Sonntag, 20. November 2022

Es hat geschneit!

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, hier hat es gestern geschneit, kaum zu glauben nach den bisher milden Temperaturen im November.

Dieses Foto ist am Freitag gemacht worden, da gab es nur ganz wenig Schnee am frühen Morgen, die letzte Dahlienblüte hat so schön überzuckert ausgesehen, inzwischen ist sie erfroren, denn wir hatten - 6 Grad in der vergangenen Nacht.
 
Alle Blumenkübel, die auf der Terrasse standen, sind inzwischen im Keller, auch die Chrysantheme, die ich abgeschnitten habe, um sie so besser überwintern zu können. Die Blüten habe ich in eine Vase gestellt, sehen sie nicht toll zusammen aus, die echten Blüten und die gestickten von © Ellen Maurer-Stroh?
 
Ein paar ganz kurze Blumenstiele konnte ich nicht wegwerfen, ein kleines Milchkännchen habe ich für sie ausgesucht.
 
Das winterliche Stillleben von © MP Studia hatte meine Freundin Erna so hübsch mit einem Rahmen aus dunklem Holz verschönert, ich habe mir mit Stoff einen Rahmen genäht, so gefällt mir die Stickerei und kann schon jetzt zur Dekoration eingesetzt werden. Das Bild ist 38 x 18 cm groß.

Aus der Serie "Flip It's" von © Lizzie Kate habe ich den November gestickt, da die Nähmaschine schon mal aufgestellt war, habe ich auch gleich für diese Stickerei einen Stoffrand angenäht, das Motiv ist 
17 x 12 cm klein.

Es ist kaum zu glauben, am kommenden Sonntag ist bereits der 1. Advent, habt ihr schon mit dem Schmücken begonnen? Ich noch nicht, morgen werde ich damit anfangen.
Lasst es euch gut gehen, genießt den Sonntag, liebe Grüße und bleibt gesund  
Jutta

16 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
hoffentlich ist er heute bei dir nicht wieder so kalt wie gestern!
Dein Foto vom Garten sieht wunderschön aus, auch die überzuckerte Dahlie. Der Winter meldet sich mal an, da macht das adventliche Dekorieren dann auch viel mehr Freude wie bei strahlendem Sonnenschein.
Deine gestickten und echten Chrysanthemen passen sehr gut zusammen ;-)
Das winterliche Stilleben kommt durch die Umrandung nun viel besser zur Geltung und auch den kleinen November hast du passend umrandet.
Hab heute einen schönen Sonntag und morgen viel Spaß beim Umdekorieren, liebe Jutta.
Ganz liebe Grüße, Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Auch bei mir hat es ein wenig geschneit heute Nacht. Schön ist dein Stilblld, der braune Stoffrahmen passt perfekt und auch dein kleines Novemberbild ist mit dem Rahmen toll geworden. Die Chrysanthemen passen perfekt zu dem Bild. Schneidest du sie immer ab und überwinterst du sie im Keller. Wie die Zeit vergeht bald ist dieses Jahr auch vorbei. Viel Spaß beim dekorieren.
Liebe Grüße Maria

RitaGri hat gesagt…

Hallo Jutta!
Von hier auch Schneegrüße! Bei uns war auch am Tag -6 Grad.
Ja, in diesem Hebst war von warmen Tagen bis Kälte und Schnne eine ganz kurze Strecke. Ich habe auch die letzten Chrysanthemen abgeschnitten, und die letzte Rose konnte nur im Zimmer aufblühen. Das Bild mit den Chrysanthemen passt sehr gut in der Komposition mit den echten Blühten. Das Novemberbild zeigt ja Monatselemente.
Und die Stimmung für den Advent hast du auch mit dem Stilllebenbild.
Einen schönen Sonntag
wünscht Rita

Angelika hat gesagt…

Oh Schnee, gab es bei uns nicht so richtig, aber Frost und die Hortensien liegen jetzt am Boden:-(
Deine Stickbilder kommen gut zur Geltung, besonders mit den Blumen sehen sie sehr dekorativ aus.
LG Angelika

Nadelspitzen hat gesagt…

Eine klasse Idee finde ich die genähten Stoffpassepartouts, liebe Jutta !
So schön deine Deko mit gestickten und echten Chrysanthemen, es sieht so schön aus auch mit dem Quilt im Hinetrgrund. Nun fiel der erste Schnee bei euch, hier war es immer noch mild tagsüber,
nachts leichter Frost. Ich wünscshe dir einen angenehmen Sonntag herzlichst deine Anna

