Sonntag, 26. Dezember 2021

Weihnachtsnachlese

Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen, hoffentlich habt ihr das Weihnachtsfest genießen können. Wir hatten hier in Berlin am Donnerstag Schnee, Heiligabend Regen und am 1. Weihnachtstag und auch heute herrlichen Sonnenschein und Frost.

Tadaaa, hier die Aufklärung zum "Mützchen" vom letzten Sonntag. Dieser außergewöhnliche, hübsche Weihnachtsbaum von © Creation Fée Féerique hatte es mir gleich angetan, er war schnell gestickt .…

... und war noch vor dem 24.12. fertig. Ein passender Rahmen war rasch gefunden, mir gefällt dieses witzige Motiv sehr!!!

Meine Freundinnen haben mich reich beschenkt, vielen Dank ihr Lieben, ich habe mich so sehr über eure Weihnachtspost gefreut. Hier eine Collage mit den Grüßen von Martina, Manuela, Ursula und Grace ....

                                            ... und von Angelika, Anke, Ute und Andrea ....

... von Erna ...

... und Gaby. Nochmals vielen herzlichen Dank!
 
Meine Stoffanhänger, die ich in diesem Jahr meiner Weihnachtspost beigelegt hatte, haben mir viel Spaß beim Nähen gemacht. Ich muss mich aber verzählt haben, daher nähte ich noch rasch in der Woche vor Weihnachten 5 weitere Santas, insgesamt habe ich 30 dieser kleinen Männer verschenkt.

Genießt die Zeit zwischen den Jahren, lasst es euch gut gehen, bleibt gesund und kommt gut ins Neue Jahr,
viele liebe Grüße von Jutta

20 Kommentare:

maxi hat gesagt…

。 ° · 。 · ˚ ˚ ˛ ˚ ˛
。° 。 ° 。˚ ˛ · ˚ ˚ ˛
Frohe 。 · ˚ ˚ ˛
。Weihnachten 。 。°
_Π__ 。 ˚ ˚ ˛ ˚ ˛
/_____/ \。˚ ˚ ˛ ˚
l田田田 |門| ˚ ˛ ˚ ˛ ·
Dir und deinen Lieben
^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^vv^^
@ø¬º°`°º¬ø,~@~,ø¬º°`°º¬ø,~@~,ø¬º°`°º¬ø
“““““Guten Rutsch ins Neue Jahr 2022“““““““
@°º¬ø,~~,ø¬º°@`°º¬ø,~~,ø¬º@°º¬ø,~~,ø¬º
^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v
Liebe Grüße
maxi

Angelika hat gesagt…

Die Weihnachtsbaumstickerei ist allerliebst, und du hast tolle Weihnachtspost bekommen, und dein kleiner Weihnachtsmann ist natürlich mit aufgehängt.
Liebe Weihnachtsgrüße
Angelika

Mary hat gesagt…

Merry Christmas Jutta! Your latest Santa is adorable!! Lovely cards and gifts and your little Santa's are very sweet. Enjoy the rest of the holiday season!

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Dein Mützenbäumchen sieht lustig aus, mal was anderes, darauf wäre ich nicht gekommen. So viele schöne Weihnachtskarten hast du bekommen, eine schöner als die andere. Solche Weinachtsmäner hab ich auch einmal genäht, als nur ein paar die hängen bei mir im Fenster, sie sehen super aus.
Auch hier hat es am Donnerstag und Freitag geregnet und gestern hat es geschneit um einen Tag zu spät.
Liebe Grüße Maria

Gittaspatchblog hat gesagt…

Wunderschöne Stickereien, wir hatten seid zirka 10 Jahren Weisse Weihnachten. Minus 8-10 Grad und Sonnenschein.
Liebe Grüße Gitta

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Mützenbäumchen hat mich überrascht, ich dachte ja mehr an einen Wichtel oder ähnliches ;-)
Post zu erhalten ist immer schön, auch wenn man warten muss, bis man sie öffnen kann. Dein Weihnachtsmann hängt bei mir zwischen den Karten.
Bei uns ist Weihnachtstauwetter, in den nächsten Tagen soll das Thermometer bis ca. 15 Grad steigen ... verrückt.
Hab einen schönen Sonn-/Feiertag und liebe Grüße
Erna

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch dir noch einen schönen 2. Weihnachtstag. Ja, leider ist das Fest damit auch schon fast wieder vorüber. Hier hat es leider nur geregnet und es war sehr trüb. Dein gesticktes "Mützenbäumchen" gefällt mir ausgesprochen gut und du hast es perfekt gerahmt und in Szene gesetzt. Sehr schöne Weihnachtspost hast du erhalten und bis zudem reich beschenkt worden. Sehr hübsch sind deine Weihnachtsanhänger geworden, von denen du eine ganze Menge genäht hast.
Nun wünsche ich dir ein paar ruhige Tage "zwischen den Jahren".
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Dieser lustige Muetzenbaum müsste sich auch in eine gestrickte Mütze designen lassen, was meinst du?
Mit 30 Anhängern hast du die Maschine aber heißlaufen lassen.;-) Alle Achtung!
Liebe Grüsse aus dem verschneiten Nordwesten
Ursula

