Sonntag, 15. August 2021

Der Herbst steht vor der Tür

 

Spürt ihr es auch schon? Die ersten braunen Blätter fallen, Spinnweben über Spinnweben am Morgen im Garten auf dem Weg zum Zeitung holen, genießt die letzten warmen Augusttage, bald ist er da, der Herbst.

Meine Freundin Erna und ich haben heute Zeigetag, unser zweites Teilstück "Herbst" von © Gerlinde Gebert kommt heute zu Ehren, hier noch ohne Backstitches ....

.... und hier mit Backstitches bei Sonnenschein draußen fotografiert, da sieht der Stickstoff etwas bläulich aus, er ist aber reinweiß. Die kleine Vogelscheuche hat nun endlich Hände und Füße aus Stroh, den Schriftzug habe ich abweichend vom Muster mit gleichfarbenem Garn umstickt, mir gefällt's! In 14 Tagen wollen wir euch das fertige Muster präsentieren, es werden noch sehr hübsche herbstliche Motive folgen, lasst euch überraschen.

Unser Trompetenbaum blüht auch in diesem Jahr wunderbar, soooo viele Blüten sind zur Zeit zu sehen, fotografiert am frühen Morgen.

 
Und zum Schluss eine Abendstimmung von Freitag, der weiße Phlox sieht gerade abends so weiß wie nie aus, ich freue mich jeden Tag über unseren schönen Garten.
Ganz liebe Sonntagsgrüße an euch alle, habt eine schöne Zeit und bleibt gesund, eure

12 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
mit viel Spannung habe ich auf dein heutiges Update zu unserem "Herbst" gewartet und ich wurde absolut nicht enttäuscht, denn es sieht toll aus. Du hast sogar schon alle Trennlinien gestickt - die habe ich zum Teil 3 gerechnet.
Der mit BS umrahmte Schriftzug sieht sehr regelmäßig aus, eine gute Idee.
Für den Trompetenbaum sind die tropischen Temperaturverhältnisse sicher ideal, so wie er gedeiht, und der weiße Phlox strahlt direkt. Den Garten ist wirklich eine Freude!
Einen schönen Sonntag, genießt die Sommertage noch und bleibt gesund.
Ganz liebe Grüße nach Berlin, Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Bald ist es geschafft und euer Herbst ist fertig, ein schönes Projekt. Der Trompetenbaum ist toll, der muss aber im Winter hinein oder irre ich mich da. Ich hab letztens gelesen der Phlox ist ein Nachtgewächs und entfaltet seine schönheit erst wenn es abend wird. Du hast einen sehr schönen Garten.
Dir auch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Maria

Angelika hat gesagt…

Mit den Backstitches kommen die Teile erst richtig zur Geltung, wunderschön.
LG Angelika

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
wunderschön ist der Fortschritt an deinem Herbst. Wenn ihr uns in 14 Tagen das GEsamtergebnis zeigt, habt ihr es pünktlich zum Herbst fertig.
Euer Trompetenbaum ist ein Traum und auch euer Phlox sieht sehr Edel aus.
Ja, morgens ist es manchmal schon richtig frisch und ab morgen sollen wir wettertechnisch schon mal einen Vorgeschmack auf den Herbst bekommen mit Regen und Wind.
Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Mary hat gesagt…

Jutta, Your Autumn is looking very pretty and will be done in time for Autumn Decorating. Your garden flowers are so beautiful. Enjoy the last of Summer. Have a wonderful week.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
schnell kommt ihr beide mit dem Herbst voran, dein Schriftzug gefällt mir so sehr gut.
Ja, der Herbst naht mit großen Schritten! Dein Trompetenbaum ist wunderbar anzuschauen, ich glaube gerne dass du viel Freude mit ihm hast. Übrigens gefällt mir dein Garteneinblick auch sehr gut.
Hab einen schönen Restsonntag,
liebe Grüße, deine Freundin Andrea

Carol hat gesagt…

Yes, I have noticed signs of autumn in my area, too, Jutta--and after last weeks very hot temperatures I am ready for it :) Your Autumn piece is coming along so nicely--I'm sure it is an enjoyable piece to stitch. Love the trumpet tree--I'm not familiar with those flowers, but they are beautiful as are your white phlox. Hope you have a great week ahead ♥

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, das geht ja fix mit dem Herbst-Sticktuch. Gute Entscheidung den Schriftzug mit Rückstichen zu versehen.
In Gedanken bin ich ein deinem wunderschönen Garten.
LG Ursula

butterfly hat gesagt…

Love your Autumn stitch Jutta .
Wow love the trumpet tree it is beautiful , I must add one to my garden, that's if I can find a space ha.
Have a fun week ahead , HUGs .

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
ja, man spürte in den letzten Tagen deutlich, dass der Herbst vor der Tür steht. Diesen Gedanken hatte ich letzte Woche auch desöftern und ich freue mich darauf. Auch mir gefallen die von dir vorgenommenen Änderungen an deiner Herbststickerei und bin gespannt, welche Motive noch dazukommen. Wie wunderbar es in deinem Garten blüht, besonders der Trompetenbaum ist eine Augenweide.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
ja, der Herbst naht, das läßt sich nicht leugnen. Leider finde ich. Mir fehlt ein wenig der Sommer.
Liebe grüße
Renate

MartinaM hat gesagt…

Ohja, liebe Jutta, den Herbst merkt man bei uns auch, nach einem warmen und sonnigen Wochenende, ist es schon wieder trüb und regnerisch und kalt. Also richtig herbstlich. Wunderschön wird dein Herbstbild, im Herbst gibt es so wunderschöne Farben.
Der Trompetenbaum ist ja toll, gefällt mir.
Liebe Grüße an dich, deine Martina