Blumen geschückt ..... die Mitte des Tuches liegt genau zwischen Dirndl und Kuh ;-)
Der Juli hat 31 Tage, also habe ich noch einige Tagesmotive zu sticken, ich freu mich drauf!

Ich wünsche euch allen einen richtig schönen Sonntag, demnächst gibt es noch mehr Fotos vom Urlaub zu sehen, ich muss erst mal wieder zu Hause ankommen.
Ganz liebe Grüße an euch, eure

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Jutta,
    du hast deine Urlaubserinnerungen gleich in deine neue Stickerei einbauen können - es war toll, dass du dir die Zeit für ein Treffen genommen hast und ich dich so persönlich kennenlernen konnte. Schade, dass wir keinen Jagderfolg hinsichtlich deines Hobbies hatten, dafür hatte der Wettergott viele schöne Tage für dich bereit und ihr konntet schöne Touren machen.
    Dein Christmasbanner ist wieder gewachsen, dein alpenländisches Kalenderbild hat ebenfalls seine Raffinessen, so konntest du bei deinen Projekten auch weitersticken - ohne Handarbeiten in den Urlaub zu fahren geht ja gar nicht :-)
    Nun hat dich der Alltag wieder, aber für heute wünsche ich dir einen schönen und erholsamen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße und lass dir mit dem geistigen Nachhausekommen ruhig noch etwas Zeit,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Wieder so ein knuffiger Schneemann, und das Alpentuch gefällt mir sehr, so schöne kleine Motive, Tirol ist immer eine Reise Wert, wir waren oft in Osttirol, leider geht es nicht mehr so mit Wandern, schade.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Jutta, Such a gorgeous photo of the Alps, I can only imagine how beautiful it was to see in person. Such a jolly little snowman!! How nice you were able to meet up with Erna for a personalized tour of her town. Have a wonderful Sunday. ( I'm just getting back in the groove after 3 weeks away) Mary

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    im Stubai Tal habe ich auch schon Urlaub gemacht, als Kind mit meiner Mutter. Ich bin gespannt auf deine weiteren Bilder, ob ich noch etwas erkenne ;-)! Deine Stickarbeiten sind sehr schön, auch hier bin ich auf deine Fortschritte gespannt!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    schön, dass du aus deinem Urlaub zurück bist. Tolle Bilder von eurem Urlaub. Es ist doch sehr schön, wenn man eine Bloggerin in Echt kennenlernen darf. Freut mich, dass du mit Erna einen schönen Tag verleben konntest.
    Oh ja, der Banner wird wunderschön und ihr habt schon viel geschafft.
    Das stickmuster vom Monat Juli passt hervorragend zu eurem Urlaub. Da noch einige Tage zu sticken sind, kannst du bestimmt bei den nächsten Motiven an euren Urlaub zurückdenken.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    ich mag auch Tirol, ich habe 1,5 jahren in Sölden gelebt, es wae eine schöne Zeit als Au-pair :-)
    Das Muster ist toll und das Stickprojekt Christmas Banner wunderschön!!!!!!!
    Lebe Grüße
    Aďka

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta

    Was für herrliche Fotos. Tirol ist schon schön. Ich hatte als Teenager mal das Vergnügen. Seitdem war ich nicht mehr dort. Vielleicht sollten wir das auch mal machen. Ich wünsche dir noch viel Vergnügen mit deinen Strickarbeiten. Es sind ja beides Projekte mit wunderschönen Zwischenergebnissen. Das motiviert ungemein.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,

    Der Schneemann sieht so richtig knuffig aus ....und das Alpentuch mit den tollen Motiven, gefällt mir auch sehr.
    LG und schönen Sonntag,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Love the banner , and those lovely Photos hope you had a wonderful holiday.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,
    schön dass du so einen tollen Urlaub hattest und das Treffen mit Erna war bestimmt so schön wie unseres. Herrlich wächst euer Banner, mit jedem Abschnitt wird es immer schöner - ich spreche aus Erfahrung. Und mit deinem Kalenderblatt kannst du gleich einige Erinnerungen an deinen Urlaub verknüpfen.
    Hab eine gute Woche, deine Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    wow wahnsinn, was du alles geschafft hast. Soso im Stubai Tal warst du, und da hast du mich auf dem Weg dorthin nicht besucht, hihi.
    Komm wieder gut in den Alltag.
    Liebe Grüße
    Birgit
    P.S. hab schon fast alles zusammen. dann schicke ich dir die versprochenen Fotos

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta!
    Das klingt nach einem tollen Urlaub, die Berge sind immer wieder schön und Dein Stickmotiv passt perfekt dazu. Auch der Christmas-Banner wird wunderschön.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    vielen Dank, dass wir bildlich bei deinem Urlaub dabei sein durften. Es hört sich nach rundum erholsamen Tagen an und das Treffen mit Erna ist sicher etwas ganz Besonderes gewesen.
    Toll sieht unser Banner aus! Das Auge des Kardinals habe ich vergessen zu sticken. Dein neustes Projekt gefällt mir sehr, da du noch einiges zu sticken hast, kannst du weiter in Urlaubserinnerung schwelgen.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    deine Bilder sehen nach einem wunderbaren Urlaub aus, danke, dass du uns wir dich auf deinen Wanderungen begleiten durften. Der kleine Schneemann sieht so goldig aus und das Juli-Kalenderblatt ebenso.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    schön, daß Du wieder da bsit!
    herzlichen Dank für die schönen Urlaubsbilder! Das Stickprojekt dazu wird herrlich werden!
    Das Christmasbanner gefällt mir ja sowieso :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Urlaubsbilder.
    Dein Christmasbanner ist herrlich.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jutta
    Das war sicher ein toller Urlaub in Tirol. Die Vielen Berge und Innsbruck ist auch sehr interessant. Dein Christmasbanner wird echt super und das neue Projekt ist auch süß.

    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,

    dass ist aber schön, wenn frau ihren Urlaub mit Stickstichen festhalten kann ..... passt super! Auch dein Christmas - Banner gedeiht, da habt ihr ja jetzt schon über die Hälfte geschafft!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  19. Looks like you had a wonderful holiday Jutta. The scenery was so beautiful. You know how much I want to see Germany. You did some great stitching while you were gone. Your banner is looking wonderful. I have been out of town for about five weeks and just now catching up with blogging friends. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.