Sonntag, 1. November 2020

Herzen über Herzen

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen, die Woche ist wieder einmal so schnell vergangen, das bemerke ich fast immer erst am Wochenende. Heute ist Zeigetag, denn Teil 2 von insgesamt 12 Teilen des Projekts "Herzen über Herzen" von © Unisono ist fertig geworden, zusammen mit meiner Freundin Andrea sticke ich an diesem hübschen Mustertuch. Hier eine Detailaufnahme, denn die niedlichen kleinen Vögel möchte ich euch unbedingt "etwas näher" zeigen.

 

 

Dieses Muster wirkt sehr beruhigend auf mich, denn die Teile sind immer seitengleich und wunderbar zu sticken. Ich freue mich schon auf Teil 3.

Der Bartnelkenkranz aus dem Buch "Die große Stickschule" von © Bernecker, Lammèr u.a. ist in der letzten Woche fertig geworden. Ich liebe gestickte Kränzchen und habe mir vorgenommen, in nächster Zeit noch mehr davon zu sticken. Bartnelken sind so wunderbar "altmodische" Blumen, vielleicht kann ich ja Samen dieser Pflanze finden, denn meine Mutter hatte immer Bartnelken im Garten.

Ich wünsche euch trotz Corona und der damit verbundenen Einschränkungen eine schöne neue Woche, wir bleiben zu Hause und machen es uns gemütlich, ein schönes Hobby ist in diesen schwierigen Zeiten so wichtig, denn beim Handarbeiten können viele von uns total abschalten.

Alles Gute, bleibt achtsam und gesund, herzliche Grüße in die Runde von

18 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
euer gemeinsames Stickprojekt ist so harmonisch und auch für Nichtbeteiligte beruhigend ;-) Und die kleinen Vögelchen mit Herz sind einfach süß ....
Bartnelken sind wunderschöne Blumen, so sieht auch dein Kranz aus und er wirkt sehr echt, ein tolles Motiv, das im passenden Rahmen ein richtiger Eyecatcher sein wird. Du wirst bestimmt Blumensamen auftreiben können und nächstes Jahr wachsen die Bartnelken dann auch in eurem Garten. Vielleicht werden sie ja auch wieder modern :-)
Einen schönen Sonntag, viel Zeit für deine Hobbies und erholsame Stunden wünscht dir mit lieben Grüßen
Erna

blauraute hat gesagt…

Liebe Jutta,
prima, dass Du an Deinen gestickten Herzen so viel Freude hast, sie sind aber auch ganz wunderschön genau wie die mini Piepmätze. Ich mag Bartnelken auch so gerne, bei uns zu Hause gab es auch immer welche. Wenn ich mich recht erinnere, werde sie aber als Zweijährige ausgesät, also mit Stiefmütterchen und Goldlack im Spätsommer, dann blühen sie im kommenden Jahr. Vielleicht bekommst Du aber im kommenden Jahr im Gartencenter welche im Topf.
Liebe Sonntagsgrüße
Roswitha

RitaGri hat gesagt…

Ja, die kleinen Vögel geben dem Herzenmotiv eine liebliche Berührung.
Und das Bartnelkenkränzchen ist sehr hübsch. Wie wirst du ihn gestalten?
Da diese Blumen(bei uns Studentennelken) Zweijährige sind, wandern sie bei mir im Blumengarten an dem Ort, wo sie sind. Man weiß nie, wo sie im nächsten Jahr sprießen.
Einen schönen Sonntag
wünscht Rita

Angelika hat gesagt…

Oh, so wunderschön sind Deine Herzen, freue mich auf die Nächsten.
LG Angelika

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein Herz Projekt gefällt mir sehr gut, die Vögelchen sind der Hit! Bartnelken kenne ich aus dem Schrebergarten meiner Oma, bestimmt bekommt man im Fachhandel Samen.
Auch wir beschränken uns nur auf das Nötigste und bleiben zu Hause. Du hast recht, bei unserem Hobby kann man/frau gut den Kopf mal "ausschalten"!
Bleib auch du gesund!
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
sehr schön euer Fortschritt an den Herzen. Goldig die kleinen Vögel.
Dein Kranz finde ich richtig toll. Viel Glück beim Finden der Samen.
Oh ja, unser Hobby ist in dieser Zeit so wichtig und auch schön.
Pass auf dich auf und bleib Gesund.
Liebe Grüße, deine Manuela

Maria hat gesagt…

Hallo Jutta
Schön sind deine Herzen, ich liebe Herzen. Dein kranz sieht auch toll aus.
Liebe Grüße Maria

