Sonntag, 9. Oktober 2022

Goldener Oktober


 
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, was hatten wir schönes Oktoberwetter in der letzten Woche, wir haben viel im Garten gearbeitet und die warmen Sonnenstrahlen genossen.
 
Gestickt habe ich auch, das erste weihnachtliche Motiv ist in Arbeit. Meine Freundin Erna und ich haben beide im vergangnenen Jahr das Kreuzstich Motive Heft Nr. 24 gekauft, darin war dieses schöne Motiv von © MP Studia abgedruckt, wir beide haben damals beschlossen, es gemeinsam zu sticken. Das ist mein derzeitiger Stand: es fehlen noch viele Backstitches und rechts kommt eine Orangenscheibe hinzu, mmmhhh, schon beim Sticken denke ich an den Duft von Weihnachten.
 
 
Auch der Beginn der Blume des Monats November von © Ellen Maurer-Stroh ist heute an der Reihe, ein Gemeinschaftsprojekt zusammen mit Erna, dieses Mal auch wieder mit Ursula. Lasst euch überraschen, welche Blume es wird.
 
Mit dem Foto einer besonders schönen und großen Dahlienblüte aus unserem Garten verabschiede ich mich heute von euch, weitere Fotos von unserem Urlaub zeige ich nächsten Sonntag,
es grüßt euch   Jutta

14 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Lovely blog Jutta, love your stitching and the flowers, all so beautiful.
We also enjoyed the sunshine working in the garden.
Have a wonderful week hugs June.

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Schön langsam färben sich die Blätter bunt der Herbst hat einzug gehalten. Jetzt ist auch einiges im Garten zu tun. Dein Novemberbild wird eine Chrysantheme, ich habe sie auch im Garten. Das Weihnachtliche Bild wird sehr schön, ich mag den Geruch von Zimt, man denkt dabei gleich an Kekse. Das neue Heft hab ich mir auch schon geholt.
Die Dahlie ist schön, meine waren heuer sehr mickrig.
Liebe Grüße Maria

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
überall färbt sich das Laub, es wird ein bunter Oktober 😉
Unsere Adventstickerei hat ebenfalls schöne warme Farben, deine Orange leuchtet direkt heraus. Und auch die Novemberblume passt farblich dazu.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, Erna

Nadelspitzen hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine weihnachtliche Stickerei ist ja wieder vom feinsten. Ein tolles Motiv in den schönsten Farben. Letzte Woche gab es hier auch Sonnentage, wie du , haben wir im Garten gewerkelt.Herrlich anzuschauen die Dahlie aus deinem Garten. Hab einen guten Start in die neue Woche, herzlichst deine Anna

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
ein schönes adventliches Motiv und auch die Monatsblume verspricht schön zu werden.
Herrlich auch das erste Bild, die Natur mal mit den besten Farben.
Liebe Grüße
maxi

RitaGri hat gesagt…

Die Chrysantheme wird es sein ;)
Hier auch schöne Herbstlandschaften!
Ein schönes Weihnchstmotiv hast du und Jutta ausgewählt!
Liebe Grüße!
Mit einem goldenen Hebstblatt
winkt Rita

RitaGri hat gesagt…

* du und Erna

Angelika hat gesagt…

Schade das man den Duft nicht transportieren kann:-))
LG Angelika

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
ja, sobald der Nebel weg ist, zeigt sich der Oktober von seiner schönsten Seite. Dein weihnachtliches Motiv gefällt mir sehr ebenso der Beginn deiner Novemberblume, bei der ich vermute, dass es eine Chrysantheme wird.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, dein heutiger Blog steht ganz im Zeichen von "Gold" ;-) die Bäume färben sich, die warmen Töne von Orange, Zimt und Sternanis lassen einen ein herbstliches Getränk erahnen. Die Novemberblume passt dann auch ganz gut dazu. Da hast du noch einiges zu tun aber es sind ja noch vier Wochen bis zum Zeigetag.
Geniesen wir den goldenen Oktober (auch hier bei mir)noch eine Weile;-)
Es grüsst dich Ursula

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
deine Weihnachtsstickerei sieht wunderschön aus. Da freue ich mich schon auf die Fortschritte.
Der Start deiner November Blume sieht sehr schön aus. Wieder ein leuchtender Herbston.
Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

MartinaM hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein Beginn deiner WEihnachtsstickerei macht richtig Lust auch ein so schönes Motiv zu sticken, es gefällt mir sehr gut, man riecht den Zimt und Anis. Herrlich. Auf die Monatsblüte freue ich mich wieder, bin gespannt was es diesmal wird.
Hab eine schöne Woche, lg deine Martina

Grace Wolf-Jackson Brown hat gesagt…

Happy Autumn my dear Jutta,
I should be working in my Garden,, but, the weather has been so nice and I still have a few tomatoes and beautiful flowers growing, that I do not want to bother the Bees from enjoying the blooms.. So I slowly remove only the plants that are very tired or finished blooming..
Today is a lovely day,, I should be outside in the Garden,, but I think for me, it is very nice day to sit in my chair in the Garden and read a good Garden magazine :>)

You always amaze me with your lovely talent for Cross stitching.. You are so talented.. I enjoy seeing your beautiful completed projects.
Have a Happy weekend.
yours truly
Grace Gertrud

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
das bunte Laub ist das schönste im Herbst, vor allem wenn auch noch die Sonne scheint.
Die Weihnachtsstickerei sieht jetzt schon Klasse aus, ich freue mich auf Fortschritte. Auch der Anfang der Monatsblume gefällt mir.
Liebe Grüße, deine Andrea