Sonntag, 24. November 2019

"Winter House" und neues Projekt

Hallo ihr Lieben,
eure Kommentare zum letzten Post haben mich sehr gefreut, vielen Dank dafür.
Am kommenden Sonntag ist schon der 1. Advent, unglaublich, wie schnell das Jahr vorbei gerauscht ist. Seit ein paar Tagen hat sich Adventsstimmung bei mir eingestellt, denn meine Vorbereitungen sind gut voran gekommen:
- 2 Töpfe der schönen roten Weihnachtssterne gekauft,
- Adventskalendersäckchen für die Tochter befüllt,
- Geschenkpapier und genügend Kerzen besorgt,
- Stoffanhänger zum Verschenken fast alle fertig,
- Weihnachtskarten ebenfalls fertig,
- Einkaufsliste für die Plätzchen-Produktion gemacht ..... da kann die gemütliche Adventszeit ja kommen!!!!!


Das "Winter House" ist geschafft, es gefällt mir sehr sehr gut ..... die wenigen BS an den Fenstern und am Mauerwerk des Hauses machen doch viel aus, ich bin froh, dass ich die Arbeit als beendet erklären kann.

In welchen Rahmen könnte ich das Stickbild legen, vielleicht in den roten Holzrahmen, den ich für das Erdbeermustertuch gekauft habe? Einen weißen Rahmen habe ich auch, aber der ist zu groß, ich müsste ein Passepartout schneiden oder die Stickerei einpatchen, ich überlege es mir noch und werde demnächst davon berichten.


Tadaaaa, ein Neustart, ich habe mich in das Muster von © Jardin Privée "Patchwork de la Neige" verliebt,  sooooo süüüüß, genau mein Geschmack!!!! Hier mein Beginn, der jetzt erst einmal zur Seite gelegt wird, denn am nächsten Sonntag ist Zeigetag vom "Farmhouse Christmas", das hat Vorrang.

Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche, schöne neue Woche und hoffe, ihr schafft all das, was ihr euch vorgenommen habt.
Herzliche Grüße, eure

13 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
das fertige Winterhaus ist herrlich, das tiefverschneite Haus mit Garten und den hellen Lichtern ist eine wunderschöne Stickerei! Beim Rahmen musst du wohl ausprobieren, in welchem sie am besten wirkt, das hängt ja auch davon ab, wo sich das Bild dann befinden wird.
Deine neue Stickerei ist sehr modern und witzig, mal etwas ganz Anderes und gefällt mir sehr gut.
Deine Vorbereitungen für die kommende Zeit sind beachtlich, so wird die Adventszeit nicht so stressig, sondern kann gemütlich und einigermaßen entspannt verbracht werden, hoffentlich auch der heutige Sonntag :-)
Ganz liebe Grüße und alles Gute, Erna

MartinaM hat gesagt…

Ohja, das Winterhaus sieht Klasse aus, und die wenigen BS reichen schon ganz aus. Ich würde den roten Rahmen wählen, sonst wird es für meinen Geschmack zu blass, und der farbige Rahmen bringt noch einmal die Farben im Stickstück zur Geltung. Die Muster von Jardin Prive sind Klasse, und dieses gefällt mir auch gut.
Deine Vorbereitungen sind ja ganz schon weit, bei mir startet auch diese Woche die Weihnachtsbäckerei, meine Stollen sind gebacken, jetzt kommen die Plätzchen.
Hab einen schönen Sonntag, deine Martina

Angelika hat gesagt…

Ich denke der rote Rahmen würde gut zu dem Winterhaus passen, und ein schönes neues Projekt hast Du dir wieder ausgesucht, bin gespannt.
LG Angelika

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
gratuliere zum fertig gestickten Bild, der rote Rahmen gefällt mir sehr gut - ein holzfarbener könnte auch passen. Deine neue Arbeit ist top - diese Muster von Jardin Prive können süchtig machen ;-). Ich möchte mir noch das Winter/Hiver Muster machen ;-)
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
Dein fertiges Winterhaus gefällt mir sehr gut. Gratuliere zur Fertigstellung. Rahmenfarbe ist so eine Geschmackssache. Rot ist für mich eine dominante Farbe und würde für mich nicht in Frage kommen. Ich würde da ehr zu einem Grün dentieren. Aber dass musst du schließlich selbst entscheiden. Auch eingepatcht könnte ich es mir sehr gut vorstellen.
Das neue Muster sieht goldig aus, viel Spaß beim Sticken und auf euer nächstes Motiv vom Farmhouse freue ich mich schon sehr.
Da bist du mit deinen Weihnachtsvorbereitungen schon viel weiter als ich. Die kommende Woche steht im Zeichen von Dekorieren des Hauses und befüllen von vier Adventskalendern.
Schöne Woche und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Jutta,
Es ist fertig! Da freu ich mich mit Dir. Ein dunkler Rahmen wuerde passen und entweder ein Passepartout oder nix. Keine Stoffumrandung... nimmt zuviel Fokus weg.
Du Glueckliche, etwas ist fertig und Du kannst etwas Neues anfangen. Passt gut zum Januar, wenns bis dahin fertig ist :-))

Eine schoene Stick- und Advents/Weihnachtsvorbereitungswoche [was kann man doch fuer schoene lange deutsche Woerter machen:-))) ] wuenscht Dir Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich gratuliere dir zur Fertigstellung deines Winterhouses. Wunderschön ist es geworden und die anfänglichen Schwierigkeiten bezüglich des Garnes hast du perfekt gemeistert. Auch dein neues Projekt gefällt mir sehr und ich wünsche dir viel Freude beim Sticken. Ich bin beeindruckt, wie weit du mit deinen weihnachtlichen Vorbereitungen schon bist.
Herzliche Grüße
Gudrun

butterfly hat gesagt…

The Winter house is just beautiful .
Love your new start too,this is one on my list to stitch in the future .
Oh so many lovely designs.

Mary hat gesagt…

Jutta, Your Winter house is beautiful!! You have made a great start on your new stitch. The little snowmen would be great ornaments on their own. You are far more prepared for this Christmas than I am, but I'm not going to fret over it, it's been a hectic fall. I still can't believe Thanksgiving is this week, this year has flown by.

StrickMaus hat gesagt…

Das Winterhouse ist wirklich schön geworden. Das Motiv hat mir bei dir so gut gefallen, dass ich es mir auch gekauft habe :). Dein neues Projekt gefällt mir auch sehr gut, super schön von den Farben!
Liebe Grüße
Sandra

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Weihnachtsvorbereitungen sind ja schon weit fortgeschritten, ich befinde mich noch ganz am Anfang.
Super sieht dein Winterhaus aus, ich gratuliere dir dazu, ich bin gespannt, welchen Rahmen du wählen wirst. Vom einpatchen würde ich absehen. Schön ist auch dein neues Projekt, viel Spaß beim sticken.
Liebe Grüße an dich, deine Andrea

Claudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Winterhaus ist zu schön, und das neue Stickmotiv gefällt mir auch sehr gut! Du bist so fleissig am nadeln :O)
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein
schönes und gemütliches 1.Advents-Wochenende!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

Tips hat gesagt…

Guten Morgen liebe Jutta, wie immer fleißig fleißig. Das Winterhaus ist wirklich klasse geworden. Auch der Schneemann sieht schon total toll aus.
Winkegrüße Lari