Sonntag, 15. November 2020

Aller guten Dinge sind drei ....

Viele besonders liebe Sonntagsgrüße schicke ich euch heute, "aller guten Dinge sind drei" ist heute mein Motto.

1. Stellt euch vor, meine Weihnachtskarten für dieses Jahr sind fix und fertig, wie schön, sogar die weißen Faltblätter sind schon eingelegt, nun müssen die Karten nur noch geschrieben werden. Die Stoffanhänger, die ich den Karten beilege, sind "fast" fertig, aber auch bald, juchuuu!!!!

 
2. Ein neues Projekt hat mich angelacht, und nicht nur mich, sondern Andrea und Erna ebenfalls, nun sind wir zu dritt, ein Terzett sozusagen ;-). Wir sticken gemeinsam das Muster "Winterkissen" von © Gerlinde Gebert, das in der neuen Zeitschrift "Kreuzstich Motive Nr. 22" kürzlich erschienen ist.
Der Anfang ist gemacht, wir haben uns das Muster in drei Etappen eingeteilt, heute ist schon Zeigetag vom ersten Teilstück: ist er nicht wunderschön, der kleine Schneemann?
 
 
Das zweite Motiv in der oberen Reihe ist ein kleines "Blaukehlchen", das im Baum sitzt .... auch sooo hübsch anzusehen, das Sticken geht gut von der Hand.

Das dritte Motiv ist ein hübsches, verschneites Häuschen im Mondschein ..... zu gerne sticke ich mit meinen beiden Freundinnen an diesem Muster.

Eine Gesamtansicht darf nicht fehlen, das Muster wird komplett umrandet, ein wenig habe ich schon geschafft, aber es gibt auch noch kleine Quadrate in der Farbe Blau zu sticken, das schaffe ich bestimmt bis zum nächsten Zeigetag in 14 Tagen.

Und 3.: Ich habe einige Fotos meiner bisher gestickten Kränzchen gemacht ....

 .... von verschiedenen Designern, das mit den gelben Blüten ist mit Wolle gestickt ....

.... mit Erdbeeren, Stiefmütterchen und Apfelblüten ....

.... herbstlich, nochmals Stiefmütterchen und auch weihnachtliche Kränze sind dabei. Nun habt ihr es geschafft!!!! Ich plane im kommenden Jahr 2021 weitere Kränzchen zu sticken, Vorlagen habe ich mehr als genug gesammelt, das ist mein erster Vorsatz für das neue Jahr.

Ganz herzliche Grüße an euch alle, bitte bleibt weiterhin achtsam und gesund, einen schönen Sonntag wünscht euch


Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    einen schönen guten Morgen :-) Wow, du hast schon alle Weihnachtskarten schreibfertig vorbereitet, das ist eine tolle Leistung. Nun kann nichts mehr passieren ...
    Unser "Winterkissen" macht wirklich Spaß zu sticken, die Motive sind gerade richtig, nicht zu klein und nicht zu groß :-) Ich freue mich schon aufs Weitersticken mit euch.
    Von deinen Kränzen bin ich total begeistert, sie sind allesamt wunderschön und ich bin schon neugierig auf die neuen, die du sticken willst, das ist ein sehr guter Neujahrsvorsatz!
    Einen schönen, erholsamen Sonntag wünsche ich dir und schicke liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    du hast ein schönes neues Projekt gestartet, ich bin auf die nächsten Bilder gespannt. Tolle Kränze und jeder so anders!
    Liebe Grüße und bleib auch du gesund
    maxi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    ein schönes winterliches Projekt habt ihr euch ausgesucht. Die drei Motive sind ganz bezaubernd, aber der Schneemann gefällt mir am Besten.
    Uui da hast du schon viele schöne Blumenkränze in vielen Farben und Größen gestickt. Da bin ich mal gespannt, wieviele im nächsten Jahr dazukommen.
    Genieße den Sonntag und sei ganz lieb gegrüßt, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Wow, mit deinen Blumenkränzen bist du ja für alle Fälle gerüstet, und die kleine Winterstickerei gefällt mir auch sehr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    ein sehr schönes neues Projekt habt ihr euch ausgesucht und die ersten Motive sind auch schon gestickt. Mein persönlicher Favorit ist der kleine Schneemann, der ganz keck seine Nase in die Winterluft reckt. Ich bin gespannt, welche Motive noch folgen werden.
    Beeindruckend sind deine vielen unterschiedlichen Blumenkränze, jeder für sich ganz bezaubernd.
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag.
    Deine Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    tolle Sachen hast du wieder gestickt...
    Ich habe auf jeden Fall schon mal Weihnachtskarten besorgt, mehr aber noch nicht. Etwas Zeit ist ja zum Glück noch.
    Wünsche dir einen schönen Restsonntag, liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Love all your wreaths they are all so pretty.
    Your new stitch is wonderful .
    Enjoy your Sunday .

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta, Die Motive für das Winterkissen sind alle sehr klar von der Farbe und Form her. Da kann ich dir beistimmen, dass die sicher gut zu sticken sind und es dir Spaß macht.
    Sooo viele hübsche Kränzchen! Und da sind ja einige dabei, die sehr kompliziert zu sticken gewesen sein müssen. Der Kranz als Symbol hat ja mehrer Bedeutungen, aber heutzutage wird er meist als Willkommensgruß betrachtet.
    Es fehlt aber noch ein Kränzchen - das Kaffeekränzchen! ;-)))
    Liebe Grüsse
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta
    Du hast ja eine ganze Menge Karten gebastelt, ganz schön fleißig. Sehr schön wird auch dein Winterbild, ich finde es auch ganz toll. Die Kränze hast du alle schon gestickt? Sie sehen alle super aus, ich mag die Stiefmütterchen am liebsten.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  10. Liebe jutta,
    es macht ganz großen Spaß dieses Motiv mit euch beidne zu sticken. Wie schön der erste Teil geworden ist.
    Beeindruckend sind deine vielen Kränze, die du schon gestickt hat. Ich bin schon gespannt, welche noch dazu kommen werden.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße,
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Oh Jutta,, I need some of your 'stitching' energie!,, With out terrible, cold weather,,, I have no energy,,, Maybe I need more Coffee, Kuchen u Sunshine :>)
    Your creativity is so lovely... and I always enjoy seeing your beautiful projects.. Have fun stitching...
    Herzlich, gracie

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön, ihr seid zu dritt, da macht es sicherlich großen Spaß, besonders bei einem so schönen Motiv wie das von Gerlinde Gebert.
    Meine Karten muss ich noch fertig machen, aber ich hab zum Glück nicht ganz so viele wie du, fröhliches Schreiben.
    Da hast du ja eine ordentliche Anzahl an Kränzchen, besonders das letzte mit dem Rotkehlchen gefällt mir sehr gut.
    Mal sehen was da noch alles kommt.
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir, lg deine Martina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta,
    auf das Winterkissen bin ich schon ganz gespannt. Wenn ich das richtig verstehe, kommen viele Motive auf ein Kissen und die ersten 3 sind fertig. Super. Das ist aber ein Kissen zum Anschauen und nicht zum benutzen. Die Kränze gefallen mir sehr gut. Eine schöne Sammlung.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. Such beautiful winter stitching, Jutta--that snowman makes me smile :) Love his little blue jacket. And the wreaths are so pretty, too. Hope you are having a lovely week!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,

    wow, eine Menge gestickte Kränze, da sieht frau, wie fleißig du bist. Und auch an deinem neuen Stickmotiv kann frau erkennen, wieviel Spaß du dran hast ..... ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.

    LG Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.