Sonntag, 26. September 2021

Herbstsonntag

Heute ist schon der letzte Sonntag im September und der Herbst ist da. In Berlin hatten wir eine trübe Woche, wenig Sonne, ab und zu Regen, aber heute scheint die Sonne ganz wunderbar und es ist wärmer geworden.

In der letzten Woche habe ich mich mit dem Oktober-Kalenderblatt von © LKE beschäftigt, der 3., 8. und 13. Oktober ist hinzugekommen, der 14. ist noch nicht ganz fertig, es wird ein Drachen, der durch die Lüfte schwebt. Schon meine Oma hat im Herbst Zwiebeln zum Trocknen aufgehängt, bei den hübschen Rehen hatte ich besonders viel Stickspaß und der kleine herbstliche Blumenkrug war rasch gestickt. 

Gartenfotos dürfen nicht fehlen, unsere Staudensonnenblumen sind unermüdlich, wir haben schon einige Kastanien gesammelt und die Zinnien blühen zum zweiten Mal, nachdem ich die verblühten Spitzen Ende August abgeschnitten hatte.

Habt einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche, genießt die warmen Sonnenstrahlen, ganz liebe Grüße von

12 Kommentare:

  1. Hallo Jutta,
    deine LKE Oktober wird sehr schön, die Rehe haben etwas. Danke für die Blumenbilder!
    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag und eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    ein kleiner und sehr feiner Fortschritt. Die kleinen Motive sind bestimmt sehr aufwendig zu sticken. Sie sind auf jeden Fall sehr zart und fein, einfach schön.
    Genieße den sonnigen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Das kalenderblatt wächst, mir gefällt das Ahornblatt besonders gut.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kalender wird wunderschön, ich liebe den Herbst sowieso.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta, ich glaube die Rehe liebäugeln mit den Blumen in deinem Garten ;-))) Nachtisch!! Die kleinen Motive machen sicher viel Spaß, weil man gleich ein Ergebnis sieht. Die Kastanien erinnern mich an die Tiere die wir als Kinder mit Zahnstochern oder Streichhölzern daraus gebastelt haben.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Wir hatten hier auch einen sonnigen Tag. Und können auf eine sonnige und warme Woche sich freuen.
    Schön, dass jedes Tagesbild Erinnerungen weckt oder Assoziationen bringt. Viel Spaß weiter!
    Und ich hoffe, dass die warme Woche noch vielen Blumen die Möglichkeit zum Blühen gibt.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    schön sind die kleinen Motive deines Kalenderblattes. Meine Zwiebeln hänge ich nach der Ernte auch immer für ein paar Wochen zum Trocknen auf. In diesem Jahr gibt es nicht viele Kastanien. Deine Blumen blühen immer noch sehr schön.
    Liebe Grüße und sonnige Tage, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta
    Süße kleine Bilder sind das und sehr abwechslungsreich. Bin schon auf die nächsten Bildchen neugierig. Schön sind deine Zinnien, sie werden wenn das Wetter so bleibt dir sicher noch länger Freude machen. Das WE war hier wunderschön, richtig angenehm um in der Sonne zu sitzen und die Blumenpracht zu genießen.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    nachdem es mit dem Handykommentar nicht funktioniert hat, melde ich mich erst jetzt. Die kleinen Motive gefallen mir sehr, aber sie brauchen auch Zeit, dafür wird einem nicht langweilig. Da sind noch viele Herbstmotive, die jetzt wunderbar zum Wetter passen. Jedenfalls bist du dem Kalender voraus.
    Die Zinnien sind richtige Farbtupfen im Grün, hoffentlich blühen sie noch lange. Der Herbst hat so schöne harmonische Farben, ein richtiger Künstler.
    Liebe Grüße, alles Gute und eine schöne restliche Woche
    Erna

    AntwortenLöschen
  10. Your piece is growing nicely, Jutta--love the little deer in the one block. It sounds like we have the same weather--it's really cooling off here at night all of a sudden. Nice to still have some color in your garden this time of year. Enjoy your last day of September!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    das wird ein schönes Oktoberblatt. So viele kleine Motive! Sogar Kastanien hast du schon gesammelt. Dann ist es wirklich Herbst!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    sehr schön sind die kleinen Motive deines Oktober-Kalenderblattes geworden. Ich bin gespannt, welche noch folgen werden. Danke für die schönen Blumenbilder aus deinem Garten.
    Herzliche Grüße
    Deine Gudrun

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.