Sonntag, 16. Oktober 2022

Fortschritte am Sonntag


Hallo ihr Lieben, meine Sonntagsgrüße sind heute schon etwas vorweihnachtlich angehaucht,  denn das winterliche Stillleben von © MP Studia ist fertig gestickt.

Der Duft von Sternanis, Zimt und Orangen kommt mir gleich in den Sinn, aber die roten Kirschen passen für mich nicht dazu, was meint ihr, könnten das Maraschino-Kirschen sein?

Ich habe das Muster ein wenig abgeändert, die halben Kreuzchen waren in verschiedenen Farben vorgesehen, mir war das zu unruhig, deshalb sind meine Schattierungen alle in einem Braunton gearbeitet. Auch habe ich mehr Backstitches gestickt als vorgesehen, mir gefällt's. Ob das Motiv eingerahmt oder eingepatcht wird, weiß ich noch nicht. Nun schaue ich rasch bei meiner Freundin Erna vorbei, denn auch sie zeigt heute ihr fertiges Motiv.

 
Einige Urlaubsfotos vom Bodensee möchte ich euch heute noch zeigen, dieses Foto ist am frühen Morgen im Lindauer Hafen gemacht worden, denn da sind noch nicht so viele Tagestouristen unterwegs.
 
 
Die Grünanlagen und Blumenkübel waren so wunderschön anzusehen, es hat Spaß gemacht, ohne Trubel ganz in Ruhe die Blumenpracht fotografieren zu können.
 
Ich nehme euch zur Tageswanderung von Lindau zum Kloster Birnau mit, ein herrlicher Wanderweg durch Apfelplantagen und vielen Weinstöcken, immer wieder mit einem wunderschönen Blick auf den Bodensee .... die Trauben waren übrigens zuckersüß und sind inzwischen sicherlich alle geerntet worden.

 
Das ist das Kloster Birnau, die Kirchen und Kapellen sind in der Gegend alle prächtig, diese ist ganz besonders schön. 
 
Mit einem Foto der gefleckten Petunie, die immer noch bei uns blüht, verabschiede ich mich heute von euch. Die Ahornblätter hat der Wind in die Pflanze geweht, sieht das nicht toll aus .... wie dekoriert ;-)
 
Einen schönen Sonnag, lasst es euch gut gehen und bleibt gesund, Grüße von    Jutta

12 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Einen schönen guten Morgen, liebe Jutta!
Mir gefallen deine Abwandlungen der Adventstickerei sehr gut, sie wirkt so heimelig und wohltuend.
Dagegen wecken die schönen Urlaubsfotos Erinnerungen an Sonne, Wärme und Sommer, eine richtige Blumen- und Farbenpracht. Im Garten ist nun auch Herbst, der sich selbst durch herabfallende bunte Blätter dekoriert ;-)
Ganz liebe Grüße und einen feinen Sonntag,
Erna

butterfly hat gesagt…

Jutta, I love your new Christmas stitch, it's beautiful.
Lovely photos too of your holiday, have a fun week.
Hugs June.

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Auch deine Adventstickerei ist toll geworden, bin neugierig was du daraus machst. Ich denke es sind keine Kirschen sondern Beeren die es jetzt in Hülle und Fülle in der Natur zu finden gibt. Schön sind auch deine Urlaubsbilder da kannst du noch lange davon zehren. Die Petunie blüht noch sehr schön, meine sind schon sehr mikrig.
Liebe Grüße Maria

Angelika hat gesagt…

Die Adventstickerei ist wunderschön geworden, man kann die Aromen förmlich riechen, und schöne Bodenseeaufnahmen, muß ich auch mal hin.
LG Angelika

maxi hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
WOW - ist das Stilleben toll geworden. Auch ich denke, es sind keine Kirschen -evl. Erberesche? Was auch immer, deine Stickerei ist so schön!
Vielen Danke für deine Urlaubsbilder!
Liebe Grüße
maxi

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Adventstickerei ist wunderschön geworden. Ich glaube, dass es keine Kirschen sein sollen, sondern irgendwelche roten Beeren.
Danke für das Zeigen deiner schönen Urlaubsbilder, sie wecken schönen Erinnerungen.
Hab einen schönen Sonntag,
liebe Grüße, deine Andrea

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Ganz wunderschön ist das Motiv geworden. Ich schließe mich den vorigen Kommentaren an, dass es Beeren sind. Erst dachte ich, vielleicht Cranberries? Aber die sind eigentlich ohne Stengel. Aber könnten es auch Hagebutten sein? Wer weiß... Auf jeden Fall strahlt das Bild viel Wärme aus.
Letzte Sommergrüsse mit deinen Bildern vom Bodensee. So schöne Erinnerungen. Soso, von den Trauben hast du genascht! ;-) Wenn die Waschbären heute Nacht nicht da waren kann ich heute auch mal ein paar ernten. Viele sind es nicht dieses Jahr, aber bis jetzt sind sie noch nicht geplündert worden.
Viele Grüsse sendet dir Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine adventliche Stickerei ist ganz bezaubernd geworden. Mir gefallen die durch die vorgenommenen Änderungen sehr und ergeben ein harmonisches Gesamtbild. Nun bin ich gespannt, wie du das Ganze verarbeiten wirst.
Beim Anblick deiner Urlaubsfotos möchte man am liebsten sofort die Koffer packen und dem Alltag entfliehen. Danke für‘s Zeigen.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Grace Wolf-Jackson Brown hat gesagt…

Hello Jutta,,
I am smiling because before I read your comment about the 'Cherries'.. I thought they were 'Cranberries".. haha! Silly me!

Yes, I to love Lake Constance, so beautiful to visit.

Have a lovely week...
LG
grace-gertrud

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
welch schönes winterliches Stickbild. Ich bin auch der Meinung, es sind keine Kirschen sondern Beeren. Egal, auf alle Fälle sieht es toll aus.
Schöne Wanderungen hast du im Urlaub gemacht.
Liebe Grüße
Renate

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
sehr schön sieht deine Weihnachtsstickerei aus. Nun bin ich gespannt für welch ein Finish du dich entscheidest.
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an und denke es sind Beeren. Ich hab mal gegoogelt, es gibt tatsächlich Weihnachtsbeeren, die so ähnlich aussehen wie Kirschen.
Danke für die schöne Urlaubsbilder.
Liebe Grüße, deine Manuela

Nadelspitzen hat gesagt…

Was für eine wunderschöne weihnachtliche Stickerei, liebe Jutta. Ich finde die Kirschen ( oder Beeren ) passen hervorragend dazu. Danke für die schönen Urlaubsfotos vom Bodensee, eine wahre Blütenpracht. Dein letztes Foto mit Ahornblatt mag ich ganz besonders, ein stimmungsvolles Herbst Bild.( Ich bin gespannt ob du das Bild der Stickerei einrahmst oder einpatchst ).
Deine Anna