Sonntag, 5. Dezember 2021

2. Advent

Einen schönen 2. Advent wünsche ich euch, hoffentlich geht es euch gut, ihr seid gesund und könnt den Sonntag genießen. 

Wir sind seit Freitag fertig mit allem, alle Kartons sind ausgepackt, die Bilder und Spiegel wieder aufgehängt, adventlich geschmückt haben wir auch .... nun kann ich entspannen und froh sein, dass die Renovierung vorüber ist. 

Gestern war es schon ziemlich dämmrig, da ist mir eingefallen, dass ich ja die "Sternschnuppen" der © Werkstatt für Historische Stickmuster fertig eingerahmt habe. Vielleicht mache ich demnächst noch ein Foto bei Tageslicht, denn die Farben sind sehr viel schöner, als auf  diesem Bild.

Gestern Nachmittag beim Kaffeetrinken wurde es wieder so früh dunkel, am Morgen hatten wir eine ganz dünne Schneeschicht in Berlin, die war aber sehr schnell weggetaut.

Auch meine selbstgemachten Weihnachtskarten sind fertig, so spät war ich noch nie dran, aber es hat noch rechtzeitig geklappt.

Uiii, da hat aber jemand genascht ;-) Bei dieser kleinen Porzellandose sieht man gleich, wenn Plätzchen fehlen .... die ersten Vanillekipferl sind gebacken, weitere Plätzchen werden noch folgen.

Morgen kommt der Nikolaus ..... ich hoffe sehr, dass ihr morgen etwas Schönes in eurem Stiefel findet, ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, eure   Jutta

17 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Every thing is looking very Christmassy ,all looking .
Yesterday it was dark by mid afternoon , so shorter days .
Have a lovely Sunday .hugs June.

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, jetzt hat es gleich geklappt mit dem Kommentarfeld.
Freut mich sehr dass eure Renovierungsarbeiten gut verlaufen sind, jetzt könnt ihr die Zeit genießen. Bei uns ist es auch schon früh dunkel, und man kann ohne Licht nicht viel handarbeiten. Lecker sehen die Kipferl aus, die mag ich auch sehr gerne.
Hab einen schönen zweiten Advent, deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
auch dir einen schönen entspannten 2. Advent, begleitet von deiner wunderschönen Sternschnuppenstickerei. Euer Kaffeetisch ist so gemütlich und mit der Fensterdekoration ein richtiges Schaufenster! Außerdem ist nicht nur die Renovierung abgeschlossen, sondern du hast auch die Weihnachtskarten bereits fertig. Spät ist es noch nicht dafür, außerdem waren wichtigere Dinge vorrangig.
Hihi, Vanillekipferln halten nie besonders lange, irgendwie verschwinden immer wieder ein paar ganz unauffällig ... ein seltsames Phänomen ;-)
Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Sonntag, liebe Grüße und bleib gesund,
Erna

Angelika hat gesagt…

Schön das alles wieder an seinem Platz ist, und Plätzchen gebacken hast Du auch schon und die Weihnachtskarten sin auch fertig, da kannst Du dich entspannt zurücklehnen.
LG Angelika

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
jetzt könnt ihr die Adventszeit genießen! Deien Sternschnuppen sind toll geworden, so passend im Rahmen.
Liebe Grüße
maxi

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Trotz der vielen Arbeit die du mit der Renovierung hattest warst du wirklich sehr flott mit deinen Karten. Die Tage ist mir eingefallen das ich ja dieses Bild auch für Weihnachten sticken wollte, leider ist es jetzt auch wieder zu späht. Trotz des schlechten Lichts sieht es ganz toll aus. Gebacken hast du auch schon, fleißig sag ich da nur, wann hast du das alles gemacht.
Einen schönen Adventsonntag
Liebe Grüße Maria

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
freut mich für euch das ihr eure Renovierungsarbeiten abschließen konntet. Nun könnt ihr die Adventszeit so richtig genießen.
Bei uns ist es auch schon immer sehr früh dunkel und nur mit künstlichem Licht geht das Handarbeiten.
Lecker sehen die Vanillekipferl aus.
Einen schönen 2. Adventsonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Bastelschnitte, hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich wünsche dir auch einen schönen zweiten Advent. Dank der abgeschlossenen Renovierungsarbeiten kannst du nun die Weihnachtszeit hoffentlich genießen.
Meine Weihnachtskarten sind nur im Kopf fertig. Das wird aber mein nächstes Projekt sein, damit sie auch pünktlich verschickt werden könne.

