Sonntag, 13. November 2022

Meine Rose ist fertig!

Heute bin ich "stolz wie Oskar", denn meine Rose "Pink Grandiflora Rose" von © The Silver Lining ist endlich fertig geworden. Viele Abende habe ich daran gestickt, ab und zu musste ich Kreuzchen auftrennen, geseufzt habe ich oft beim Sticken, die Backstitches haben sich in die Länge gezogen, gerade in der Blütenmitte ..... aber es hat sich gelohnt!!!!!!

Es ist bei den derzeitigen Lichtverhältnissen gar nicht so einfach, ein schönes farbgetreues Foto zu machen, hier ist meine Rose noch solo ohne Rahmen und bei Sonnenschein gestern Vormittag aufgenommen worden. Ist sie nicht zauberhaft? Ich freue mich, dass sie so schön geworden ist.

 
Im Fotoladen meines Vertrauens habe ich mich für einen ganz neutralen weißen quadratischen Bilderrahmen in der Größe 40 x 40 cm entschieden, ein ebenfalls weißes Passepartout mit den Maßen 28 x 28 cm komplettiert das Bild, hier hängt meine Rose im Treppenhaus und ist bei Lampenlicht fotografiert worden.

Gleich werde ich bei meinen Mitstickerinnen Andrea und Erna vorbeischauen, Andrea's Rose ist deutlich größer, Erna's ist ungefähr gleich groß wie meine. Es war eine tolle Zeit mit euch, vielen Dank dafür!

Auch das Startfoto unserer Blume des Monats Dezember von © Ellen Maurer-Stroh wird heute gezeigt, Erna und ich haben gemeinsam ein Jahr lang Monat für Monat an diesem tollen Projekt gearbeitet, bald ist es fertig, könnt ihr erkennen, um welche Blume es sich handelt?

 
Es ist deutlich herbstlicher und kühler geworden bei uns, aber am Dienstag letzter Woche war es sonnig und mild, da haben mein Mann und ich einen Ausflug gemacht. Wir wohnen im Norden Berlins, ganz viel Wald und viele kleine Seen sind mit dem Fahrrad rasch zu erreichen. Wir sind zum Hubertussee geradelt, haben die Räder an einem Parkplatz abgestellt und sind Richtung See gelaufen.
 
 
Das Gelände rund um den Hubertussee ist ein Naturschutzgebiet, alles wird der Natur überlassen, herrlich ist es dort. Wir haben wenige Spaziergänger getroffen, alles war friedlich und still, nur die Enten und Vögel waren zu hören, eine Auszeit für die Seele.

Habt einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche, viele liebe Grüße von   Jutta

13 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
deine Rose sieht wunderschön aus in diesem Rahmen, die vielen Stunden, die wir beim Sticken verbracht haben, haben sich auf jeden Fall gelohnt und es war auch toll, gemeinsam mit euch zu sticheln ...
Nun geht es mit unserer Adventblume weiter, auch sie wird schön und ich freue mich schon auf den Dezember.
Hoffentlich könnt ihr auch heute einen schönen Spaziergang machen, sofern das Wetter mitspielt. Am Morgen ist es sehr kühl, aber nachmittags durchaus erträglich ;-)
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Auch deine Rose ist wunderschön geworden, die vielen BS haben sich auf jeden Fall ausgezahlt, sie machen das Bild perfekt. Die Montasblume wird sicher ein Weihnachtsstern. Ich mag sie nur bringe ich sie nicht weiter, nach kurzem sind sie kaputt. Vielleicht sollte ich auch einen sticken der wäre dann haltbarer. Einen schönen Spaziergang habt ihr gemacht, das schöne Wetter muss man nützen. Wenn die Sonne scheint kann es noch angenehm warm werden.
Schönen Sonntag Liebe Grüße Maria

Nadelspitzen hat gesagt…

Herrlich ist deine Rose anzuschauen, liebe Jutta, auch der Rahmen dafür gefällt mir ausgesprochen gut !So eine feine Stickarbeit, da bewundere ich dich sehr, ich glaube ich könnte die kleinen Stiche nicht mehr. Bei der Dezemberblume kann ich mal raten, vielleicht ein Alpenveilchen ? Ich bin sehr gespannt und freue mich auf weitere Bilder. Danke dass du uns mitgenommen hast zum Ausflug, so wunderschöne Herbstbilder, ja der November ist immer noch mild und sonnig.
Ganz liebe Sonntagsgrüße zu dir, deine Anna

