Sonntag, 27. Oktober 2019

Herbst pur!

In der letzten Woche hatten wir herrliches Herbstwetter in Berlin, da macht sogar das Fegen Spaß! Einige besonders schöne Ahorn-Blätter musste ich fotografieren .... die bunten Farben faszinieren mich immer wieder, eigentlich viel zu schade für den Kompost.

Das ist meine Ausbeute von Freitag, an manchen Tagen hatte ich vier dieser Säcke, bei schönem Wetter harke und fege ich mit Hingabe die Gehwege und den Rasen, auf den Beeten dürfen die Blätter überwintern ;-)

Andrea und ich haben uns beide in das Muster "Farmhouse Christmas" von © Little House Needleworks Verlag verliebt. Schon während der Arbeit am Christmas Banner entschlossen wir uns, dieses neunteilige Muster gemeinsam zu sticken. Am kommenden Sonntag ist schon Zeigetag von Teil 1, ich möchte mit DMC-Garnen arbeiten, das rote Verlaufsgarn mit dem schönen Namen Cherry Cobbler von Classic Colorworks habe ich mir bestellt, es soll in der kommenden Woche geliefert werden. Drückt die Daumen, dass es auch wirklich rechtzeitig kommt, denn schon im ersten Teil ist das Häuschen fast komplett mit diesem Garn zu sticken.

Zum Abschluss für heute mein Fortschritt vom Winter House, das russische Design ist von © Chudesnaya. Mit dem Garn habe ich mich inzwischen etwas angefreundet, wenn ich kürzere Fäden zum Sticken verwende, reißt es nicht so leicht .... aber das Fusseln stört mich nach wie vor, das ist leider nicht zu ändern.
Katrin und Ursula haben beide vor zwei Wochen geschrieben, dass dieses Muster an Thomas Kinkade erinnern würde. Ich kannte den Maler nicht und habe im Internet geg.....t, wirklich, das Muster könnte von ihm sein.

Eine Stunde länger schlafen, das hat bei mir leider nicht geklappt und ich bin heute wie immer aufgewacht, habt ihr schon alle Uhren umgestellt?
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, viele liebe Grüße von

14 Kommentare:

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein Winter Haus ist schon ordentlich gewachsen, auf dein neues Projekt freu ich mich auch und komme gerne wieder vorbei!
Liebe Grüße
maxi

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo,
die Farmhouse Christmas Bilder sehen toll aus. Warte gespannt auf das Ergebnis.

Liebe Grüße
Britta

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
der innere Wecker lässt sich nicht so einfach umstellen, aber es wird bald klappen.
Dein Stickbild ist ordentlich gewachsen und gefällt mir sehr. Zugleich kommt also auch ein neues gemeinsames Projekt mit Andrea, das wird spannend. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.
Liebe Grüße und einen schönen Herbstsonntag,
Erna

Angelika hat gesagt…

Da hast Du dir ja wieder ein wunderschönes Projekt ausgesucht, bin gespannt:-))
LG Angelika

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta,
Gute Fortschritte beim Winterhaus! Da es nicht nur weihnachtlich ist, kann man es lange aufhaengen....bis man sich nach Fruehling sehnt!
Die kleinen Haeuschen werden sicher Spass machen, da ist eines schnell fertig - instant gratification.
Ich hab mir das Muster im Netz angeschaut und da ist es als ganzes Bild eingerahmt. Das gefaellt mir auch super. Nur ist das schon wieder ein Mammutprojekt. :-)
Ich koennte mir vorstellen, dass man die einzelnen Motive separat stickt und dann kann man entscheiden ob man sie an den Baum haengt oder vielleicht mit Stoff zu einem Quiltwandbehang verarbeitet.
Na, wenn Du eine Stunde frueher aufgewacht bist, kannst Du auch eine Stunde mehr sticken! :-)))
Wir stellen erst naechsten Sonntag um.
Gruesse aus WA
Ursula

MartinaM hat gesagt…

Hallo Jutta,
ja jetzt ist es wirklich bunt, aber in meinem Garten dürfen die Blätter liegen bleiben, sie decken meine Beete ab. Da wir nicht viele Bäume haben, geht das noch. Farmhouse Christmas ist toll und ihr werdet viel Freude daran haben. Ich bin gespannt was jede daraus machen wird.
Tolle Fortschritte auch bei deinem Winterhaus, ob wir soviel Schnee bekommen? Mal sehen.
Hab eine schöne Woche, lg deine Martina

butterfly hat gesagt…

Beautiful leaves , we had a frost last night the first of this year.
Love your Christmas cottage , and the Farmhouse Christmas will be lovely .
Enjoy your stitching and your new week .

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

das ist ja ein nettes neues Projekt, werdet ihr es als kleine Kissen arbeiten oder als ein großes Bild? Ich kann mir beides gut vorstellen. Viel Spaß beim gemeinsamen Sticheln wünsche ich euch.

Bis bald
Ute

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
hier liegt auch einiges an Blätter im Garten, dabei habe ich gar keine Laubbäume im Garten, die Blätter kommen bei mir aus der Nachbarschaft herübergeweht.
Ein schönes neues Projekt habt ihr euch ausgesucht. Freue mich schon eure Fortschritte zu sehen. Bei mir ist die Tage das letzte Motiv fertig geworden. Bilder gibt es demnächst.
Ja, stimmt, das Winterhäuschen könnte von Thomas Kinkade sein. Er malt tolle Bilder. Habe schon oft ein Kalender von ihm gehabt und auch ein Puzzle habe ich von ihm gelegt. Einige Motive von ihm gibt es auch als Stickpackungen oder Vorlagen.
Schöne Woche und ganz liebe Grüße, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
oh ja, das Herbstwetter der letzten Tage war wirklich traumhaft, da macht sogar die Gartenarbeit Spaß. Ein tolles neues Projekt habt ihr euch ausgesucht und ich bin gespannt, wie ihr es verarbeiten werdet, jedes Haus für sich oder als ein Gesamtbild.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
du hast große Fortschritte bei deinem Winterhaus gemacht. Dass das Garn so fusselt ist ärgerlich, ich hab mal gehört, dass man Garn wachsen kann, weiß aber nicht ob es helfen würde.
Der Herbst zeigt sich im Moment von seiner schönsten Seite, Sonne und buntes Laub, ich habe auch schon einiges davon weggebracht bzw. auf den Beeten verteilt.
Ich freue mich schon auf unser neues Projekt.
Liebe Grüße, deine Andrea.

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
Ihr neues Projekt gefällt mir sehr gut! Viel Spaß dazu! :)
Liebe Grüße: Palkó

Carol hat gesagt…

Yes, your cottage does look like Thomas Kinkaid--he is known as the "painter of light!" I'm sure you'll enjoy stitching the Farmhouse Christmas blocks--hope your Cherry Cobbler thread arrives very soon :) Enjoy your day, Jutta!

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
welch schöne Herbstblätter. Ganz so bunt sind sie bei uns nicht.
Das ist ja dumm, dass das Garn solcher Schwierigkeiten bereitet. Schade. Es ist ja dann doppelt so viel Arbeit.
Die Zeitumstellung habe ich super überstanden.
Liebe Grüße
Renate