Liebe Grüße
Britta

Moni hat gesagt…

Liebe Jutta,
sehr schön weihnachtlich sieht es bei dir aus. Dein Stickbild gefällt mir so auch schon sehr gut.
Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Advent.
LG aus Ostfriesland
Moni

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
dann hat doch alles prima geklappt und du kannst die Adventszeit genießen.
Liebe Grüße
Renate

Mary hat gesagt…

Congrats on getting everything done before the holidays! Your stitching is so pretty, great shading on the project. YOur cookie jar is very cute!! Almond crescents? Enjoy the Advent season.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich gratuliere euch zum erfolgreichen Abschluss euerer Renovierungsarbeiten. Bestimmt ist alles toll geworden und ihr könnt die Adventszeit jetzt genießen. Sehr hübsch sehen deine fertig gerahmten Sternschnuppen aus, ich bin noch am Überlegen, wie ich meine verarbeite.
Deine Vanillekipferl sehen verlockend aus, da könnte ich auch nicht widerstehen.
Herzliche Grüße und einen schönen Nikolausabend
Deine Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Sternschnuppen sehen Klasse aus! Wenn ich ein Bild von den Sternschnuppen sehe, juckt es mir in den Fingern sie auch zu sticken, so gut gefallen sie mir.
Lecker shen deine Vanillekipferl aus, in diesem Jahr stehen sie nicht auf meinem Plätzchenplan.
Meine Weihnachtskarten sind fast fertig.
Ich wünsche dir einen schönen Nikolausabend,
liebe Grüße, deine Andrea

.

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
oh ja, so eine Renovierung bringt doch einiges aus dem Trott. Wie schön, dass Du es nun geschafft hast und die vorweihnachtliche Zeit im geschmückten Heim genießen kannst. Kekse backen habe ich auch noch auf meine ToDo-Liste, und meine Weihnachtskarten brauchen ebenfalls noch den letzten Schliff. Aber alles wird. Die Sternschnuppe hat wirklich seltsame Farben auf dem Foto, doch lässt sich das schöne Ganze gut erahnen. Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag und Grüße Dich herzlich.
Anke

Grace Wolf-Jackson Brown hat gesagt…

Dear Jutta,
How fast the Christmas fest is going.. I too, am slow on having my Christmas cards ready to go to the Post..
Have a lovely St Nickolaus day,, and I hope St Nick brought you a lovely gift..
Oh, and your cookies, how I wish I couyld join you for a cup of coffee and cookies.. They look wonderful/Lecker
Greetings from our haus to your Haus
Grace

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, bin wieder spät dran aber diese Woche war auch mal wieder viel los. Du hast die Renovierung hinter dir und hast jetzt die Zeit gefunden zu dekorieren, Plätzchen zu backen und den "Oktober" fertig in die Schublade zu legen fuer nächstes Jahr.
Die Zeit vergeht ja so schnell, gerade erst haben wir doch die Sternschnuppe fertig gestickt - ach ja, das war vor einem Jahr ;00)
LG Ursula

Carol hat gesagt…

I am happy to read that your renovation work is complete and you can now relax and enjoy your Christmas preparations, Jutta! It's so hard to take a good photo this time of year because of the poor light outside. It sounds like you have the same weather as we do here. We had a sprinkling of snow that melted by afternoon. I am so hoping we get some for Christmas, but it doesn't look promising. Your cookies and decorations look wonderful! I hope you enjoy these last two weeks before Christmas! ♥