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
WOW -die Rose hast du perfekt in Scene gesetzt, der weiße Rahmen + Passepartout bringen die Rose in den Mittelpunkt! Habe viel Freude an dem Bild!
Auch deine November Blume von EMS ist super geworden. Jetzt freue ich mich auf die Fortschrittbilder vom Dezember.
Liebe Grüße
maxi

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
sehr schön ist die Rose geworden. Und oft unterschätzt man die Zeit, die erforderlich ist, um die Arbeit zu beenden. Aber anschließend darf man wirklich "stolz wie Oskar" sein.
Was die neue Blume anbetrifft, da bin ich mir nicht ganz sicher.
Liebe Grüße
Renate

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
gratuliere dir zur fertigen Rose. Du kannst mit Recht stolz sein.
Sie sieht perfekt im Rahmen aus.
Ich weiß um welche Blume es sich handelt, und natürlich darf sie im Monat Dezember nicht fehlen.
Eine schöne Fahrrad- und Wandertour habt ihr unternommen. Momentan lädt das Wetter noch geradezu dazu ein. Mein Mann und ich sind an den Wochenenden momentan auch unterwegs.
Hab eine schöne Woche und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Angelika hat gesagt…

Die Rose ist der absolute Hingucker, und als Nächstes ein Weihnachtsstern?
So einen Spaziergang haben wir gestern auch gemacht, allerdings sind wir an der Elbe gewesen.
LG Angelika

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

deine gerahmte Rose sieht wie gezeichnet aus ..... eine tolle Stickarbeit, die du gemeistert hast. Ich tippe bei der Monatsblume auf einen Weihnachtsstern.

Bei diesem tollen Herbstwetter sollte man sich hin und wieder einen Ausflug gönnen, die graue Zeit wird bestimmt noch kommen.

LG deine Ute

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, auch deine Rose ist ein Traum und in deinem Rahmen sieht es perfekt aus. Gratulation zum Fertigen Projekt. Auf die nächste Blume freu ich mich schon, mein Mann hat diese Woche eine neue mitgebracht. Danke für die schönen Herbstbilder, bei uns ist es zur Zeit nur neblig und trüb und kalt, aber so ist es im November.
Hab eine schöne Woche, liebe Grüße, deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
du darfst zu Recht "stolz wie Oskar" sein, denn deine Rose ist wunderschön geworden. Die vielen Backstitches haben sich definitiv gelohnt, auch wenn es bestimmt sehr mühsam war.
Ich freue mich schon auf die Monatsblume. Ich habe sie ja schon erraten.
Das milde und sonnige Wetter habt ihr noch einmal für einen schönen Ausflug genutzt um die Seele baumeln zu lassen. Danke für die schönen Bilder.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

butterfly hat gesagt…

Wow your rose is so beautiful, I can almost smell it.
Love the photos, of the Autumn weather.
Enjoy your new week, hugs June.

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Die Rose kommt so gut zur Geltung in dem weißen Rahmen. Keine Ablenkung. Ich kann mir vorstellen was das fuer Arbeit war mit den Schattierungen. Man sieht förmlich wie die einzelnen Blütenblätter sich kräuseln.
Die Aufnahmen vom See sind so friedlich, gut fuer die Seele. Wie haben hier einen ähnlichen Teich an dem wir oft spazieren gehen.
Hab eine schöne Woche,
Ursula

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Jutta,
ohne dich hätten Erna und ich diese tollen Rosen gar nicht sticken können, Danke dafür. Auch deine Rose ist wunderschön geworden und der schlichte weiße Rahmen lenkt den Blick direkt auf die edle Blume.
Der Anfang der letzten EMS-Blüte ist gemacht, sie gehört einfach zum Dezember, ich freue mich schon auf das fertige Motiv.
Der Herbst hatte ich am Wochenend noch einmal von seiner schönsten Seite gezeigt, vielen Dank für die tollen Bilder.
Liebe Grüße, deine Andrea