Sonntag, 16. Januar 2022

Gerade gerückt ;-)

 Wie schnell doch die Woche vergangen ist, schon wieder haben wir Sonntag, hallo zusammen.

Meine Monatsblume Januar von © EMS ist gerettet .... ich habe den hellbraunen Rand mühsam wieder aufgetrennt, da ich leider zu früh ein Vlies hinter die Stickerei gebügelt hatte. Was lange währt wird endlich gut, der grüne Stoff wirkt jetzt nicht mehr so massiv und der weiße Rahmen passt meiner Meinung nach gut dazu. Der Rahmen hat ein Innenmaß von 16 x 16 cm. Das Foto ist bei Tageslicht gemacht worden ....

.... und hier bei künstlichem Licht auf dem Sofa fotografiert. 

Ganz stolz bin ich auf meine Monate Januar bis Dezember von © Lizzie Kate, zum ersten jeden Monats tausche ich die Muster aus, das mache ich schon einige Jahre lang so, nun kann ich zukünftig auch die Monatsblumen austauschen.

Hier mein Start der Monatsblume Februar, es sind Veilchen, die Erna und ich am 1. Sonntag im Februar fertig zeigen wollen, lasst euch überraschen.

Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag und eine gute Woche, passt auf euch auf und bleibt gesund, ganz liebe Grüße von  Jutta

14 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Love the new monthly flower stitching .
Also all the last year ones , you are on a roll , with all your beautiful stitching .
Have fun.

Angelika hat gesagt…

Deine gerettete Blume gefällt mir sehr gut, besonders der grüne Rand bringt die Blume zur Geltung.
LG Angelika

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Januarblume hat nun einen wirklich passenden Rahmen gefunden und kommt wunderbar zur Geltung. Auch deine Lizzie-Kate-Monatsbilder sehen hübsch aus in ihrer bunten Vielfalt.
"Unsere" Veilchen wachsen auch fleißig, so können wir im Februar schon wieder ein neues Blumenbild aufhängen ;-)
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Das hast du wirklich gut hin bekommen, der Rahmen passt sehr gut, sehr schön. Die Monatsbilder von Lizzie Kate wollte ich einmal machen sie sind sehr schön. Dachte mir schon bei Erna das es Veilchen werden, bin gespannt wie sie fertig aussehen.
Liebe Grüße Maria

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
das ist mal eine "Rettung"! Habe mir das vorher und nachher angesehen - toll geworden!
Das Februar Motiv wird sehr schön, ich habe seinerzeit mitgesammelt.
Hab einen gute Woche!
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
da hat sich die Mühe gelohnt, den braunen Rand wieder aufzutrennen. Die Blume sieht so toll aus. Sie kommt jetzt viel besser zur Geltung.
Schön, dass du uns nochmal alle Lizzie Kate Monatsmotive zeigst.
Der Beginn des Veilchens sieht schon richtig toll aus.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Na also! Das hat doch prima funktioniert, wenn es auch extra Arbeit war mit dem heraustrennen. Ohne den Rand gefällt es mir und dass du den grünen Stoffrand doch noch benutzt hast ist auch gut. Wie gesagt, dadurch sticht das Rot der Nelken besser hervor.
Wirst du die Veilchen auch ohne Kreuzstichrand machen?
Deine Galerie der lustigen Monatsbilder macht richtig gute Laune!
Es grüsst dich
Ursula

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta, das hast du jetzt gut hinbekommen. Manchmal sind es nur "Kleinigkeiten", die geändert werden müssen und es sieht perfekt aus. Die Monatsbilder sehen klasse aus und auf die neuen Bilder bin ich schon gespannt.
Liebe Grüße
Renate

Mary hat gesagt…

YOur framing came out very nice, the green border is very complimentary. Fun Lizzie Kat monthly stitches!! The violets are going to be so pretty. Have a great week.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
oh ja, jetzt sieht deine Nelke perfekt aus! Das mühsame Auftrennen hat sich definitiv gelohnt und den grünen Rand hast du auch schmäler genäht, nicht wahr? Die Lizzie Kate Monatsbilder sind sehr hübsch und du kannst mit Recht stolz darauf sein. Veilchen mag ich sehr gerne und der Anfang deines Veilchens sieht schon sehr vielversprechend aus.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
was für ein Unterscheid! Die Mühe hat sich gelohnt, so gefällt mir die Nelke viel besser. Der Anfang der nächsten Blume sieht sehr hübsch aus.
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
deine Andrea

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, deine Entscheidung war genau richtig, die Nelken sehen super schön aus, der Stoff und Rahmen passen perfekt. Und ich bin schon ganz gespannt auf die Veilchen, ich liebe sie.
Ja mit solchen Monatsbildern kannst du immer was neues präsentieren.
liebe Grüße an dich, deine Martina

Carol hat gesagt…

I like your January flower piece much better without the border, Jutta--good decision! And the violets for February already looks so sweet. They are one of my favorite flowers. It was fun to see all the cute Lizzie Kate monthly designs photographed together, too! Have a wonderful week ♥

Tips hat gesagt…

Lange war ich nicht auf Blogrunde. Deine Monatsblume sieht hübsch aus. Aber bei den Lizzie Kate Bildern kommt ein ganz schlechtes Gewissen bei mir auf. Die habe ich auch mal angefangen. Da kann nicht mehr viel fehlen. Vielleicht noch vier Monate..... Man man man. Ich hoffe, es geht dir gut.
Winkegrüße Lari