Sonntag, 23. Juni 2019

Beim Sticken an den Urlaub denken .....

Ganz herzliche Sonntagsgrüße an euch! In der letzten Woche hatte mich der Alltag schnell wieder eingeholt, aber abends, beim Sticken, habe ich häufig an den wunderschönen Urlaub im Stubaital denken müssen, herrlich war es dort.
Einige wenige Motive aus dem "Kalender - Juli" von © LKE sind in der vergangenen Woche hinzugekommen, die Lederhose Nr. 4, die Glockenblume Nr. 5 und die Milchkanne Nr. 16. Bei der linken Blendlade beim Fenster Nr. 10 ist der Kontrast von rot zu grün nicht gut zu erkennen, entweder sticke ich die 10 mit doppeltem Faden oder ich wähle eine andere, mal sehen.
Die Muster sind schnell gestickt, aber die Backstitches brauchen doch ihre Zeit.

Das hier ist eine echte Tiroler Kuh! Sie hat mir so gut gefallen, weil sie eine so schöne Frisur trug, die anderen Kühe hatten das nicht ;-)

Enzian haben wir oft bei unseren Wanderungen gesehen, eine so tolle Pflanze!

Die Glockenblume konnten wir auf den Wiesen bei Talwanderungen sehr häufig entdecken, eine wunderbare Pflanzenvielfalt gibt es in den Alpen.


Am letzten Sonntag hatte ich euch berichtet, dass ich mich in Innsbruck mit meiner Freundin Erna getroffen habe. Sie hat mir nachträglich zum Geburtstag so schöne Sachen geschenkt:
ein Täschchen in meiner Lieblingsfarbe blau, ein Schächtelchen mit Süßigkeiten, ein Notizblöckchen mit Stift ..... alles selbst gefertigt ..... dann noch aus Irland Untersetzer und Magnet-Pins, eine winzige Nähmaschine und eine kleine Baumscheibe mit gehäkeltem Deckchen und einer Rosenkerze.
Diese "Geburtstagskerze" habe ich dann am Abend in unserer schönen Ferienwohnung in Fulpmes mit passender Aussicht für Erna und euch fotografiert, vielen herzlichen Dank, liebe Erna, du hast meinen Geschmack perfekt getroffen.

Und weil der Juni der Rosenmonat ist, möchte ich euch einige Rosen in unserem Garten vorstellen.
Oben links, das ist unsere Duftrose, mmmhhhh, ich liebe ihren Duft.
Unten links eine Moosrose, die bei uns sogar im Schatten wächst und blüht.
Oben rechts eine Kletterrose, gelb blühend angeblich, aber sie ist eher in der Knospe orange und in der Blüte rose.
Und unten rechts eine üppig blühende Teerose, wir haben sie erst im dritten Jahr, sie blüht ganz wunderbar.

Habt morgen einen guten Start in die neue Woche, viele liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Jutta,
    das Highlight des heutigen Sonntags ist für mich eindeutig die tolle Frisur der neugierigen Kuh!!! Allerdings folgen deine Stickereien gleich auf dem Fuß, aber der Vierbeiner ist einfach süß :-) Das "Kalenderblatt" hat großen Bezug zu deinem Urlaub in den Bergen.
    Und auch bei dir blühen wunderschöne Rosen, der Duft ist direkt zu riechen, wenn man die Bilder betrachtet. Vielleicht könnt ihr heute einen feinen Tag im Garten verbringen, wenn es nicht zu heiß ist?
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schicke ganz liebe Grüße nach Berlin,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    das glaube ich dir gern, dass du bei den schönen Alpenmotive an euren Urlaub zurückdenkst. Prima sehen die neuen kleinen Bildchen aus.
    Schöne Geschenke hast du von Erna bekommen.
    Prima sehen eure Rosen aus. Meine Rosen sind dieses Jahr sehr voll mit Knospen wie schon lange nicht mehr. Ich erfreue mich jeden Tag an ihnen.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta
    Deine Monatsmotive sind wirklich allerliebst, das wird sicher ein schönes Kalendertuch.
    Tolle Geschenke hast du bekommen.
    Die Rosen sind sehr schön ich mag sie auch, einige blühen bei mir auch, leider sind die Heckenrosen schon verblüht.
    Einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  4. Uiiii, die Lederhose ist ja allerliebst, und die Rosen kann man fast bis hier riechen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday Jutta , lovely gifts from your friend.
    Love your sweet stitching .
    And your roses are just beautiful.

    AntwortenLöschen
  6. Lovely gifts from Erna, the bicycle coaster made me think of your bicycle stitches. YOur roses are stunning. I went to the Bronx Botanical Gardens recently and the rose gardens were in full bloom. Such lovely scents besides the beautiful blooms. YOur SAL is coming along well. Have a wonderful week. Maryc

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,
    die einzelnen Motive sind ganz süß und du hast die passenden Bilder dazu gefunden, sehr hübsch. Ja so eine Arbeitswoche hat einem schnell wieder im Griff. Tolle Geschenke von Erna, sie ist ja so talentiert. Deine Rosen sind großartig, gell - man kann nicht genug davon haben.
    Liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    wieder sind schöne Motive zu dem Kalender dazugekommen, so bleibt dir der Urlaub noch länger in Erinnerung. Schöne Geschenke hast du von Erna bekommen. Hast du ein schattiges Plätzchen in deinem Garten, von dem du bei dieser Hitze, deine schönen Rosen betrachten kannst?
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    wunderschön sind deine neu hinzugekommen Motive für das Juli-Kalenderblatt. Wie schön, dass du während deines Urlaubs auch eine Freundin besuchen könntest. Die Rosen in deinem Garten blühen wunderbar, schade dass diese Zeit bald vorüber ist.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. That Tyrolean cow is so cute, Jutta--what a fun piece of stitching! And your gifts from Erna are so wonderful. I hope you enjoyed your visit to Innsbrook and your birthday. Such a beautiful time of year to celebrate a birthday! Have a wonderful week!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    diese Bergwelt-Stickmotive sind so schön, und wie schön, daß Du auch zu dem ein und anderen ein Beispiel direkt aus der Natur mirgebracht hast!
    Wie schön, daß Du Dich mit der lieben erna treffen konntest, das war sicher toll :O)
    So lieb hat sie Dir ein Geburtstagspäckchen gepackt :O) Ich freue mich mit Dir mit!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag, komm gut durch die Hitze!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,

    das ist doch toll, wenn deine Freundin deinen Geschmack zu 100% trifft! Dass sind doch immer die schönssten Geschenke!
    Und auch deine Stickereien sind mal wieder klasse gearbeitet.

    Hoffentlich kommst du gut durch die Hitze, ich tu mir mittlerweile damit schon wieder schwer, trotz Ventilator und Minzefußbad.

    LG Ute


    AntwortenLöschen
  13. Hi Jutta! I just got back from a week at the beach and was so happy to see a new post from you. I truly love the stitch of the Tyrolean cow...what a cutie. That is going to be such a wonderful stitch. Gifts from you friend were so pretty and I know you loved them. Your roses are so, so beautiful. Have a great week my friend. RJstitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Jutta,
    Die kleine Motive sind wunderschön und ich mag auch Rosen :-)
    Innsbruck ist super, ich war dort, Tirol ist meine ♥
    Und die Gechenke sind auch schön.
    LG,
    A.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.