Sonntag, 23. Oktober 2022

Rosenfortschritte und herbstliche Aktivitäten

 

Heute ist wieder Zeigetag: in einem Abstand von jeweils drei Wochen zeigen Andrea, Erna und ich unsere Rose von © The Silver Lining. Hier mein derzeitiger Stand, alle Kreuzchen sind gestickt, es fehlen aber noch viele Backstitches.

Ich freue mich schon auf die Posts meiner Mitstickerinnen, Andrea hat das größte Rosenmuster von uns erwischt, Erna wird wohl auch wie ich mit den Kreuzchen fertig sein.

 
Wenn das Wetter trocken und sonnig ist, macht sogar das Fegen des bunten Herbstlaubs Spaß, mir jedenfalls. Auch kommt man mit den Nachbarn ins Gespräch, die die gleiche Idee hatten.
 
 
In diesem Jahr konnte ich viele Früchte unserer Zierquitte ernten, mit Zimt und Vanille ist Quittengelee ein herrlicher Brotaufstrich zum Frühstück.
 
 
Das Foto rechts ist ein aktuelles Foto aus unserem Garten, die Herbstastern blühen jetzt im Oktober, die gestickte Herbstaster von © Ellen Maurer-Stroh war die Blume des Monats September, wie schön, dass sie bei uns noch blüht.
Lasst es euch gut gehen und genießt den Sonntag, liebe Grüße und bleibt gesund  
Jutta

12 Kommentare:

Nadelspitzen hat gesagt…

Guten Morgen liebe Jutta,
die Rose ist einmalig schön , die Farben der Rose sind so schön harmonisch mit den grünen Rosenblättern, bin gespannt ob du die Rose in einen Rahmen setzt. Freue mich jedenfalls das zu sehen. Hab einen guten Start in die neue Woche , deine Anna.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
Fantastisch sieht deine Rose aus, sie ist auch ohne BS schon ein Hingucker. Ich mag den Herbst mit seinen bunten Blättern, wenn auch das Laubzusammenfegen nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung gehört. Meine Astern blühen auch noch richtig schön.
Hab einen schönen Sonntag,
liebe Grüße, deine Andrea

butterfly hat gesagt…

Love the rose so beautiful.
lovely post today very Autumn.
Enjoy your weekend hugs June,

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Sehr schön sieht auch deine Rose aus, sie heißt nicht umsonst die Königin der Blumen.
Bin schon neugierig wenn sie gerahmt ist. Noch ist nicht alles Laub herunter gefallen, mehr Laub kehre ich am Gehweg vorm Haus, im Garten bleibt es auf den Beeten liegen. Meine Herbstastern sind schon verblüht, deine haben sogar noch Knospen, sie sind noch sehr schön.
Liebe Grüße Maria

Angelika hat gesagt…

Oh ja, Quittengelee ist wundervoll, und deine Rose gefällt mir sehr, eine tolle Farbe.
LG Angelika

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
die Rose ist schon jetzt wunderschön, ich bin gespannt wie sie am Ende wirkt mit den Backstitch. Danke für das "Vergleichsfoto Aster".
Liebe Grüße
maxi

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
das sind ja tolle Fortschritte. Die Rose wirkt sehr plastisch. Schön ist sie geworden. Und die Herbstaster ist in natura und auch gestickt sehr schön.
Quittenmarmelade habe ich mir diesmal gekauft und Laub muss ich glücklicherweise nicht harken, das macht ein Bekannter. Im Moment erfreut uns noch der Perückenstrauch mit seiner Färbung.
Liebe Grüße
Renate

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
richtig toll sieht deine Rose aus und mit den BS wird sie bestimmt noch viel Echter aussehen. Wenn ich mir die Rose so betrachtet, dann bin ich der Meinung, dass ich die Vorlage in irgendeiner Zeitschrift habe.
Komme gerade aus dem Garten und musste meine Beete erst mal vom Unkraut befreien, so kann ich nächste Woche anfangen die Frühlingszwiebeln zu vergraben. Laub fegen steht für morgen auf dem Programm.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, So schön ist die Rose und die Backstitches werden sie noch viel besser zur Geltung bringen. Erinnerung an den Sommer ;-) Aber die herbstlichen Farben sind auch nicht zu verachten. Blätter machen excellenten Kompost!
Ich wusste nicht, dass die Zierquitten essbar sind. Mein Opa wusste das sicher auch nicht, denn er hatte eine im Garten und sie war halt nur Zierde. Dein Gelee sieht schon mal lecker aus. Ich hab auch noch ein paar Gläser Gelee (von den großen Quitten) in meinem Vorrat. Ist allerdings schon recht alt;-))
Wie sich die Bilder gleichen - Aster und Aster ;-))
LG Ursula

Grace Wolf-Jackson Brown hat gesagt…

Jutta,
I think your Quince Jelly would be wonderful on warm fresh baked bread :>)

I love your happy Asters, both the plant and the stitched one.
Have a wonderful week..
LG grace-gertrud

Carol hat gesagt…

Such a beautiful, beautiful rose, Jutta! And the photos of your fall trees look wonderful, too. Ours are in the same stage although it is raining today and many, many leaves are falling. Love the purple asters--I didn't realize they bloomed in fall. Enjoy these last few days of October ♥

MartinaM hat gesagt…

Wunderschön deine Rose, liebe Jutta, sie gefällt mir sehr gut. Und bei den Astern hast du - so wie es für mich aussieht - den gleichen Farbton wie deine echten Blüten im Garten erwischt, wie schön das aussieht.
Zum Glück brauche ich nicht allzuviel Laub wegzumachen, nur der große Baum meinem Elternhaus gegenüber wirft große Blätter ab, die lassen sich aber gut fegen.
Hab noch eine schöne Restwoche, lg deine Martina