Anonym hat gesagt…

Wunderschöne Stickereien sind sie allesamt, mir gefällt der Kranz am besten. Dass du den gerne stickst, kann ich mir vorstellen.
Mir machen die Einschränkungen nichts aus, ich war schon immer am liebsten zu Hause, und habe mich mit meinen Hobbys befasst. Jetzt muss ich deswegen nicht mal ein schlechtes Gewissen haben. Der wirtschaftliche Schaden ist natürlich eine schlimme Sache für uns alle, und auch für die Menschen, die ein sehr aktives Sozialleben führen, tut es mir leid.
Es kommen aber sicher auch wieder bessere Zeiten.
Liebe Grüße von Sylli

Carol hat gesagt…

The weeks seem to pass more and more quickly as Christmas approaches, I think! Your heart piece is growing nicely and I love the little wreath, Jutta! I worry about the covid cases increasing in Europe as I know they will be getting much worse here this winter. Do take good care and I hope you have a lovely week :)

MartinaM hat gesagt…

Hallo Jutta,
du hast ja ganz andere Herzen gestickt als Andrea, das gefällt mir immer an solchen SALS wo man sich die Abschnitte selbst aussucht, so bleibt es für uns Leser immer spannend. Sehr hübsch bisher. Auch dein Bartnelkenkranz ist schön geworden, ein echt schönes Motiv.
Hab eine gute Woche, ich bleibe - bis auf das Arbeitengehen - auch zu Hause. Ich hab ja immer was zu werkeln.
Liebe Grüße, deine Martina

butterfly hat gesagt…

OH what lovely stitching the hearts and the flowers love them both .
Have a happy week .

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
du hast Recht, die Vögel sind so niedlich. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht den zweiten Abschnitt zu sticken. Der Bartnelkenkranz ist wunderschön geworden. Samen findest du sicher in einer gut sorierten Gärtnerei.
Liebe Grüße und bleib gesund,
deine Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie wunderschön deine gestickten Herzen aussehen und man spürt förmlich, wie viel Freude du daran hast. Die Vögelchen sind wirklich ganz bezaubernd und auch noch mit Herzchen bestückt. Dein Bartnelkenkranz ist sehr hübsch geworden und ich bin schon gespannt, was du Hübsches daraus machen wirst.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Bis du selbst Bartnelken haben wirst, musst du dich mit deinem schönen Kraenzchen begnügen, denn Bartnelken sind 2-jaehrig. Blühen erst im zweiten Jahr. Ich erinnere mich, dass ich vor vielen Jahren Setzlinge gekauft habe. Die waren dann ja schon ein Jahr alt und haben sofort geblüht. Da war meine Tochter noch ganz klein und ist ins Beet gefallen auf die Pflanzen und sie sind abgebrochen ;-((
Da ich neugierig war, habe ich das ganze Muster der Herzen gegoogelt. Das wird ein wunderschönes Mustertuch. Sicher hast du vor es bis zum Valentinstag fertigzustellen?
LG Ursula

Katmom hat gesagt…

Dein Herzen sind hubsch (haben kein umlaut an mein computer)... bleiben Gesund.... u haben spass im Craft zimmer...
Liebe Grusse
Grace

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
Herzen sind immer etwas Schönes. Und die kleinen Vögelchen habe ich mir etwas vergrößert angesehen. So niedlich. Besonders gut gefällt mir dein Bartnelkenkranz. Wunderschön. Es ist wirklich so, alle Pflanzen sind irgendwann in Mode. Ich hatte mir vor vielen Jahren auch einmal vorgenommen, sehr viele Kränze zu sticken. Nun gut, es ist bei einer überschaubaren Anzahl geblieben.
Liebe Grüße
Renate

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

die Wochen rasen dahin und ich würde auch gerne mehr zu Hause bleiben, aber zur Zeit bin ich ständig mit meinem jüngeren Sohn unterwegs ..... endlich hat er eine Wohnung gefunden ..... und ich brauche dir glaube ich nicht zu erklären, was bei einem Erstauszug besorgt werden muss, und erst die Möbel. Da heißt es noch mehr aufmerksam sein!!!

Dein Blumenkranz ist echt klasse geworden und erst dein "Winter" vom letzten Post, wunderschön. Ich stichel auch gerade was von Christiane Dahlbeck.

Liebe Grüße
Ute

patricia hat gesagt…

muyyy bonito tus bordados esperaremos a verte en la tercera entraga