Sonntag, 30. Januar 2022

Wie schnell der Januar vergangen ist ....

Hallo ihr Lieben, es ist kaum zu glauben, heute ist schon der letzte Sonntag im Januar, die Zeit scheint im neuen Jahr noch schneller zu rasen.

Heute zeige ich euch, was aus den Dreiecken geworden ist, ich habe daraus ein Körbchen genäht, der Rand wird übereinander geschlagen und mit Knöpfchen fixiert ...

 
,,, verwenden kann man das Körbchen für Vieles, ich nehme es zur Zeit für mein nächstes Stickprojekt.
 
Das rote Sternenkränzchen von © LKE ist fertig geworden, vielleicht werde ich es für eine Weihnachtskarte verwenden, es ist nur 6 x 7 cm klein.

Hoffentlich gibt es keine Orkanschäden bei euch, lasst es euch gut gehen und bleibt gesund, herzliche Grüße von   Jutta

18 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
nun ist das Geheimnis gelüftet - darauf wäre ich nie gekommen! Das Körbchen sieht allerliebst aus, noch dazu ist es genau passend für deine Sticksachen, einfach ideal. Und wenn die "ausgezogen" sind, gibt es noch vieles, das "Einzug" halten kann.
Das doch sehr kleine Sternenkränzchen ist ebenso bezaubernd, die goldenen Highlights sind deutlich zu sehen.
Hoffentlich verweht euch der Wind heute nicht, der Januar endet recht stürmisch, wie es scheint.
Einen trotzdem schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
Erna

butterfly hat gesagt…

Love your little basket how sweet .
Lovely Christmas card stitch to.
Enjoy a wonderful week and enjoy your new stitch .

Angelika hat gesagt…

Ein süßes Körbchen, und ein wunderschöner Adventskranz.
LG Angelika

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
das LKE Kränzchen kann ich mir auch gut in einem Rahmen vorstellen. Manchmal findet man einen zufällig.
Hier hat es nur kräftig gewindet, ohne Schäden.
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
Das Körbchen ist wunderschön und sehr nützlich für dein aktuelle Stickprojekt. Dein Needleminder mit der Biene ist auch süß. Viel Spaß beim Sticken.
Der Kranz sieht fantastisch aus. So viele feine goldene BS. Ich könnte es mir gut mit einem Passepartout in einem Rahmen vorstellen oder als kleines Deko-Kissen oder Ornament. Dir wird bist zur nächsten Weihnachtszeit bestimmt etwas einfallen.
HIer weht es ordentlich, aber bislang ist noch alles okay im, am und ums Haus. Die Dachpappe auf der Gartenhütte hält.:)
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

RitaGri hat gesagt…

Wie schön ist deine nächste Blumenaustickarbeit im neuen Körbchen organisiert!
Ein Weihnachstmotiv im Monat, so habe ich geplant. Ich muss schnell an die Arbeit! Noch ein einhalb Tag habe ich noch. Eure (auch von Erna) Motive ermuntern mich zur Arbait!
LG Rita

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

habe ich heute Morgen auch bereits zu meinem Göttergatten gesagt, wo ist nur der Januar geblieben?!
Du hast den Januar auf jedenfall sinnvoll genutzt und dir ein feines Körbchen genäht, was du auch schon eifrig benutzt.

LG Ute

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, das ist mal eine neue, hübsche Art von Körbchen. Dass es nichts flaches werden würde hatte ich schon geahnt aber darauf ware ich nicht gekommen ;-) Da es jetzt gerade Frühstückszeit ist bei mir, könnte ich es mir auch in grösser vorstellen, gefüllt mit frischen Brötchen! Aber leider gibts die bei uns sowieso nicht ;-(
Dein Kränzchen hat mit den goldenen Sternen noch das gewisse Etwas bekommen. Sehr schön fuer eine Karte.
LG Ursula

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Das ist eine tolle Idee, darauf wäre ich nicht gekommen, und es hat schon eine gute Verwendung gefunden. Das kleine Kränzchen ist hübsch geworden, es würde sicher gut in eine Karte passen. Schon hast du wieder ein Teil fertig gemacht. Heute ist es auch bei uns sehr stürmisch, viele kleine Äste werden durch die Gegend geweht, da kann man auch gut zu Hause bleiben und handarbeiten.
Liebe Grüße Maria

Mary hat gesagt…

Practical use for your pretty basket!! Love the wreath, I think you should use it as an ornament for yourself!! We had very cold weather and about 5 inches of snow but I love it!! As long as I don't lose electricity I don't mind a snowstorm. Have a great week and yes, time is going faster than ever!

MartinaM hat gesagt…

Oh liebe Jutta, das ist ja ne nette Idee, und kann so praktisch eingesetzt werden, grad für deine Stickgarne so toll. Und dein nächstes Muster wird auch schön werden. Hübsch ist das Kränzchen und bei der Größe eignet es sich hervorragend für Karten.
lg und eine gute und ruhige Woche, deine Martina

Bastelschnitte, hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich liebe so kleine Körbchen. In meinem Nähzimmer habe ich auch welche. Dann sieht es doch gleich immer ordentlicher aus.

Liebe Grüße
Britta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
ganz bezaubernd und vielseitig verwendbar ist dein kleines Körbchen. Ich könnte es mir auch als Schmuckablage gut vorstellen. Das weihnachtliche Kränzchen ist sehr hübsch geworden und ja, ich könnte es mir gut als Weihnachtskarte vorstellen.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Katmom hat gesagt…

Oh Jutta, your hand sewn basket is just lovely...
I should try to make one, but I think it would only become a UFO for me!!!
So I will just enjoy your beautiful hand work.
You always make such lovely projects...
Grace Gertrud

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
ein solches Körbchen ist praktisch. Und durch die schönen Blumenstoffe ist auch gleich der Frühling bei dir eingezogen.
Liebe Grüße
Renate

Carol hat gesagt…

The wreath is lovely, Jutta! Love how detailed it is. And the fabric basket is not only beautiful, but very useful! I don't think I've seen that particular design before.

We are expecting another snow and ice storm tomorrow night. Lots of snow over the past month--I'm ready for spring :) Enjoy your week ♥

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Jutta,
Wie schön das Frühlingskörbchen geworden ist, ich darf es nun in Natura bewundern, Danke dafür. Das Stenenkränzchen ist richtig schick mit den goldenen Akzenten, genau passend für die nächste Weihnachtskarte.
Liebe Grüße, deine Andrea

Tips hat gesagt…

Guten Morgen liebe Jutta, das ist ein niedliches Körbchen geworden. Auch dein kleiner Kranz ist niedlich, wobei mir der Sinn im Moment nach Frühling steht und nicht nach Weihnachten.
Winkegrüße Lari