Sonntag, 9. Mai 2021

Muttertag

Einen wunderschönen Muttertag wünsche ich allen Müttern, heute soll es Sommer werden, passt auf euren Kreislauf auf ;-)
 
In den vergangen Jahren konnte ich zum Muttertag einen Strauß Maiglöckchen pflücken, eine so schöne Dekoration für diesen Ehrentag, aber in diesem Jahr sind die Maiglöckchen noch längst nicht so weit, wir hatten den kältesten April und Mai seit 1975. Am Freitag hat es in Berlin sogar heftig geschneit, der Schnee blieb aber nicht liegen  ... 

Mein Mann hat mir heute diese hübsche Margerite für die Terrasse geschenkt, nun lasse ich sie noch einpflanzen, denn ich habe frei ;-)

 
Mein Projekt "Cupcakevielfalt" von © LKE ist ein wenig gewachsen, ich habe drei kleine Muffins, einige schöne Schriftzüge, eine weitere kleine Kirsche und den Beginn eines nächsten größeren Cupcakes geschafft. Ich muss aufpassen, dass ich beim Sticken nicht Appetit bekomme, den die Muster sehen richtig lecker aus.
 
 
Der Aidastoff ist wirklich "sehr fein", zum Größenvergleich habe ich ein 1-Cent-Stück auf die Stickerei er gelegt .... daher sticke ich einfädig.

Herzliche Grüße an auch alle, vielen Dank für eure Kommentare zum letzten Sonntag, kommt gut über die heißen Tage und bleibt gesund, eure

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Jutta, und auch dir einen schönen Muttertag.
    Recht so, dass du heute frei hast ;-) Genieße diesen Sommertag, den uns Petrus geschenkt hat, am besten im Schatten und ein feiner Eisbecher kühlt auch ganz schön ...
    Deine Stickerei wäre nichts für mich, diese kleinen verführerischen Muffins verlocken sehr zum "Sündigen" ;-)
    Hab einen wunderschönen Tag und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Happy Mothers day.
    Love your cup cakes and your new daisy plant .
    Have a wonderful day hugs.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    heute gibt es wieder Leckereien in Kreuzstich bei dir zu sehen ! Das Projekt gefällt mir sehr, wie wirst du das verwenden ? Als gerahmtes Bild oder Kissen ? Bin gespannt und freu mich deine Fortschritte zu sehen.
    Hier war es auch kalt und windig hat aber gottseidank nicht geschneit. Unsere Maiglöckchen sind auch spät dran, doch ich freue mich ein paar für die Vase zu haben wenn sie dann blühen. Meine Stickereien musste ich mal wieder zurückstellen wir renovieren im Haus. Es macht ja Spass das umgestalten und neu herrichten, ist aber sehr zeitraubend. Ich wünsche dir einen sonnigen Mai. Liebe Sonntags Grüsse von Anna

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur zum Anbeißen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    dein LKE Muster ist schon schön gewachsen!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    ein ordentliches Stück ist deine Muffin Stickerei gewachsen und sieht so fein aus. Danke für den Größenvergleich mit dem 1cent.
    Glaub ich dir gern, dass man bei dieser Stickerei Hunger auf so ein leckeres Teilchen bekommt, aber heute am Muttertag darf man sich so etwas auch mal gönnen.
    Einen schönen Muttertag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    zu deiner Stickerei ist ein ganzes Stück dazu gekommen. Lecker sehen die süßen Köstlichkeiten aus.
    Genieße deinen freien Tag und lass dich von deinen Lieben verwöhnen.
    Dir einen schönen Muttertag,
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    Deine Margarite sieht sehr schön aus, im letzten Jahr hatten wir auf dem Balkon auch so einen Busch und sie hat uns den ganzen Sommer über mit wunderschönen Blüten erfreut.
    Deine Stickerei sieht zauberhaft aus, so fein und filigran.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta, Da hast du aber ganz schöne Fortschritte bei den Cupcakes gemacht. Sie sehen so lecker aus, da möchte man gleich einen davon haben. Wenn der Sampler fertig ist, passt er gut zum LKE Erdbeeren Sampler und Schokoladen Sampler die du schon gemacht hast. Eine Leckereien Galerie ;-))
    Der kalte April...2013 sind wir fünf Wochen durch Deutschland gereist. Am 1. April in Frankfurt im Schnee gelandet und dann wurde es auch nicht besser. Erst Ende April und Anfangs Mai war es dann etwas wärmer und das im Norden in Hamburg!
    Dann lass mal pflanzen und noch einen schönen Rest'Muttertag wünscht dir Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta
    Auch dir einen schönen Muttertag ich hoffe du hast ihm genossen. Das Wetter ist sehr abwechslungsreich und es ist nicht viel Hoffnung auf Besserung. Sehr schön wird dein süßes Tuch, da könnte man schon immer an süßes denken beim sticken.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  11. Grüße auch von mir zum Muttertag!
    Ja, hier soll der Sommer morgen beginnen! Aber bis heute war wirklich kühl für den Maianfang.
    Für feine Kuchen - auch feine Stickerei.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    mit deiner Cupecakevielfalt bist du gut vorangekommen, trotz des sehr feinen Stoffes. Ja, die Törtchen sehen zum Anbeißen aus und machen Lust auf Süßes. Die Margerite ist sehr schön und wird sich auf deiner Terrasse bestimmt toll machen.
    Herzliche Grüße und einen schönen restlichen Muttertag.
    Deine Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Ja ich fand den April und auch den Beginn des Mai sehr kalt, und nachdem es gestern so herrlich warm war, ist es heute schon wieder kühler, trüber und nasser. Deine Cupcakes sind herrlich gewachsen, ich freu mich schon auf´s fertige Bild, und von den Farben könnte es sogar zu unserer Schokoladen und den Kuchen passen.
    Liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    so ganz hat der Frühling sich noch nicht durchsetzen können, aber der gestrige wunderbare Sonnentag hat schon dazu beigetragen. Die Muffins sehen wirklich ausgesprochen lecker aus. Wie gut, dass sie in dieser Form kalorienarm sind.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  15. Bei uns in Flensburg war es gestern extrem warm,nicht so gut für den Kreislauf.
    Leckerer Muffins.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Jutta,

    dein Mustertuch ist ganz schön gewachsen und bei den verführerischen Cupcakes läuft einem das Wasser im Munde zusammen ..... was für ein Glück, dass diese Leckereien keine Kalorien habe.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  17. I love the daisies that your husband gave you, Jutta! We have had a very cold May here, too--very strange, but next week it will warm up. I can't wait! I love the warm weather as long as it's not too humid.

    Very nice progress on your baked goods stitching! Enjoy your weekend ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.