Sonntag, 19. Dezember 2021

Zum 4. Advent

Hallo liebe Blogleserinnen, bald ist Weihnachten, ich wünsche euch einen schönen 4. Adventsonntag, habt ihr schon eure Geschenke eingepackt?  Ich habe das gestern Nachmittag erledigt, mit Weihnachtsmusik und Kaffeeduft ;-)

In diesem Jahr haben wir mal wieder ein Lebkuchenhaus "gebaut", nach Weihnachten kommt das Häuschen für ein paar Stunden an die frische Luft, danach kann der Lebkuchen besser geschnitten werden und ist nicht mehr so steinhart, aber tunken muss man den Kuchen schon ;-)

Schaut, es ist schon sehr viel Post "nur für mich" angekommen, ich sage allen Absenderinnen vielen herzlichen Dank, auch meine Post ist längst abgeschickt, hoffentlich kommen die beiden Briefe in die USA noch rechtzeitig bei den Empfängerinnen an.

Vielleicht müsst ihr jetzt etwas schmunzeln, aber ich kann einfach nicht anders. Nach dem Sticken des Oktober-Kalenderblatts und der Nelke für Januar bekam ich Lust, ein weihnachtliches Motiv zu beginnen, hier mein Start. Ich bin mir sicher, dass ich das witzige Motiv noch vor Weihnachten schaffen kann, einen passenden Rahmen habe ich gefunden, am nächsten Sonntag, dem 2. Weihnachtsfeiertag, zeige ich euch das fertige Muster.

Genießt den festlichen Sonntag, für die nächste Woche wünsche ich euch Ruhe und Gelassenheit bei euren Vorbereitungen, alles Gute, bleibt gesund und frohe Weihnachten, 

herzliche Grüße von Jutta

14 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
dein Lebkuchenhäuschen wird also erst nach Weihnachten verzehrt, bis dahin ist er eine passende Deko. Ist das ein schwarzer Kater neben dem Eingang?
Weihnachtspost zu bekommen ist immer etwas Besonderes, ob es eine Karte ist oder ein Päckchen. Du darfst dich auf viele Überraschungen freuen ...
Und weil du nicht ohne Nadel sein kannst, gibt es ein neues Weihnachtsmotiv, ich bin schon neugierig, was sich unter der Mütze befindet ;-)
Viel Spaß beim Weitersticken, ruhige und entspannte letzte Adventtage und heute einen schönen Sonntag wünscht dir mit lieben Grüßen
Erna

butterfly hat gesagt…

Oh love your gingerbread house .
Love your new Christmas start .
Have a lovely Christmas week , hugs June.

Angelika hat gesagt…

Da bin ich doch mal gespannt wie es mit dem Weihnachtsmann weitergeht.
Liebe Grüße und einen schönen 4.Advent
Angelika

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
noch kurz vor Weihnachten fängst du eine Weihnachtsstickerei an, da bin ich schon sehr gespannt, wer sich unter der Mütze blicken lässt.
Ein schönes Adventshäuschen, lasst es euch schmecken.
Genieße den 4. Advent und ganz liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
Ich wünsche dir und deinen Lieben
。 ° · 。 · ˚ ˚ ˛ ˚ ˛
。° 。 ° 。˚ ˛ · ˚ ˚ ˛
Frohe 。 · ˚ ˚ ˛
。Weihnachten 。 。°
_Π__ 。 ˚ ˚ ˛ ˚ ˛
/_____/ \。˚ ˚ ˛ ˚
l田田田 |門| ˚ ˛ ˚ ˛ ·


Liebe Grüße
maxi

Gittaspatchblog hat gesagt…

Der Anfang sieht schon sehr gut aus.
Liebe Grüße Gitta

Aďka hat gesagt…

Hallo Jutta,
Dein Lebkuchenhaus ist sehr schön!
Liebe Grüße,
Aďka

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, ein Lebkuchen Haus wollte ich dieses Jahr auch machen mit meinen zwei kleinen Enkeln. Aber bin wieder nicht dazugekommen. Deines ziert und wird nach Weihnachten schmecken ;-))
Und was dein kleines Weihnachtsbild angeht... meist hab ich erst Lust kurz vor Weihnachten auf so was und dann ist es schon zu spät ;-))
Was die Post angeht - die haben ja viel zu tun in den letzten Tagen vor dem Fest. Bei uns tragen sie sogar am Sonntag aus. Da muss man sich sogar mal bedanken;-)
LG Ursula

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

ein Lebkuchenhaus habe ich noch nie gebacken, liegt wahrscheinlich daran, dass die Bäckerin keinen Lebkuchen mag ..... dafür habe ich heute noch einen Quarkstollen mit in Rum eingelegten Rosinen und Marzipan gebacken ..... auch ein paar verschiedene Plätzchen habe ich diese Woche geschafft. Übrigens ist deine Weihnachtspost gestern hier angekommen, vielen Dank dafür.

Da bin ich auf die kleine weihnachtliche Stickerei gespannt, aber ich glaube zu wissen, wer sich unter der Mütze befindet.

Wünsche dir noch einen schönen 4. Advent.
LG Ute

Carol hat gesagt…

Your gingerbread house is so cute, Jutta! I have always wanted to build one, but never have--perhaps in a couple years when my grandson is older, he can help me make one :)

Your new start is so pretty in those colors! I wish you every happiness on Christmas Day! Enjoy ♥

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, an ein Lebkuchenhaus hab ich mich bisher noch nicht versucht, deine sieht richtig hübsch aus, sehr gelungen. Schön dass meine Post gut angekommen ist, da kannst du ja reichlich unter den Baum legen. Schön. Ich bin noch mit meinem Santa beschäftig, zum Ende der Woche will ich mal meinen aktuellen Stand zeigen.
Hab noch eine ruhige Weihnachtswoche, lg deine Martina

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
vor vielen Jahren habe ich mich einmal an einem Lebkuchenhaus versucht. Dein Häuschen sieht wirklich hübsch aus. Ja, warum jetzt keine Weihnachtsstickerei beginnen? Ich habe oft auch im Februar Weihnachtsquilts genäht. Nach Weihnachten ist vor Weihnachten.
Schöne vorweihnachtliche Tage wünscht dir
Renate

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Dein Lebkuchenhaus ist ja richtig süß geworden, viel zu schade um es aufzuessen. So viele Geschenke und das schon vor Weihnachten, da ist es sicher schwer nicht hinein schauen zu dürfen. Ich schon neugierig wem die schöne rote Mütze gehört, das schaffst du sicher und es darf dann noch die Weihnachsdeko zieren.
Auch dir eine schöne Adventwoche und ein schönes geruhsames Weihnachtsfest
Liebe Grüße Maria

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
ein süßes Lebkuchenhaus hast du gebaut. Viele Menschen haben an dich gedacht, da musst du morgen einiges an Post auspacken.
Ich bin gespannt, wer sich und der hübschen Zipfelmütze versteckt.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
deine Andrea