Sonntag, 7. Juni 2020

Farmhouse Christmas und SOMMER

Und schon wieder ist Sonntag ..... hier in Berlin hat es endlich mal ausgiebig geregnet, das war aber auch dringend nötig. Danke für eure lieben Worte zur Renovierung der "Tochter-Wohnung", inzwischen sind die Arbeiten gut voran gekommen, in 14 Tagen kann umgezogen werden.
Heute ist Zeigetag: zusammen mit meiner Freundin Andrea sticke ich an dem Projekt "Farmhouse Christmas" von © LHN, heute zeigen wir euch schon unser vorletztes Blöckchen. Das Muster heißt "Farm Folk", dieses Mal ist ein hübscher Hund mit dabei und natürlich der kleine rote Kardinal, der immer wieder vorkommt, ein niedlicher Kerl. Das Pärchen gefällt mir ebenfalls sehr gut, so Hand in Hand ;-)

Dieses Mal habe ich das Sticktuch auf unseren Rasen gelegt und bei Sonnenschein fotografiert, das verändert die Farbe, beim nächsten Mal werde ich es wieder anders machen. Und wie ihr sehen könnt, fehlt nur noch ein Blöckchen, dann ist das Muster fertig gestickt.

Auch der SOMMER von © Christiane Dahlbeck ist eingepatcht und ebenfalls auf dem Rasen geknipst. Zuerst wollte ich einen Blumenstoff für die Umrandung auswählen, aber dieser grüne Stoff mit weißen Pünktchen hat mir besser gefallen.

Fertig eingerahmt ..... liebe Erna, das war ein tolles gemeinsames Projekt, ich bin auf deine Version sehr gespannt.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, lasst es euch gut gehen und bleibt achtsam,
herzliche Grüße von

12 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
wie schön euer weihnachtliches Projekt aussieht, nun fehlt nur mehr ein Blöckchen.
Besonders gut gefällt mir dein Sommer-Bild, frisch und modern, wobei auch der sehnlichst erwartete Regen zum Sommer gehört. Nur Sonne und Hitze wäre sehr schlecht. Für den Umzug in die neue Wohnung wünsche ich euch eurer Tochter aber doch schönes Wetter, damit alles trocken bleibt.
Liebe Jutta, genieße den heutigen Sonntag und lass es gemütlich angehen, denn es braucht auch Ruhepausen.
Ganz liebe Grüße und alles Gute
deine Erna

Angelika hat gesagt…

Ein wunderschön eingerahmter Sommer, die Pünktchen passen perfekt, und auch wieder so ein schönes Farmhaus, Du bist auf der Zielgeraden.
LG Angelika

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein gestickter Sommer ist rechtzeitig zu Beginn der Sommermonate fertig geworden. Nun kannst du es aufhängen und dich daran erfreuen. Der ausgewählte Stoff und Rahmen passen perfekt.
Und dein Farmhouse Christmas wird immer schöner. Noch ein Motiv und ihr habt auch dieses Projekt geschafft und du hast alle Zeit der Welt um es bis zur Adventszeit fertig zustellen.
Hab eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

Mary hat gesagt…

Farmhouse Christmas is gorgeous and you must be so thrilled that it's nearly complete. Will you frame it? Summer is bright and cheerful so the green dotted fabric was a great choice, lovely in the white frame. Glad to hear your daughter will be moving in soon! Have you stitched anything for her new place? Have a lovely week!! Mary

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
es hat wieder so viel Spaß gemacht diesen Teil zu sticken. Fast bin ich ein bisschen traurig, dass sich das Projekt nun dem Ende zuneigt. Deine farblich abgestuften Bäume gefallen mir sehr, eine gute Lösung zu Verlaufsgarn. Der grüne Pünktchenstoff passt perfekt zu dem Sommer-Schriftzug, jetzt hast du passend zu Jahreszeit eine schöne Wanddeko.
Ich wünssche dir eine schöne Woche,
liebe Grüße, deine Andrea

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Der Sommer steht vor der Tuer und wird mit deiner neu eingerahmten Stickerei begruesst. Sieht so frisch aus wie ein Sommermorgen!
Weihnachten im Juli, da wird dein Farmhaus sicher fertig sein, oder? Es fehlt ja nicht mehr viel.
LG, Ursula

butterfly hat gesagt…

Love the Farm house Christmas .
The summer stitch looks wonderful in it's new frame .
Enjoy your week.

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
das Christmas Projekt ist ja fast fertig, erst jetzt ist der kleine rote Piepmatz aufgefallen. Bei deinem Sommer gefällt mir der Stoff sehr gut, das grün wiederholt sich in dem Schriebtzug - einfach toll!
Hab eine schöne kurze Woche!
Liebe Grüße
maxi

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
wunderschön sind deine Stickereien wieder geworden. Das Paar beim Farmhouse Projekt ist wirklich allerliebst.
Liebe Grüße
Renate

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
wieder ist ein schönes Blöckchen zum Farmhouse Christmas dazugekommen und bald ist dieses schöne Projekt abgeschlossen. Dein gestickter Sommer ist traumhaft schön und der grüne Pünktchenstoff passt perfekt dazu und wirkt in dem weißen Rahmen sommerlich frisch.
Herzliche Grüße
Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Hallo Jutta,
nicht mehr viel und euer Farmhouse ist beendet, sehr schön habt ihr das gestickt und ich bin gespannt wie das ganze dann Verarbeitet wird. Der Sommer sieht schon mal sehr schön aus, mit dem perfekten Stöffchen und Rahmen.
Liebe Grüße, Martina

Katmom hat gesagt…

Die Fotos, die Sie von Ihrer Sticharbeit machen, sind immer sehr schön. Ich wünschte ich wäre so talentiert ... Ich wünsche Ihnen ein wunderschönes Wochenende ...