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
ich bin begeistert von allen 3 Arbeiten, eine schöner als die andere.
Hier hat es nicht geschneit, brauch ich auch nicht. Mit dem wegräumen der Herbstdeco habe ich begonnen und in der Woche dann mehr.
Liebe Grüße
maxi

Carol hat gesagt…

The snow makes everything look so pretty, Jutta! We had some this past week, too, but it quickly melted. I so wish it would stay for our Thanksgiving holiday which is on Thursday. You were smart to bring some of your outside plants inside! I did the same and hope they will make it through the winter. Love how the yellow mums look next to your stitching. And your framed finishes look so cute. I wish you a lovely week ahead--happy decorating. ♥

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Kälte kam wirklich ein wenig überraschend. Geschneit hat es hier nur sehr wenig. Es war mehr Schneeregen.
Gut, dass du noch ein paar Blüten retten konntest. So kannst du dich noch an ihnen erfreuen.
Sehr gut gefallen mit auch die Stickereien mit dem angenähten Rahmen aus Stoff. Sie wirken so ganz wunderbar.
Liebe Grüße
Renate

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch beides hat es geschneit, aber nicht ganz so kalt wie bei euch. Die Dekoration aus echten und gestickten Chrysanthemen sieht sehr hübsch aus, wie auch deine beiden anderen Stickereien. Besonders gefällt mir wie du dein Stillleben „eingerahmt“ hast. Mit der Adventsdeko habe ich noch nicht angefangen, dafür habe ich die ersten Plätzchen gebacken.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

butterfly hat gesagt…

Always a lovely post, snow is early. We did have one frosty morning last week .
But now it's raining and windy.
Love your pretty Autumn stitching. Have a fun week hugs June.

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
bei uns hat es am Freitag morgen ebenfalls ein bisschen geschneit, ist aber schon wieder alles weggetaut. Und es ist kalt.
Dein eingepatchtes Weihnachtsbild sieht so richtig toll aus. Eine gute Entscheidung es mit dem dunkelbraun einzurahmen.
Im Laufe der Woche fange ich ebenfalls an alles weihnachtlich zu schmücken.
Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, ganz auf Herbst eingestellt ist dein Sonntagsblog aber draußen ist der Winter eingekehrt - etwas früh, oder? Dachte wohl er gleicht den heißen Sommer aus ;-))
Die braunen Stoffe um die Stickereien passen gut dazu. Man kann manchmal was von den Freundinnen abgucken. Das geht mir auch so ;-)
Wir haben weder Schnee noch Regen. 14 Tage ohne einen Tropfen - und das im November! Aber es könnte bald soweit sein. Es sind Wolken aufgezogen.
Es grüsst dich Ursula

MartinaM hat gesagt…

Wie Puderzucker liegt der Schnee in deinem Garten liebe Jutta, und herrlich hast du deine Stickereien eingepatcht. Besonders gut gefällt mir der dunkle Stoff und deine Adventsstickerei, das lässt es richtig schön zur Geltung kommen.
Ich wünsche dir eine schöne Woche, lg deine Martina

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
so leicht überzuckert sieht die Landschaft einfach herrlich aus. Schade um die schöne Dahlie, aber es ist auch nicht mehr ihre Jahreszeit. Die Chrysanthemen sehen auch in der Vase sehr hübsch aus. Das eingepatchte Advents- und Novembermotiv sieht toll aus.
Bisher habe ich noch nicht viel dekoriert, der Adventkranz ist geunden und die Herbstdeko ist weggeräumt.
Viel Spaß beim Dekorieren,
liebe Grüße, deine Andrea

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

was sind das wieder für schöne Stickereien ..... toll gemacht.
Bei uns gab es noch keine frostigen Temperaturen, dafür haben wir Schmuddelwetter.
Ich habe diese Woche angefangen um zu dekorieren, mit dem Plätzchen backen möchte ich dieses WE anfangen.

LG Ute

Grace Wolf-Jackson Brown hat gesagt…

Oh Jutta,
The 1st snow of the season is always the most beautiful..

I have managed to save 1 of my Geranium plants and it is still blooming, it is resting in the garage by a window...

Oh how pretty your projects are... I admire you cross stitching talents.

Have a lovely weekend and enjoy your snow..
Oh, and if you go to the Weihnachts Markt, please take photos and share with us.
LG grace gertrud