Sonntag, 18. Oktober 2020

Im Herbst an Weihnachten denken ;-)

 

Hallo zusammen, gestern Nachmittag saß ich an meinem Nähplatz im Erker, hatte diesen herrlichen Ausblick ......

..... und habe mit meinen Weihnachtsvorbereitungen begonnen. Es war richtig schön, ein spannendes Hörbuch, bunte Weihnachtsstoffe .... einige hübsche Stoffanhänger konnte ich fertigstellen. Ich weiß nun, wie viel Zeit ich für einen Anhänger brauche ;-) Aber zeigen kann ich leider noch nichts, pssssst, geheim!!!!

 
Die letzten Dahlien und einige wenige Staudensonnenblumen habe ich abgeschnitten und sie ins Haus geholt, bald ist die Blütenpracht vorbei.


Und hier unser Lichtausschnitt an der Haustür: wenn die laminierten Blätter im nächsten Jahr nicht mehr schön sind, werde ich einfach neue machen ;-)


Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch allen, bleibt weiterhin achtsam und gesund, ganz liebe Grüße sendet euch

16 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Einen schönen guten Morgen, liebe Jutta,
wie immer habe ich schon ganz gespannt auf 9 Uhr gewartet ;-) Wenn man Karten oder Geschenke selbst herstellt, dann muss man frühzeitig daran denken, so wie du. Die schönen Stöffchen sind allerliebst, ich wünsche dir viel Spaß in deiner Weihnachtswerkstatt.
Deine Eingangstüre ist ein wunderschöner Hingucker, draußen sieht man noch grün, dadurch kommen die Blätter besonders gut zur Geltung.
Hoffentlich könnt ihr heute einen herbstlichen Spaziergang genießen, mit Blättern, Sonne und herbstlicher Luft.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
Erna

blauraute hat gesagt…

Liebe Jutta, guten Morgen,
Deine Weihnachtsvorbereitungen sind ja richtig spannend. Bei so schönen Weihnachtsstoffen werden die Anhänger bestimmt richtige Hingucker werden. Die Blätter am Durchblick finde ich sehr gelungen, eine wahrlich tolle Idee.
Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Roswitha

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

eigentlich eine gute Idee ..... immer im Vorraus denken ..... versuche ich auch immer ..... trotzdem werde ich dann doch nicht rechtzeitig fertig ..... aber es gibt zum Glück ja immer auch wieder ein neues Jahr. hihihi

LG Ute

Angelika hat gesagt…

Das hört sich nach einem gemütlichen Nachmittag an.
LG Angelika

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
ein schöner Blick aus deinem Fenster. Genau richtig, jetzt schon an Weihnachten zu denken. Ich habe die Woche auch schon mal weihnachtliche Stickvorlagen herausgesucht. Mal sehen was ich sticken werde.
Genieße den Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Amara hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,

dein Ausblick ist toll und deine Stoffe sind wunderschön. Ich bin sehr gespannt, was du tolles damit anstellst.
Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag und eine schöne Woche.
Alles Liebe
Amara

Maria hat gesagt…

Hallo Jutta
Perfekt wenn es fertig ist musst du nicht mehr dran denken. Bei mir blühen die Dahlien auch noch so schön, nur der Regen hat den Blütengeschadet, viele haben die Köpfe hängen lassen. Schön sind deine Blätter bin gespannt wie sie sich halten.
Liebe Grüße Maria

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, die Blätter "fallen" ganz wunderschön an deinem Tuerfenster herunter. Und wenn sie verblassen, dann gibt es ja nächstes Jahr wieder Neue. Also an Weihnachten kann ich im Moment noch nicht denken. Das schiebe ich immer hinaus. Aber gut, dass du schon deine Stoffe zurechtgelegt und angefangen hast mit der Bastelei.
Schoen dekoriert mit dem Stoffkürbis und dem Pilzquilt. Leider habe ich dieses Jahr noch keine Pilze gefunden obwohl es noch ziemlich viel geregnet hat.
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Ja man kann gar nicht früh genug anfangen mit den Weihnachtsvorbereitungen, vor allem wenn man so fleißig ist wie du und so unzählig viele kleine Anhängerchen verschenkt. Ich hab ert mal angefangen kleine Unifarbene Motive für Karten zu sticken, aber auch die brauchen ihre Zeit. Wunderschön deine laminierten Blätter, ich hoffe sie halten bis zum nächsten Jahr.
Liebe Grüße, deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
einen traumhaften Blick hast du von deinem Nähplatz aus und dann noch gute Musik oder ein spannendes Hörbuch dazu, einfach perfekt. Schöne Weihnachtsstoffe hast du dir zurechtgelegt und ich freue mich schon, wenn du deine Weihnachtsanhänger zeigen wirst. Die Blättergirlande an euerer Haustüre sieht super aus und ist ein freundlicher Willkommensgruß.
Herzliche Grüße und eine schöne Woche
Deine Gudrun

butterfly hat gesagt…

Can't wait to see what you are going to make with your Christmas fabric.
Love your view from the window and your pretty door looks great.
Have a fun week .

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
schöne Stoffe hast du für deine Weihnachtsvorbereitungen herausgesucht. Ich bin gespannt, was daraus entsteht. Dein Blick aus dem Nähzimmer ist gandios. Ebenso gefallen mir die Herbstblätter an deiner Haustür.
Liebe Grüße und eine schöne Woche, deine Andrea

Katmom hat gesagt…

What a wonderful view from your window,, I wish Autumn would stay longer,, but soon it will be Winter... Your little 'stash' of lovely Christmas fabric will give you much fun for sewing projects and.. I love your little fabric (stoff kurbis) Pumpkin.. I also have made one.. but my cat likes to knock it off the table!!!.. Have a lovely week of sewing fun!

Claudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
ja, so langsam kann man mit den Vorbereitungen beginnen :O)
Schöne Stöffchen ahst Du bereit gelegt :O)
Dein Lichtausschnitt in der Tür gefällt mir so gut mit dem herrlichen Herbstlaub!
Ich wünsche Dir einen schönen und herbstbunten Tag!
♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
das ist gescheit, jetzt schon an Weihnachten denken. Eine sehr schöne Herbstdekoration hast du dir ins Haus geholt. Bei uns fällt dieses Jahr alles ein wenig dürftiger aus.
Liebe Grüße
Renate

RitaGri hat gesagt…

So ist es, die Jahreszeiten enden sich und beginnen nicht an einem Tag, sie bedecken sich, deshalb sind wir in einer, denken an der nächsten unf werkeln dafür.
Hier kommt der Herbst ganz ruhig.
LG Rita