Sonntag, 8. August 2021

Einen schönen Sonntag euch allen ....

 .... ich hoffe sehr, dass es euch gut geht und ihr gesund und munter seid.
 
 
Mein Mann und ich können auf eine arbeitsreiche Woche zurückblicken, wir haben den Sickerschacht repariert, der unsere Garage vor Starkregen beschützen soll. Nach dem letzten Starkregen in der vergangenen Woche, den es in Zukunft häufiger geben soll, war die Garage wieder ein wenig feucht, denn das Kiesbett war nach einigen Jahren nicht mehr durchlässig genug. Ich habe viele Eimer Kieselsteine durchgesiebt, leider kein Gold dabei gefunden, sondern nur jede Menge guten Mutterboden, den ich im Garten auf die Beete gestreut habe. Mein Mann hat einen neuen Überlauf eingebaut mit einem Ablauf in den hinteren Garten, dort kann das Wasser in den Beeten versickern. Unser Grundstück ist nach hinten abschüssig, mit Hilfe einer Wasserwaage hat er ein gutes Gefälle eingebaut.
 
 
Gestern ist alles fertig geworden und wir sind gespannt, ob sich die Arbeit gelohnt hat und nach dem nächsten Starkregen die Garage trocken geblieben ist, drückt uns die Daumen.
 
 
Gestickt habe auch ein wenig, denn meine Freundin Erna und ich möchten euch heute den ersten Teil "Herbst" von © Gerlinde Gebert zeigen, hier die drei Motive noch ohne ....
 
 
... und hier mit Backstitches. Na ja, ganz bin ich nicht fertig geworden, die Hände und Füße fehlen bei der Vogelscheuche und auch die Hagebutte ist nicht komplett umstickt, aber ich zeige es heute trotzdem. Abends war ich oft viel zu müde zum Sticken ;-) Es macht Spaß, die hübschen herbstlichen Motive zu sticken, denn die Farben sind  so harmonisch und farbenprächtig, das wird ein schönes Projekt.
 
 
Nun ist der weiße Phlox ebenfalls aufgeblüht, diese Blütenpracht rund um unsere Terrasse genießen wir jeden Tag.

Bleibt achtsam und gesund, viele liebe Grüße von

11 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
euer Bauprojekt wird sich bestimmt rentieren, aber ich hoffe, es muss nicht allzu oft seine Wirkungsweise bestätigen.
Deine Blumenbilder sind sehr schön, dem Garten tut deine Pflege und die Witterung richtig gut. Auch der "Herbst" ist gewachsen, die Motive gefallen auch mir sehr gut und es freut mich, dass wir wieder gemeinsam am Werkeln sind ;-)
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

Angelika hat gesagt…

Viel Arbeit bei der Garage, und so schöne Stickerei, doch die Blumenpracht im Garten toppt alles:-))
LG Angelika

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
nach den Arbeiten an der Garage ist frau halt müde, ich drück für eine trockene Garage den Daumen.
Das Herbst Projekt besonders die Vogelscheuche -auch ohne Hand + Fuß- gefällt mich sehr gut!
Die Bilder aus dem Garten sind wieder der Hit!
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
dass kann ich gut verstehen, dass du am Abend dann nicht mehr so die Kraft zum Sticken hattest, aber trotzdem bis du an dem Herbstbild gut voran gekommen. Die BS machen die drei Motive sehr lebendig, besonders die Vogelscheuche.
Danke für die schönen Blumenbilder aus eurem Garten.
Liebe Grüße, deine Manuela

Mary hat gesagt…

I had a good chuckle over your "no gold" comment!! The drainage project looks very nice and I sure hope it keeps the water out of your garage. Your little scarecrow really pops with the back stitching. Love sunflowers, I bought a huge bouquet at my supermarket yesterday for only 6$. Your sunflower will last though! Your garden is so beautiful!!! Have a great week.

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Das neue Sticktuch wird genauso schön in seinen Herbstfarben wie auch die anderen drei vorhergehenden Jahreszeit Sampler in ihren entsprechenden Farben.
Dein Garten ist geradezu eine Augenweide. Saftig grün von all dem Regen und dazu die herrlichen Blüten. Ich bin sehr neidisch! In Seattle gab es kürzlich ein paar Millimeter Niederschlag (Regen würde ich es nicht nennen) bei uns aber nichts. Mein 'Rasen' knirscht wenn ich drüber laufe!
Da habt ihr aber schwer gearbeitet und hoffentlich hält der neue Ablauf das Wasser aus der Garage fern. In unserem vorherigen Haus war die Garage nach jedem starken Regen nass.
Nun hast du dir für die kommende Woche viele Stunden fürs Sticken verdient ;-)
LG Ursula

butterfly hat gesagt…

Lovely Autumn stitching .
Such beautiful flowers your garden is so pretty .
We are having far to much rain to, so it's good to make sure that your drains are working and taking the water away good job done.
Have a lovely week. hugs June

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, da wart ihr aber odertlich fleißig, da kann ich verstehen dass du abends sehr müde warst. Aber du hast Recht, das Wetter wird von Jahr zu Jahr immer unberechenbarer.
Deine Herbstmotive sind so schön, gefallen mir und könnten bei uns gut passen, mit dem wechselhaften Wetter.
Hab eine schöne Woche, lg deine Martina

Katmom hat gesagt…

Oh No!!! kein geld... next time maybe you will find silver :>)
Your sunflower design is so very Happy...
Have a wonderful August and stay dry from the rains.
grace gertrud

Carol hat gesagt…

Oh, that looks like a lot of work to create the new drain, Jutta, but I hope it works and keeps the water out of your house! I'm glad you had some free time to stitch your beautiful autumn motifs and enjoy your flowers. Your gardens look so beautiful with the white phlox blooming. Hope your August is going well--take care now ♥

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Das hört sich wirklich nach sehr viel Arbeit an, ich halte euch die Daumen das alles passt beim nächsten Regen. Dein Herbst sieht auch toll aus, die Bilder von Gerlinde Gebert gefallen mir auch sehr gut. Dein Garten sieht wunderschön aus. Eine richtige Wohlfühloase.
Liebe Grüße Maria