Sonntag, 2. Januar 2022

Ein gutes und gesundes Neues Jahr!!!!

Hallo zusammen, das Jahr 2022 ist noch ganz frisch, ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.
Am ersten Sonntag des neuen Jahres möchte ich mich bei all meinen Lesern herzlich bedanken, für die Besuche im vergangenen Jahr hier auf meinem Blog, für die zahlreichen Kommentare, die ihr hinterlassen habt, aber auch für die vielen e-Mails und Briefe, dir ihr mir geschickt habt .... ich bin so froh, dass es euch gibt.
 
Mein kleines Weihnachtsbäumchen von © Creation Fée Féerique gefällt mir nun noch besser, ich habe etwas Schnee als Untergrund für ihn hinzugestickt, nun kann er nicht mehr umfallen ;-)
 
Schade, dass die Weihnachtsdekoration bald wieder verschwinden wird, ich mag den Anblick noch immer zu gern.

Der Startschuss für ein neues Projekt ist gefallen, meine Freundin Erna und ich zeigen in diesem Jahr immer am 1. Sonntag des Monats die Monatsblume von © Ellen Maurer-Stroh, die Blume für den Januar ist die Nelke "Carnation".

Viele Farbwechsel sind bei dieser Designerin zu sticken, aber ich finde, es lohnt sich. Bei allen 12 Monaten wird die hellbraune Umrandung vorgegeben, bei der Nelke für Januar gefällt mir dieser Farbton, für die folgenden Monate werde ich aber andere Farben für die Umrandung aussuchen.

 
Die Stickerei habe ich nur provisorisch in den Naturholzrahmen eingelegt, denn ich plane, für jeden Monat einen passenden Stoff  um das Muster zu nähen ....

.... so wie bei den Monatskindern von © acufactum. Hier seht ihr alle 12 Muster, die ich auf den Boden gelegt habe, jeder Monat hat eine andere Umrandung. Ich habe es zu Weihnachten nicht mehr geschafft, nach einem Stoff zu suchen, aber am nächsten Sonntag werde ich euch die fertige Blume zeigen.

Euch allen wünsche ein zufriedenes, kreatives Jahr, passt auf euch auf und bleibt gesund, viele liebe Grüße von   Jutta

19 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
dein Mützenbäumchen sieht nun komplett aus mit dem Schneesockel, eine gute Idee von dir, und der passende Rahmen gibt ihm noch mehr Wirkung.
Mir gefallen die Farben "unserer" Nelke sehr gut, beim Rahmen können wir ja ändern, wie wir wollen. Du willst sogar einen Stoff als Rand anfügen, auch das passt gut - deine Monatskinder werden dadurch perfekt umrahmt.
Ich freue mich, dass wir nun unsere erste Blume schon fertig gestickt haben und bin schon auf die nächsten gespannt ;-).
Einen schönen, erholsamen Sonntag und ganz liebe Grüße
Erna

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie ich lese, wird es auch bei dir ein blumiges Jahr geben. Ich bin schon gespannt, wie die einzelnen Monate aussehen werden.
Liebe Grüße
Renate

butterfly hat gesagt…

What a lovely post , love the tree, Flower
and the Little children are beautiful , Happy New Year .
Hugs June.

ska_manu hat gesagt…

Liebe Jutta!
Auch ich wünsche dir alles Gute im Neuen Jahr.
Deinen Blog zu besuchen macht mir immer Freude, daher freue ich mich immer drauf.
Deine Nelke schaut toll aus und deshalb bin ich auf die anderen Blumen gespannt, wie du sie umsetzen wirst.
LG Manuela/Österreich

RitaGri hat gesagt…

Hallo Jutta!
Ja, so kann der Mützenbaum sicherer stehen.
Die Nelken sind schön, bin gespannt, welche Umrandung du findest.
Viel Spaß mit nächsten Blumen!