Geli hat gesagt…

Liebe Jutta,
ertmal Danke für deine Email! Deine Arbeiten sind einfach nur schön! Und in das Weihnachnachtsmützchen habe ich mich schockverliebt...
Ich wünsche dir ein paar schöne Tage!
Lieben Gruß
Geli

butterfly hat gesagt…

What great Christmas goodies .
Love the stitched Christmas tree .
Have fun the rest of this Christmas week, hugs June,

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, dein WEihnachtsbaum hat aber ein schönes Mützchen bekommen, richtig Süß der kleine Baum.
Wunderbare Geschenke hast du bekommen, freut mich sehr für dich. Und einer deiner WEihnachtsmänner ziert nun meine Dekowand.
Liebe Grüße nach Berlin, deine Martina, komm gut ins neue Jahr.

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich hoffe Ihr habt schöne Weihnachten gehabt! :)
Das kleine Mützen-Tannenbaum gefällt mir auch gut, es hast Du echt schön fertiggestellt!
Ich wünsche Dir weitere schöne Festtage und einen guten Rutsch ins 2022! :)
Herzliche Grüße: Palkó

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
goldig sieht der kleine Mützen-Weihnachtsbaum aus. Mal etwas ganz Anderes.
Viele schöne Karten und Geschenke sind bei dir angekommen.
So einen kleinen Weihnachtsmann durfte ich ebenfalls auspacken. :)
Genieße die Tage zwischen den Jahren und alles Gute für das Neue Jahr.
Liebe Grüße, deine Manuela

Ute hat gesagt…

Da hast du uns ja ganz schön hinters Licht geführt, liebe Jutta, ein wirklich tolles und witziges Motiv, was du dir da gezaubert hast.

Genieße noch die restlichen Tage in diesem Jahr und komm gut rüber nach 2022.
LG Ute

Amara hat gesagt…

Dein Bäumchen ist ganz toll, liebe Jutta. Creation Fée Féerique kannte ich bisher noch gar nicht. Deine Post ist auch ganz toll, da geht man doch bestimmt besonders gerne zum Briefkasten. Ich habe mich noch nicht an gestickte Karten herangewagt, aber würde das auch gerne mal ausprobieren, vielleicht zu Ostern. Deine Stoffanhänger sind auch ganz toll. Hier bei mir in Essen hat es nur ganz kurz geschneit und das was runter kam war auch schnell wieder weg.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein gesundes und schönes neues Jahr 2022.

Alles Liebe
Amara

Katmom hat gesagt…

Hello Jutta,, Advent and Christmas is behind us, and now for a new year. 2022,, Happy New Year to you and your family.
You have shared with us many lovely hand stitching projects... While I have created many UFO's :>)
I look forward to seeing your beautiful garden flowers and cross stitch projects...
Your cute little Santa men are 'sew' very cute ... What a fun project...
Happy 2022
Grace Gertrud

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Auflösung der Zipfelmütze war für mich eine tolle Überraschung, dass sich ein Baum darunter versteckt, hätte ich nicht gedacht. Wunderbare Geschenke und Karten sind bei dir angekomme und wunderbare Karten und Anhänger hast du verschickt. Auch ich habe einen deiner schönen Stoffanhänger bekommen.
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr,
liebe Grüße, deine Andrea

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein Weihnachtsmann-Mützen-Weihnachtsbaum ist einfach zuckersüß. Wer denkt sich bloß solche niedlichen Stickereien aus? Feine Weihnachtspost hast Du bekommen, und auch verschickt. Ich durfte ja auch einen Deiner so entzückenden Anhänger in Empfang nehmen. Ganz lieben Dank dafür, auch noch einmal an dieser Stelle.
Genieße nun die letzten Stunden des Jahres in Ruhe und Gelassenheit. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße Deine Anke

RitaGri hat gesagt…

Liebe Jutta,
glückliches neues Jahr!
Dein Weihnachtsbäumchen ist ja süß, stimme voll zu!
Und so viele liebe Geschenke und Überraschungen hast du ja bekommen.
Die Zimtecken gelangen ja gut und schmeckten gut! Danke für das Rezept!

Carol hat gesagt…

What beautiful gifts you received, Jutta! And the little Santas that you created are darling--30 of them! Wow! You probably can make one in your sleep :) I hope your new year is off to a wonderful start! ♥