Sonntag, 17. November 2019

Winter House und Weihnachtsstübchen

Viele liebe Sonntagsgrüße an euch alle!
Heute habe ich nur zwei Fotos für euch, als erstes meine Fortschritte beim Winter House. Den "Schnee" hatte ich bisher noch ausgelassen, nun sind es viiiiele weiße Kreuzchen, die noch zu sticken sind. Beim Dach des großen Hauses ist der Schnee schon fertig, sehr schön plastisch sieht das zu den ungestickten weißen Flächen aus, auf dem Foto ist das aber nur zu erahnen.
Es gibt auch noch einige wenige Backstitches zu sticken. Um zu sehen, wie sie wirken, habe ich die Laterne rechts und auch die beiden Vögelchen unten fertig gestickt. Bei den Fenstern und Türen des Hauses wird es ebenfalls Rückstiche geben, auch das Mauerwerk bekommt noch Akzente, ich bin mir sicher, am nächsten Sonntag kann ich euch das fertige Projekt zeigen.
Solch einen rosefarbenen Himmel wie hier auf dem Stickbild hatten wir in der letzten Woche auch an einem Abend. Als ich Kind war, wurde gesagt: Die Engel backen Plätzchen! ;-)
Ansonsten ist es in Berlin grau und trübe mit Regen durchmischt, richtiges Zuhause-Wetter.

Das Weihnachtsstübchen ist eröffnet, ich habe schon mit dem Nähen der Stoffanhänger begonnen. Da ich aber noch nichts verraten möchte, zeige ich euch dieses "nichtssagende" Foto: Stoffe, Schleifenband und Nähmaschine brauche ich dafür, eine wirklich schöne Beschäftigung ;-)

Habt einen schönen Sonntag und kommt morgen gut in die neue Woche, viele herzliche Grüße von

17 Kommentare:

nealich hat gesagt…

Liebe Jutta, so ein schönes Winterhaus ist das geworden, extrem aufwändig mit den vielen Farbwechseln und jetzt wunderschön!!! Hier ist auch zuhause-Wetter und ich genieße es ;o)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, alles Liebe
Katrin

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
dein Winterhaus passt perfekt zum heutigen Wetter, zumindest bei uns. Es wärmt beim Anschauen und bringt ein wenig Voradventstimmung ins die eigenen vier Wände. Der Schnee liegt auf den Dächern (des Winterhauses, nicht bei uns!) und es wird immer kuscheliger und schon bald fertig - ein sehr schönes Motiv.
Dafür lässt du uns bei deinem zweiten Bild rätseln, ein wenig Geheimnis gehört zu dieser Zeit, du hast ganz recht :-) Die Stoffe in deinem Weihnachtsstübchen verraten jedenfalls nichts.
Heute ist richtiges Bastelwetter, ich wünsche dir einen feinen, kreativen Sonntag und schicke liebe Grüße Richtung Norden,
Erna

butterfly hat gesagt…

Love your snowy house it is so beautiful , I could move in tomorrow .
Looking forward to seeing what you will be making .

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein Winterhaus sieht auch ohne die Umrandungsstiche gut aus und auch du hast viele Hinstiche im Muster statt Kreuzchen ;-)
Auf deine Näharbeit bin ich gespannt!
Liebe Grüße
maxi

Angelika hat gesagt…

Große Fortschritte hast Du gemacht, die große Tanne und die Vögel, das wird wieder wunderschön.
LG Angelika

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo Jutta,
das Winterhaus sieht schon sehr schön aus. Das mit den weißen Stichen kann ich sehr gut nachempfinden, da ich bereits selber vor einigen Jahren ein "Weihnachtshaus" gestickt habe. Da habe ich gedacht, dass die weißen Stiche gar kein Ende mehr nehmen...
Aber die Mühe lohnt sich.

Liebe Grüße
Britta

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
da warst du sehr fleißig an deinem Wintermotiv. Es sieht richtig toll aus. Weiterhin frohes Sticheln.
Die Stoffauswahl für deine Weihnachtsnäherei gefallen mir sehr gut. Frohes Nähen, genau das Richtige, wenn es draußen so trist und grau ist.
Schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

Aďka hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
Dein Winterhaus ist toll, wunderschön!!! Es wird ein Bild oder?
Und danke fuer Dein nettes Kommentar :-)
Liebe Grüße,
A.

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Jutta,
Das Winterhaus sieht trotz dem Schnee schon fertig aus, und da es offentsichtlich noch nicht geschneit hat bei Dir, wird es sicher rechtzeitig fertig falls die "weisse Pracht" kommen sollte. Ich bin gespannt was du da naehst. Durch dich und andere Blogger hab ich schon fast wieder Lust und Freude auf Weihnachtsdeko, oder jahreszeitliche Deko ueberhaupt.
LG
Ursula

Mary hat gesagt…

Winter house is beautiful!!! Looking forward to seeing what you have planned for your pretty winter fabrics.

MartinaM hat gesagt…

Hallo Jutta,
das Winterhaus sieht toll aus, und ich glaube es braucht auch nicht viele BS. Lediglich ein paar Akzente würde ich setzen. Es hat so schon eine schöne Wirkung.
Viel Spaß beim Nähen, deine Stoffwahl ist sehr schön, den roten habe ich auch.
lg deine Martina

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
was für eine tolle Arbeit. Zuerst dachte ich, dein Winterhaus ist schon fertig, aber da noch die BS fehlen wird es danach sicher ein Hingucker werden.
Die Stoffauswahl für die Anhängerüberraschung gefällt mir, ich bin gespannt was es wird. Viel Spaß beim Nähen und eine entspannte Woche.
Liebe Grüße deine Andrea

StrickMaus hat gesagt…

Ein wunderschönes Winterhaus, so schön von den Farben!
Liebe Grüße
Sandra

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie schön dein Winterbild doch aussieht und es ist deutlich gewachsen im Vergleich zu letzter Woche. Sehr schöne Stoffe hast du für deine Stoffanhänger bereit gelegt. Ich bin schon sehr gespannt, für welche Variante du dich entschieden hast.
Herzliche Grüße
Gudrun

Claudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
Du bsit fleissig am werkeln und ich bin schon auf Bilder von den Stoffanhängern gespannt :O)
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
es ist so schön, Dir beim Winterhaus bauen zuzuschauen. Jetzt hast Du den Schnee auch noch so schön auf das Dach gestreut. Nun hat es ein tolles Puderzucker-Dach....lach.. Ich freue mich schon sehr auf das fertige Winterhaus.
Ich grüße Dich ganz lieb.
Anke

Tips hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Winterhaus sieht wirklich jetzt auch schon wunderschön aus. Da ich ja mit dem Lesen hinterher hinke, wird es wohl schon fertig sein. Vielleicht kann ich es ja schon gleich bewundern.
Winkegrüße Lari