Sonntag, 29. August 2021

Letzter Sonntag im August

 

Hallo ihr Lieben, der Sommer ist fast vorbei, hier ist es herbstlich, kühl und sehr regnerisch, aber die Sonnenblumen in unserem Garten blühen prächtig.

Passend dazu ist heute unser Zeigetag, denn meine Freundin Erna und ich haben das Projekt "Herbst" von © Gerlinde Gebert pünktlich zum Herbstbeginn in der kommenden Woche fertig gestickt und genäht.

Das dritte Teilstück hat sehr hübsche Motive, das kleine Eichörnchen und der gelbe Drachen haben mir besonders viel Spaß gemacht, oben noch ohne Backstitches, unten mit. Bei den Vogelbeeren waren wir uns einig und beschlossen, sie etwas "abzurunden", denn sie sollten nach Anleitung "eckig" umstickt werden.
 
Einen passenden Sonnenblumenstoff hatte ich noch in meinem Fundus, der Quilt war rasch genäht und hat die Größe von 32 x 32 cm.
 
 
Bin ganz verliebt in den kleinen Herbstquilt ....
 
... oben auf dem Boden, in der Mitte auf dem Küchentisch und zum Schluss an der Wand fotografiert. Ich hätte nicht erst gestern Fotos machen sollen, denn da hatten wir nur dunkle Wolken am Himmel. Ich bin gespannt, wie Erna ihren Herbst verarbeitet hat, denn wir haben uns unser Endergebnis noch nicht gezeigt ;-)
 
Viele liebe Grüße an euch alle, habt einen schönen Sonntag, lasst es euch gut gehen und bleibt gesund, bis bald, eure 

16 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
ich war schon sehr auf den heutigen Vormittag gespannt - nun kann ich deinen Herbst bewundern und er gefällt mir sehr. Die Umrandung verstärkt die Farben der Garne und es ist wirklich ein tolles Stickprojekt!!! Die Sonnenblumen und Sonnenhüte, die ich gerade bei Andrea bewundert habe, blühen auch bei dir in voller Pracht, passend zu unserer Stickerei. Hoffentlich wird das Wetter heute etwas schöner, ein Sonntagsspaziergang bei Sonne wäre auch kompatibel ;-)
Einen feinen Sonntag mit zumindest Sonne im Herzen und ganz liebe Grüße
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Dein Herbst sie wirklich toll aus, und rechtzeitig fertig. Nicht nur im Kalender ist es bald Herbst. Auch im Garten kann man schon erkennen das der Sommer vorbei ist. Ich hoffe aber doch noch auf ein paar schöne warme Tage. Die Sonnenblumen sind so schön ich mag sie auch.
Liebe Grüße Maria

Angelika hat gesagt…

Ein wunderbarer Herbstquilt, ich bin immer wieder überrascht was die kleinen Backstiche doch bewirken.
LG Angelika

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
ein wunderschöner Herbstquilt. Die untere Reihe hat ganz bezaubernde Motive. Jedes ist goldig.
Und die BS sind zwar sehr aufwendig, machen es aber wie immer, sehr lebendig.
Ja, momentan ist wirklich schon sehr herbstliches Wetter, aber mitte kommender Woche soll es schön werden.
Liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
wow - dein Herbstquilt ist toll und der Stoff unterstreicht wunderbar die Stickerei!
Liebe Grüße
maxi

RitaGri hat gesagt…

Ein schöner Wandbild bei dir mit den Motiven, die auch draußen zu spüren sind, leider ja zu schnell.
LG Rita

Gittaspatchblog hat gesagt…

Ein wunderschönes kleines Stickbild, ich mag ja die Farben des Herbst.
Liebe Grüße Gitta

MartinaM hat gesagt…

Auch dein Herbst sieht wunderschön aus, liebe Jutta, ich bin von deinem Finsih begeistert, großartig deine Stoffwahl, das rundet das Ganz zu einem Highlight ab.
Hab noch zwei schöne Rest-Augusttage, lg deine Martina

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Wenn jetzt der Herbst auch so schön wird wie dein HERBST kann man sich nicht beklagen ;-) Der Drachen ist ja witzig - früher hat man gerade diese Form aus Papier gebastelt und die sind beim Absturz oft kaput gegangen ;-))
Ich hab schon Erna vorgeschlagen alle Jahreszeiten zusammen zu fotografieren und uns vorzustellen. Wie wärs?
LG Ursula

butterfly hat gesagt…

Wonderful you make Autumn looks beautiful , a great finish .
Enjoy your new week hugs June.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
wunderschön ist dein gestickter Herbst geworden und es sind noch so hübsche Motive hinzugekommen, besonders das Eichhörnchen ist ganz bezaubernd. Mir gefällt die Endverarbeitung zum kleine Quilt sehr und wieder hattest du den perfekten Stoff für den Rand in deinem Fundus.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
bei dir ist die Herbststickerei ein wunderschöner Wandbehang geworden. Ganz toll. Sonnenblumen strahlen auch an dunklen Tagen. Wir erfreuen uns auch daran.
Liebe Grüße
Renate

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

der kleine Herbstquilt ist wirklich schön, da darfst du zu Recht auch ganz verliebt drin sein. Tolle Motive für den Herbst und auch der Stoff ist klasse ausgewählt. Gratulation dazu.

LG Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
du kannst zu Recht verliebt in deinen kleinen Herbstquilt sein, er sieht wirklich Klasse aus. Auch in deinem Garten blühen die Sonnenblumen sooo schön.
Liebe Grüße und genieße die warmen Herbsttage,
deine Andrea

Carol hat gesagt…

Hello, Jutta! Your fall finish is so sweet--love the fabric that you used to finish it. I think that sweet squirrel in the lower left corner is my favorite of the motifs. Hope your September is off to a wonderful start! ♥

Mary hat gesagt…

Jutta, I love your fall quilt, the finishing fabric is so pretty too! We have fields of sunflowers in my area, I love seeing them, they brighten your day! Have a wonderful weekend.