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
ein frohes neues Jahr auch für dich!
Bei EMS lohnen sich die Farbwechsel 100%! Ich bin auf deinen Umsetzung mit Stoff gespannt.
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
ein frohes Neues Jahr wünsche ich dir.
Die vielen Farbwechsel machen die Blumen dann so richtig lebendig. Die erste Blume sieht super aus. Da bin ich mal gespannt, für welch einen Stoff du dich entscheidest.
Liebe Grüße, deine Manuela

Angelika hat gesagt…

Süß dein Weihnachtsmützenbaum mit ein wenig Schnee um die Füße, die Monatskinder gefallen mir immer noch sehr, und auch Dir ein schönes Neus Jahr.
LG Angelika

Carol hat gesagt…

Your little tree is so cute--I like the snow that you added, too. Lovely January carnation finish and I will look forward to seeing the other flowers during the year. Happy New Year ♥

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, die Nelke ist dir wunderbar gelungen. Was wird der nächste Monat bringen? Als ich meinen Mann kennen gelernt habe, brachte er mir mal einen Strauss Nelken und sagte "ich hab dir Rosen mitgebracht" ;-))) Keine Ahnung von Blumen!
Ich hab deine Kinder-Monatsbilder angesehen und die Idee (2016) mit der Girlande war gut. Muss ich mir merken;-)
LG Ursula

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Die Nelke sieht sehr schön aus und mit dem Richtige Stoff dazu wird sie noch schöner, meine Nelke ist auch mit Stoff umnäht, übrigens sieht meine doch anders aus. Die Monatswichtel sind auch süß, die hast du sicher schon länger gemacht. Das Mützenbäumchen sieht auch süß aus und der Schnee darunter passt gut so hängt er nicht in der Luft und kann seine Füße im Schnee verstecken.
Liebe Grüße Maria

Beatrix hat gesagt…

Liebe Jutta
Ein freudiges schönes 2022 wünscht dir Beatrix
Ich habe gleich bei dir Platz genommen😊!

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, auch deine Nelke gefällt mir sehr gut und der Rahmen passt auch hier richtig gut. Mit Stoff eingepatched kann ich es mir auch gut vorstellen. Deine Monatskinder sind immer noch süß, und die Idee mit dem Schnee unterm Bäumchen gefällt mir, sieht wirklich hübscher aus.
lg und alles Gute für 2022, deine Martina

Mary hat gesagt…

The little children are so sweet! The carnation is so pretty, yes, lots of color changes that make it realistic! I keep my tree up well into Jan, such a drab month and the decor makes everything feel happy! Have a wonderful month and Happy New Year!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
ja, der Schnee hat bei deinem Bäumchen noch gefehlt, jetzt ist es perfekt. Ein schönes neues Jahresprojekt hast du dir mit Erna ausgesucht. Die Nelke sieht richtig toll aus und der viele Farbwechsel hat sich definitiv gelohnt. Ich freue mich schon auf die Februarblume.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Ulibuntes hat gesagt…

Hallo Jutta,

ein frohes neues Jahr wünsche ich dir!
Die Nelke ist sehr hübsch, aber geflasht bin ich gerade von den Monatskindern. Darf ich fragen wo es die Anleitung dafür gibt? Beim Googeln hab ich nichts gefunden.
Liebe Grüße Ulrike

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

der Schnee auf dem Stickbild steht dem Tannenbäumchen sehr gut, gefällt mir so viel besser und auch dein neues Jahresprojekt sieht klasse aus. Da haben wir ja die nächsten Monate genug zu gucken.

Auch ich wünsche dir nocnmal alles Gute für 2022.
Bis bald
Ute

Jutta hat gesagt…

Vielen Dank, liebe Manuela,
auch für dich ein gutes neues Jahr. Vielleicht wirst du in diesem Jahr einen eigenen Blog beginnen.
Liebe Grüße, Jutta

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
der Schnee unter der Mützentanne hat noch gefehlt, er passt sehr gut dazu. Wunderschön ist die Nelke geworden, sie sieht auch im Rahmen sehr gut aus, aber ich kann sie mir auch im Stoffrahmen sehr gut vorstellen. Die Monatskinder gefallen mir noch immer sehr.
Liebe Grüße, deine Andrea