Sonntag, 31. Mai 2020

Frohe Pfingsten!

Heute ist Pfingstsonntag, frohe Pfingsten wünsche ich euch allen!!!!

Heute gibt es nicht viel Neues zu zeigen, denn unsere Tochter hat nach langem Suchen eine neue, größere Wohnung gefunden, sogar mit Balkon. Mein Mann und ich haben mit ihr zusammen in den letzten 14 Tagen viel renoviert, ganz schön anstrengend, kann ich euch sagen. Es waren nur drei Anwärter zur Besichtigung eingeladen und unsere Tochter hat die Wohnung bekommen, in Coronazeiten sind die Massenbesichtigungen nicht mehr erlaubt, gut so!
Das ist auch der Grund dafür, dass ich noch nicht alle e-Mails und Kommentare beantworten konnte, oft war ich abends einfach zu müde und kaputt dafür ;-) .... das hole ich aber nach, versprochen.

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zum "SOMMER", ich habe mich über jeden sehr gefreut. Als ich die Garne des Sommer-Projekts zurück in den Kasten sortieren wollte, ist mir eingefallen, dass mir aus dem Buch "Feine Fäden" von © Christiane Dahlbeck noch ein kleineres Motiv sehr gut gefallen hat, es wird mit den gleichen Farben gestickt. Ein passendes Stückchen Stoff war schnell gefunden und ich konnte mit der hübschen kleinen Kanne mit Tränenden Herzen beginnen, sicherlich kann ich euch am nächsten Sonntag das fertige Motiv zeigen. In unserem Garten blühen diese schönen Blumen immer noch, das Foto ganz oben zeigt ein Beet mit diesen Pflanzen, ich mag die Blüten zu gern.

Diese hübsche Geburtstagskarte wollte ich euch noch zeigen. Meine Tochter hat ihre Liebe zu schönen Schriften entdeckt, schon seit einiger Zeit gestaltet sie ihre Karten selbst, diese hier war für mich .....

.... und weil ich in diesem Jahr Geburtstag und Muttertag an einem Tag feiern konnte, hat sie mir die Rückseite der Karte mit diesem Gruß gestaltet, hübsch, nicht wahr?

Ganz liebe Grüße an alle meine Leser, genießt die Feiertage, lasst es euch gut gehen und bleibt gesund,
eure

15 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
und auch dir schöne und frohe Pfingsten! Du warst sehr aktiv, nicht nur beim Sticken, nun wirst du hoffentlich ein ruhiges Wochenende genießen können. Die Kanne für die Blumen steht schon, frische Blumen folgen :-)
Auch deine Tochter hat kreative Gene, ihre Karte sieht toll aus, und selbstgemachte Karten haben einfach einen besonderen Wert.
Ganz liebe Grüße und erholsame Feiertage,
deine Erna

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
oh ja, ich kann mich gut erinnern. Renovieren ist so anstrengend. Da muss alles andere mal an die Seite geschoben wwerden. Eine gute Wohnung zu finden, soll nicht immer leicht sein.
Liebe Grüße
Renate

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein Anfang vor der Kanne sieht schon super aus. Da hat deine Tochter etwas schönes gezaubert!
Frohe Pfingsten für dich und deine Lieben!
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
da hatte ihr bestimmt einiges zu tun mit dem Renovieren.
Dein neues Stickprojekt gefällt mir sehr gut. Ein schönes Frühsommermotiv.
Frohe Pfingsten und liebe Grüße, deine Manuela

nealich hat gesagt…

Liebe Jutta, das ist wirklich ein Volltreffer in Berlin, herzlichen Glückwunsch an Eure Tochter. Die Renovierung braucht viel Zeit, da ist es verständlich, dass alles andere warten muss. Die Karten sind sehr schön und auch Deine neue Stickerei wird wieder toll!
Hab einen erholsamen Sonntag, alles Liebe Katrin

Mary hat gesagt…

The Dahlbeck stitch is so pretty, a nice addition for your Spring decor. Are you going to be stitching anything for your daughters new apt? I can imagine how exhausted you have been, I work outside most days and then crash in the evening. The cards are lovely!!

