Sonntag, 8. März 2020

Santa Nr. 3

Viele liebe Sonntagsgrüße und hallo zusammen!

Heute ist wieder Zeigetag, der 3. Santa von © The Prairie Schooler ist fertig, dieses schöne Projekt sticke ich  zusammen mit meiner Freundin Martina. Ich bin ganz verliebt in diese schönen Muster.

Ist er nicht hübsch mein Santa aus dem Jahr 2006, er kann sogar nähen ;-) und passt perfekt zu den beiden anderen, nicht wahr? Die kleinen Details gefallen mir wieder sehr gut.

Erst gestern Abend bin ich dazu gekommen, Fotos zu machen, sie sind beide nicht gut geworden. Vielleicht zeige ich euch demnächst die Santas bei Tageslicht.
Als ich mit diesem Projekt im Januar begann, dachte ich, dass ich alle roten Flächen mit DMC Garn 321 sticken möchte, denn das Rot ist für mich ein schönes, klares Weihnachtsrot.
Jetzt, beim 3. Santa, kamen mir doch Zweifel: Ist es nicht zuviel helles Rot? Wie wird das Endergebnis aussehen?
Letztendlich habe ich mich entschlossen, das helle Rot mit einem dunkleren Rot DMC 816 abzuwechseln. Hier in dieser Reihe wird zuerst ein dunkelroter, dann zwei helle und wieder ein dunkelroter Santa zu sehen sein. In der Reihe darüber und darunter werden alle vier Ecken in hellrot und jeweils die beiden mittleren Santas dunkrelrot gestickt. Ich hoffe, dass mir dieser Farbwechsel am Ende auch gefallen wird.
Gleich im Anschluss werde ich bei Martina vorbeischauen, um zu sehen, welchen kleinen Kerl sie sich ausgesucht hat, ich bin gespannt!

In der letzten Woche haben mein Mann und ich renoviert, am Montag haben wir begonnen und am Freitag gegen 14 Uhr waren wir fertig. Nun ist das Untergeschoss unseres Hauses frisch, weiß und sauber .... ein wunderbares Gefühl. Die Arbeit war schon enorm und wir beide haben gemerkt,  dass auch wir nicht jünger werden. Gerade in der Küche und im Esszimmer war viel zu tun, wir haben eine Woche lang ausgeräumt, gestrichen, geputzt, wieder eingeräumt ..... und uns von vielen unnützen Sachen getrennt, uff, endlich fertig!!!!
Gestern habe ich die letzten Steppstiche an meinem Santa Nr. 3 gemacht, denn ich war abends meistens soooo müde, dass ich vielleicht noch eine Stunde sticken konnte, mehr nicht, eher weniger.

Ich sende euch viele liebe Frühjahrsputzgrüße, lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf,
eure

15 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Hallo Jutta,
ja der Santa passt gut - zu uns beiden - sozusagen. Mir gefällt es dass er in anderem Rot gestickt wird, mach ich auch so, ich glaube das Gesamtbild wirkt dann schöner, grad wenn sie so dicht nebeneinander stehen. Ich glaube bei der Auswahl haben wir den gleichen Geschmack.
Hab einen schönen Sonntag, lg Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
kennst du eigentlich das Lied "Wer will fleißige Handwerker sehen" - da müsste man nun weitersingen, ..."der muss nur zu Jutta gehen" :-)
Diesen Sonntag ist wohl endlich wieder Erholung am Plan, denn deinen Santa hast du trotz eurer Renovierungsarbeiten noch fertig gestickt. Die Details sind wunderbar zu erkennen, z.B. das schöne Trittbrett der Nähmaschine etc. Die Weihnachtsmänner sind alle sehr kreativ, genauso wie du.
Genieße nun euer schön renoviertes Zuhause und mach es dir fein.
Ganz liebe Grüße und alles Gute,
Erna

nealich hat gesagt…

Liebe Jutta, ein Santa, der sich Strümpfe näht, herrlich!!! Und ich denke auch, dass es gut ist, das Rot abzuwechseln, sind es doch teils größere Flächen und da kommt bei Anschauen keine Langeweile auf... Ich mag die vielen schönen Details der Santas sehr :o)
Oh und ihr habt renoviert, das ist viel Arbeit, aber wenn es gemacht ist, freut sich die Familie umso mehr!
Genieß Deinen Sonntag und liebe Grüße nach Berlin
Katrin

butterfly hat gesagt…

Love the Santa's and the two reds look really nice.
Well done on the Spring cleaning .
Enjoy your day .

