Sonntag, 30. Juni 2019

Hitzesonntag!


Überall wird es heute sehr heiß, deshalb möchte ich euch zur Erfrischung Fotos vom Grawa Wasserfall aus dem Stubaital zeigen. Herrlich kühl war es dort, das Wasser schäumte und spritzte .... die Luft war so erfrischend feucht, dass man richtig gut durchatmen konnte.

Gestickt habe ich auch in der letzten Woche, beim © LKE "Kalenderblatt - Juli" sind die Motive 11 und 17 hinzugekommen, sind sie nicht hübsch, die beiden? Inzwischen habe ich alle Tages-Einteilungen für das Sticktuch fertig gestickt, ihr seht, es fehlt noch einiges.

Ob es heute noch Bernhardiner gibt, die Verunglückte retten können, weiß ich nicht, aber Ziegen gibt es viele ....

.... hier wurden wir begrüßt von einer Herde Ziegen auf dem Weg zur Autenalm.

Schaut nur, wie hübsch es dort oben auf der Alm war, natürlich mussten wir dort eingekehren ;-)

Ich hab’ ein Zuhause gefunden! Das Nest lag vor einigen Tagen auf dem Rasen, es gehörte den Rotschwänzcheneltern, die bei uns im Efeu genistet hatten. Der Wind hat das kleine Kunstwerk herabgeweht, das Hühnerei dient nur zum Größenvergleich, denn die Rotschwänzchen hatten 3 Kinder. Das Nest ist perfekt und ganz sauber, wunderschön!

Passt auf euch auf bei diesen extremen Temperaturen, in der kommenden Woche soll lt. Wetterbericht ja kühleres Wetter kommen, hoffentlich ist das auch wirklich so, denn so heiße Tage brauche ich eigentlich nicht.
Ganz liebe Grüße sendet euch

Kommentare:

  1. Lovely post great photos and lovely stitching , looks very pretty there love the houses .
    Keep cool .

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta

    Danke für die kleine Erfrischung am Wasserfall. Die können wir alle gut gebrauchen. Die kleinen Motive auf deiner Stickarbeit sind ganz reizend. Da hat man immer schnell ein Erfolgserlebnis. Hab noch viel Freude an der Arbeit.

    Ich wünsche dir heute ein kühles Plätzchen.
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    nicht nur die Bilder des Wasserfalls kühlen, die bisherigen Stickmotive sind auch frisch und klar wie ein Bergurlaub und die Ziegen waren sicher neugierig, wer sie da besuchen kommt :-). Morgen beginnt bereits der Juli, die Zeit bis dahin verging sehr schnell, finde ich.
    Das Nestchen ist wunderbar gearbeitet - sehr künstlerisch und perfekt, kein Wunder, dass die Rotschwänzchenfamilie euren Garten ausgesucht hat für ihr Zuhause.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  4. Jutta that waterfall is so pretty and refreshing. What a wonderful sight! And your stitch is wonderful. Love how the calendar has so many adorable, individual items. Your nest is perfect. Have a great week. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  5. Der Wasserfall ist Klasse und ich glaube dir gern, dass die Luft sehr erfrischend war.
    An deinem Monatsbild bist du wieder zwei Motive weitergekommen. Die kleine Ziege ist goldig und hat mich sofort an die Zeichentrickserie Heidi erinnert.
    Heute ist es hier schon viel angenehmer und man kann wieder ordentlich durchlüften. So kann es gern bleiben.
    Eine schöne Woche und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    man kann die erfrischende Luft beim Wasserfall förmlich riechen. So eine kleine Abkühlung würde bei dieser Hitze wirklich gut tun. Sehr schöne neue Motive sind zu deinem Juni Kalenderblatt hinzugekommen, die Ziege ist besonders süß.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,
    bei uns ist nun ein bisschen Erfrischung eingetroffen, es ist am Morgen schön kühl, so dass man gut lüften und durchatmen kann. Den Bernadiner finde ich echt toll, aber auch die Ziegen sind goldig. Ich bewundere immer die Nestchen, mit welcher Fertigkeit sie gearbeitet sind, nur mit dem Schnabel - echte Kunstwerke.
    Hab eine schöne Woche, Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    ach, der Wasserfall macht herrlich erfrischende Gedanken, da würde ich jetzt gern runterstehen *lach*
    Wunderschön gehen Deine Stickereien voran und das kleine Nest ist so hübsch, schön, der Vergleich mit dem Hühnerei :O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag, komm gut durch die Hitze!
    ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    die Nacht hat etwas Abkühlung gebracht und es soll heute auch nicht mehr so heiß werden. Ein Plätzchen am Wasserfall wäre bei der Hitze am Sonntag herrlich gewesen.
    Deine Stickerei wächst, die kleine Ziege sieht so süß aus.
    Das kleine Nest ist ein Meisterwerk der Vögel, ich bin immer wieder erstaunt wie schön die Nester gearbeitet sind.
    Hab eine schöne Woche,
    liebe Grüße, deine Andra

    AntwortenLöschen
  10. It must have been so refreshing to sit by the waterfall. Love the photos of the goats and that mountain!! So breathtaking! Your stitch is coming along nicely. I hope you finally have cooler weather, I don't care for hot weather either. I'm always amazed at how the birds make such perfect nests. Have a nice week. Mary

    AntwortenLöschen
  11. Wer braucht schon solch eine Affenhitze, liebe Jutta, ich gehöre auch zu denen, die sich dann lieber innen im Kühlen aufhalten. Gerade haben wir es hier 21 Grad im Schatten, damit bin ich vollkommen zufrieden ..... mehr brauche ich nicht. Sogar das Handarbeiten fällt mir schwer, aber du hast gestichelt und bist wieder ein Stückchen weiter gekommen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    in diesem Wetter ist ein Wasserfall ech herrlich :)
    Die kleine Bilder gestickt, mit Bilder vom Leben gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir weiteren schönen Sommer!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  13. I've heard about the heat in Europe, Jutta, and hope it isn't there when we take our trip down the Danube later this month! Your photos of the waterfall are lovely and I love that herd of goats! They seem very large compared to our goats :) Nice progress on your stitching--hope you are having a lovely weekend :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.