Sonntag, 19. September 2021

Da bin ich wieder ....

Hallo zusammen, bin wieder da .... habt vielen, vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare zum letzten Post-Beitrag, ich habe mich über jeden sehr gefreut, bin aber nicht dazu gekommen, euch zu antworten. An den kommenden Tagen werde ich Blogrunden drehen und mich bei jedem von euch melden.

Ursula hatte mich auf die Idee gebracht, alle Jahreszeiten von © Gerlinde Gebert zusammen zu fotografieren, hier sind sie, bitte schön ;-) Ich habe unterschiedliche Leinenstoffe für die Stickereien verwendet, alles passende Reststücke, so sind alle vier unterschiedlich groß.

Mein Mann hatte mir das Oktober-Kalenderblatt von © LKE schon vor einiger Zeit geschenkt, nun habe ich endlich damit begonnen, ein wirklich schönes Muster.

Zuerst habe ich das Gitter gestickt, das war zwar etwas langweilig, aber so habe ich eine Struktur.

Den 1., 2., 7. und 11. Oktober kann ich euch schon zeigen, ob ich das Tuch bis Ende September fertig bekomme? Wohl nicht, aber das macht nichts, eine kurzweilige Stickarbeit ist es auf jeden Fall und ich bleibe dran.

Euch allen einen schönen Sonntag, herzliche Grüße von

15 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
wie schön die Jahreszeiten zusammen auf einem Bild aussehen, Ursula hatte da eine gute Idee ;-)
Dein neues Projekt gefällt mir aber auch sehr gut, die süßen kleinen Einzelmotive ergeben ein tolles Ganzes, wobei mir der Gartenhandschuh besonders gefällt - wo sonst findet man so ein Motiv, hihi. Der Apfelbaum ist wunderschön, durch die vielen Farbwechsel und die wackelige Leiter auch sehr realistisch ;-)
Ich wünsche dir einen besonders schönen Sonntag und schicke liebe Grüße nach Berlin
Erna

MartinaM hat gesagt…

Großartig sehen deine Jahreszeiten aus, so als Gesamtbild, einfach Klasse, so hast du immer was schönes zum Dekorieren.
Ganz toll wird sicherlich auch dein Kalenderblatt, der Oktober zeigt sich in wunderschönen Herbstfarben. Weiterhin viel Spaß beim Sticheln und dir einen schönen Sonntag,
deine Martina

Aďka hat gesagt…

Hallo Jutta,
sehr schön sind alle Jahreszeiten :-)
Ich freue mich auf deine neue Stickerei...
LG,
A.

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
toll sehen die 4 Jahreszeiten so zusammen aus. Auch deine neue Arbeit ist ein tolles Muster, bin schon auf Folgebilder gespannt.
Liebe Grüße
maxi

Maedchenfarbe hat gesagt…

Liebe Jutta!
Hübsch sind deine 4 Jahreszeiten und da sie vermutlich eh nicht zur selben Zeit aufgehängt werden, ist die Größe eigentlich egal. Das Oktober-Projekt sieht auch schon gut aus, allerdings hast Du noch ganz schön viel Arbeit vor Dir. Viel Spaß dabei, liebe Grüße
Karen

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
prima sehen deine 4 Jahreszeiten aus und so hast du immer eine passende Dekoration.
Der Start deiner Oktober Stickerei sieht super aus. Viel Spaß dabei und wie ich dich kenne wirst du die Arbeit bestimmt bis Ende Oktober fertig bekommen.
Liebe Grüße an dich, deine Manuela

Angelika hat gesagt…

Deine Jahreszeiten sehen toll aus, immer die passende Deko:-)), und ich freue mich schon auf die Fortschritte vom Oktoberblatt, das sieht sehr vielversprechend aus.
LG Angelika

RitaGri hat gesagt…

Eine gute Idee, alle Jahreszeiten zusammen zu zeigen! Um noch einmal zu bewundern.
Das Oktoberkalenderblat gefällt mir auch! Wenn du die Daten Reihe nach austickst, dann kannst du vielleicht bis Ende Oktober in einem Schritt mit richtigen Tagen gehen?!
LG Rita

Jane of all Trades hat gesagt…

Willkommen zurück, Jutta. Schön alle Jahreszeiten zusammen zu sehen. Das sind viele, viele X-Stiche ;-)
Dein neues Kalenderblatt fängt schon mal gut an mit einem Apfelbaum. Wenn's auch nicht zum Anfang Oktober fertig wird, der nächste Oktober kommt bestimmt ;-)) ... die Zeit vergeht ja immer schneller !!
LG Ursula

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Jutta,
schön ist das Foto mit den 4 Jahreszeiten. Und schon ist ein neues Projekt in Arbeit.
Liebe Grüße
Renate

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Schön sind deine Jahreszeitenbilder so auf einen Fleck. Dein Kalenderblatt für Oktober gefällt mir, auch wenn du nicht bis Anfang des Monats fertig wirst so wird es auch im nächsten Jahr noch deine Wand zieren.
Liebe Grüße Maria

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
schön, dass du wieder zurück bist. Sehr hübsch sehen deine vier Jahreszeiten zusammen aus. Der Beginn deines Oktober Kalenderblattes gefällt mir sehr und wie ich dich kenne, schaffst du die Fertigstellung bis Ende September.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Katmom hat gesagt…

I love how your "4-Seasons" turned out,, and now you can enjoy how lovely they look through out the year.
Enjoy your rest from Blogging and have a lovely Autumn.
Soon it will be time for a warm glass of wurzig wein...

Carol hat gesagt…

Nice to have you back again, Jutta! Thank you for showing all four seasons together--I love them all, cut think Winter is my favorite because of all the blue :) I will look forward to seeing your progress on your new piece. Enjoy the rest of September ♥

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
schön wird er von dir zu lesen.
Wunderschönen sind die Jahreszeiten, wenn sie so nebeneinander liegen. Das Oktoberkalender-Blatt wird sehr schön werden, es muss ja nicht bis zum Anfang des Monats fertig sein. Der Anfang gefällt mir schon sehr.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
deine Andrea.