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
es hätte mich auch gewundert diesen Santa nicht bei dir zu sehen, er passt doch perfekt zu deinen Hobbys!
Frühahrsputz mache ich schon seit Jahren nicht, wenn etwas anfällt wird es gemacht. Ich hoffe, wir bekommen jetzt etwas Frühlingswetter, dass würd so mancher Seele gut tun nach dem vielen Grau ;-)
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
schön sieht dein neuester Santa aus und er fügt sich wunderbar mit den anderen Beiden zusammen.
Da wart ihr beide ja richtig fleißig mit eurem Renovierungsarbeiten, da kann der Frühling ja jetzt kommen.
Nimm dir heute ein bisschen Zeit und genieße den Sonntag.
Liebe Grüße, deine Manuela

Angelika hat gesagt…

Sehr schön dein nähender Santa, und renovieren ist immer eine Plackerei, aber hinterher wenn alles wieder schön ist freut man sich schon sehr.
LG Angelika

Mary hat gesagt…

Martina, Sewing Santa has such nice details, even Xmas on the machine! I find the most tedious part of painting is all the prep work. You must feel very satisfied to have that big job completed. Your cabinets look lovely!! Have a lovely week. Mary

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

ein nähender Santa, klasse und sooo passend für unsereins ..... toll gestickt und ich glaube, dass verschiedene Rottöne das Tuch beleben werden.

LG Ute

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta,
Das sind also neun Santas? Da wuerde ich auch verschieden rote Garne nehmen. Vielleicht hast Du noch was vom GA Garn uebrig? Passt vielleicht gut dazu, so als Uebergang.
Ha, ich hab auch ne rote Kueche (aber alt und selbst gestrichen)
LG Ursula

Tips hat gesagt…

Wow, trotz Renovierungsarbeiten noch einen tollen Santa gestickt. Ich ziehe meinen Hut vor dir. Mir gefallen deine Sants in unterschiedlichem rot.
Winkegrüße Larissa

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich denke, es ist eine gute Idee, die Farben zu wechseln. So wird es für mein Gefühl noch interessanter. Ein Weihnachtsmann, der nähen kann, ist natürlich auch etwas Besonderes.
Renovieren? Oh ja, ich erinnere mich. Das ist enorm viel Arbeit. Aber wir lassen das inzwischen machen. Allein schaffen wir das nicht mehr.
Liebe Grüße
Renate

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
Wunderschön ist der neue Santa geworden, sogar nähen kann er. Das Rot hamoniert wunderbar, so wird das Gesamtbild interessanter.
Es ist schon ein erhebendes Gefühl, wenn mann nach dem Steichen sein Werk betrachte. Man freut sich immer doppelt, wenn man eine Renovierung selbst hinter sich gebracht hat. Jetzt kann das Frühjahr kommen.
Ich wünsche dir eine schöne Woche,
liebe Grüße, deine Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
oh wie schön, ein Santa mit Nähmaschine! Der darf in deiner "Sammlung " nicht fehlen und passt wunderbar zu den Beiden anderen. Der dunklere Rottöne macht sich sehr gut und wirkt sehr harmonisch im Gesamtbild.
Herzliche Grüße
Gudrun

Carol hat gesagt…

I love your sewing Santa, Jutta, and he does fit in very well with the other two! I am going to start the 2019 Santa soon :)

Great job on your work around the house--that is such a great feeling to have everything all fresh and clean and sorted out, isn't it? Have a wonderful week!