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Die Blumenkanne gefaellt mir jetzt schon mit den hellen gruenen Streifen. Eine meiner Lieblingsfarben. Toll, dass es mit einer Wohnung geklappt hat fuer deine Tochter. Ist ja gar nicht so einfach in den grossen Staedten.
Wilde Traenende Herzen habe ich auch im Garten und sie vermehren sich von Jahr zu Jahr. Neulich hab ich beim Radfahren eine Stelle am Waldrand entdeckt, die ganz uebersaet war davon.
Die Karte ist sehr schoen mit dem kunstvollen Schriftzug. Heutzutage geht ja das schoene schreiben verloren weil man fast alles auf dem Computer schreibt. Es ist ja im Gespraech (hier zumindest) ob man ueberhaupt noch Schreibschrift in der Schule unterrichten soll!!! Da kann man ja dann als Unterschrift ein X machen in Zukunft ;-))) ;-(((
Liebe Gruesse, Ursula

RitaGri hat gesagt…

Danke für die Grüße zu diesem sonnigen, aber auch stark windigen Pfingstsonntag!
Dein Neuanfang finde ich sehr schön, und da werden auch die Tränenden Herzen sein und an diese schönen Frühlingstage erinnern. Bei uns, wenn direkt übersetzt, heißen die Tränenden Herzen die Gebrochenen Herzen... Na ja, wenn das Herz gebrochen ist, dann ist er auch tränend.
Und ja, wie die Menschen die menschliche Beziehungen wollen, so kehren sie auch zum Handschrift und schönen Schrift zurück.
LG Rita

MartinaM hat gesagt…

Ja das kleine Muster ist wirklich süß und eignet sich gut für einen kleinen Rahmen jetzt als Sommermotiv.
Sehr schön die Karten deiner Tochter, solche Schriften nutz meine Tochter für ihr Bullet Jounal, sie hat sich dafür extra Stifte gekauft.
Hab einen schönen Feiertag und eine gute Woche, deine Martina

butterfly hat gesagt…

Love your new stitch .
Your daughters cards are great .
Have a fun week.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
mit der neuen Wohnung scheint deine Tochter richtig Glück gehabt zu haben, ich stelle mir das in Berlin nicht einfach vor. Ein ganz bezauberndes neues Motiv für deine neue Stickerei hast du dir ausgesucht. Es gefällt mir sehr gut und auch die Karte deiner Tochter ist wunderschön.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Carol hat gesagt…

That is so wonderful that your daughter found a new apartment and you were able to help her fix it up and move in, Jutta. I've been away from blogging (caring for my 93 year old mother) so I missed your birthday. Hope you had a lovely day and that June is off to a great start for you ♥

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe jutta,
da hatte deine Tochter sehr viel Glück, dass sie die Wohnung ergatter hat, glückwunsch dazu. Das kleine Motiv ist allerliebst,ich freue mich auf das fertige Bild.
Einzigartig ist die Geburtstags-/Muttertagskarte von deiner Tochter.
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
deine Andrea

Katmom hat gesagt…

Liebe Jutta,
Es ist wunderbar, dass Ihre Tochter jetzt eine neue Wohnung hat und dass Sie und Ihr Mann ihr helfen können, es sich bequem zu machen.
Wir wünschen Ihnen eine erholsame Woche und schönes Wetter.
~Grace

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

in Berlin eine Wohnung zu bekommen grenzt bestimmt an ein kleines Wunder, da hat sich eure Tochter bestimmt riesig gefreut und über eure Hilfe bestimmt auch!!!

Deine Stickerei ist wunderschön, ist halt Dahlbeck!

LG Ute