Sonntag, 28. November 2021

Renovierung abgeschlossen ;-)

Einen schönen 1. Adventssonntag wünsche ich euch, genießt diesen besonderen Sonntag.

Gestern Nachmittag habe ich "auf den letzten Drücker" unseren Adventskranz gebunden und geschmückt, im Esszimmer sieht es bereits adventlich aus, aber in den anderen Räumen noch nicht.

Denn seit Montag sind auch die beiden kleinen Zimmer fertig geworden, am Dienstag hatten wir frei, weil der Boden Ruhe brauchte, ab Mittwoch haben wir dann begonnen, alle Zimmer wieder einzurichten.

 
 
Auch mein Kleiderschrank ist inzwischen aufgebaut, er wirkt ganz anders auf dem Holzboden. 2 volle Umzugskartons konnte ich inzwischen einräumen, 3 weitere Kartons sind noch zu leeren. Wir haben viel gearbeitet und am Freitagnachmittag konnten wir unser Bett aufbauen .... die erste Nacht im "neuen" Schlafzimmer war herrlich, ich habe geschlafen wie ein Stein. Erst seit gestern konnte ich mich um den Weihnachtsschmuck kümmern, heute werde ich damit weitermachen. 
 

Aber mein Stickprojekt, das Kalenderblatt Oktober von © LKE, ist komplett fertig geworden. Der Header hat viele kleine Einzelheiten aufzuweisen, die viel Zeit kosten. Ich freue mich über das schöne Ergebnis.

Im nächsten Jahr kann ich das schöne Stickbild aufhängen, ich freue mich schon darauf.

Ihr Lieben, alles Gute für euch und eure Familie, bleibt gesund, liebe Grüße von  Jutta

15 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
nun wird bestimmt die erste Kerze auf deinem schönen Kranz schon angezündet sein und ihr bei Kerzenlicht gefrühstückt haben. Deine gute Nacht ist bestimmt auch darauf zurückzuführen, dass ihr in den letzten Tagen so fleißig gearbeitet habt und nun die Räume wieder "bewohnbar" sind. Ihr habt den Weihnachtsputz diesmal sehr ernst genommen ;-)
Trotzdem ist auch das Oktober-Kalenderblatt fertig und es sieht traumhaft schön aus. Der nächste Oktober kommt bald, dann hängt deine Stickerei von Beginn an und du kannst dich an deiner Arbeit freuen.
Habt einen schönen Adventsonntag und ganz liebe Grüße
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Wunderschön ist dein Kalenderblatt geworden, die vielen bs machen schon was aus. Auch wenn es viel zeit in Anspruch nimmt so kommen die vielen Kleinigkeiten richtig gut zur Geltung. Schön das ihr mit euren Renovierungsarbeiten fertig seit, jetzt könnt ihr euch von dem Stress erholen und die Adventzeit genießen. Ich wünschedir auch einen schönen 1. Adventsonntag
Liebe Grüße Maria

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
einen schönen 1. Advent wünsche ich dir.
Dein Oktober Kalenderblatt sieht super aus. Die vielen kleinen Details und vor allem die zahlreichen BS machen dieses Bild so richtig lebendig.
Genießt die Adventszeit nach euren anstrengenden Renovierungswochen.
Liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
toll ist dein Oktober geworden, manchmal sindes diese Kleinigkeiten die dem Ganzen Charme geben.
Ich wünsche dir eine schöne und besonders gesunde Adventszeit!
Liebe Grüße
maxi

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
da kann man nur gratulieren, die Renovierung ist abgeschlossen. Ja, das macht immer viel Arbeit. Aber nun ist alles schön und so wie ihr es gewollt habt.
Der "Oktober" ist super geworden. Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich schon auf das nächste Jahr freust, wenn er dann endlich hängen darf.
Einen schönen 1. Advent wünsche ich dir und deiner Familie.
Liebe Grüße
Renate

Mary hat gesagt…

Jutta, Congratulations on the completion of your beautiful October! It is the small details that really make the header so pretty, love the rolling hills with the houses and mushrooms. So sweet! Your Armoire is gorgeous!!! I bet you slept well your first night in your room, all your hard work paid off! Have a wonderful week.

Angelika hat gesagt…

Oh wie wunderschön Dein Oktober, und das Du gut geschlafen hast in dem "neuen" Zimmer liegt bestimmt an der vielen Arbeit:-)))
LG Angelika

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, ist es nicht ein gutes Gefühl wenn was fertig ist? Dein Kalender ist so hübsch geworden, da ist es schade, dass er fast ein Jahr in der Schublade schlummern muss.
Und die Renovierung ist geschafft bis aufs völlige einräumen. Du hast dir einen schönen Weihnachtsmonat verdient. Mach dirs gemütlich!
LG Ursula

butterfly hat gesagt…

Wow Jutta ,you have done well, your calendar is just beautiful .
Your bedroom is looking wonderful , I know how much work there was to do .
Have a fun week and a restful one .
Hugs June.

MartinaM hat gesagt…

Glückwunsch liebe Jutta,
jetzt kannst du die Adventszeit richtig genießen, eure Böden sehen toll aus und was für ein herrlicher Kleiderschrank, ich liebe solche Möbelstücke.
Gratulation auch zu deinem fertigen Kalenderblatt, ich bin schon gespannt welches du als nächstes in Angriff nehmen wirst.
Hab eine schöne Woche, lg deine Martina

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich gratuliere dir zur beendeten Renovierung. Der über´s Eck gelegt Laminat gefällt mir sehr.
Das Oktober-Kalenderblatt sieht fantastisch aus. Wirst du es einpatchen oder rahmen?
Auf den letzten Drücker einen Adventskranz aus frischen Tannenzweigen und selbst gebunden, du hast ihn auch noch geschmückt, dass habe ich noch nicht geschafft.
Ich wünsche dir einen besinnlichen Advent,

Grace Wolf-Jackson Brown hat gesagt…

I hope you had a peaceful Advent Sonnetage... It was peaceful in my haus... I used 4 of my mother's tea cups (Tee Tasse) to put the candles in and yesterday we lite the 1st candle for 'Joy".
Have a good week and I am glad you are enjoying your new improved Zimmer.
:>)

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
trotz Renovierungsstress hast du einen so schönen Adventskranz gebunden. Ich freue mich für euch, dass die Renovierungsarbeiten nun abgeschlossen sind, auch wenn das Einräumen der Zimmer noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.
Fertig geworden ist nun auch dein Oktober-Kalenderblatt und ich bin total begeistert davon. Wunderschön ist es geworden und wird dir nächstes Jahr sehr viel Freude machen.
Herzliche Grüße und eine schöne Adventswoche
Deine Gudrun

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

ich freue mich, dass eure Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind und das Einräumen wird dir bestimmt ganz leicht von der Hand gehen.
Dein Stickbild ist in den letzten Wochen gut gewachsen und nächstes Jahr wirst du dich bestimmt daran erfreuen können.

LG Ute

Carol hat gesagt…

Congratulations on two wonderful finishes, Jutta! Both your room and your October calendar look wonderful! Now you can relax and enjoy the Christmas season. So glad you are sleeping so well in your new bedroom, too. Enjoy your day ♥