Sonntag, 12. Februar 2023

Der Schnee von gestern ....

.... der in letzten Woche so viel Helligkeit gebracht hat, ist auch bei uns inzwischen geschmolzen. Die Sonne hat gelacht und es war einfach wunderbar.

Rasch habe ich noch ein wenig fotografiert, hier die "Spuren im Schnee" auf unserer Terrasse ....

 
.... und das Februar-Motiv "Flip it's" von © Lizzie Kate im weißen, unberührten Schnee, sieht das nicht toll aus?
 
 
Den Schneeglöckchen hat der Schnee nichts ausgemacht, sie haben ihr Wachstum einfach eingestellt.
 
 
Meine Freundin Gaby, leider ohne Blog, hat mir im Januar ein Foto ihrer gestickten Schneeglöckchen geschickt, die mir sooooo gut gefallen haben. Ich wusste gleich, dass ich das Muster kenne und habe meine Bücher von © Christiane Dahlbeck durchgesehen. In dem Buch "Jahreszeiten" war das Muster abgedruckt, in der letzten Woche habe ich mit dem Sticken begonnen. Drei der fünf Schneeglöckchen sind fertig, viele halbe Stiche und die feinen Wurzeln sind aufwendig zu sticken, aber das Motiv wird bestimmt sehr hübsch werden.
 
Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche, lasst es euch gut gehen, bleibt gesund, liebe Grüße von   Jutta

16 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
und einen schönen schneefreien Sonntag. Die Fußspuren sind goldig, auf eurer Terrasse lag der Schnee "mauskniehoch".
Das Pink der "Februar"-Umrandung kommt im Schnee noch viel stärker heraus, ein fröhliches Bild, und die Schneeglöckchen werden jetzt mit Sonne wieder fleißig wachsen und bald aufblühen.
Deine wunderschönen Schneeglöckchen gefallen mir sehr gut, besonders die Würzelchen sind so naturalistisch.
Ganz liebe Grüße nach Berlin von Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Das Februarbild mit dem rosa Rand leuchtet im Schnee wunderschön. Auch die Schneeglöchen gefallen mir gut, das wird auch ein schönes Motiv. Da hattet ihr ja viel Besuch auf der Terrasse, die Katze wollte sicher den vogel fangen. Es ist interessant was sich so im Garten herumtreibt wenn es ruhig ist.
Einen schönen Sonntag Liebe Grüße Maria

Angelika hat gesagt…

Die Schneeglöckchen werden auf alle Fälle wunderschön.
LG Angelika

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
sehr schön werden die Schneeglöckchen von deiner Freundin.
Bei uns war es in der vergangenen Woche sehr schön sonnig und kalt. Nun ist es wieder Grau und Nasskalt.
Wünsche dir eine kreative Woche und liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein Februar macht sich gut im weißen Rahmen und die Schneeglöckchen sprechen für sich!
Liebe Grüße
maxi

Bastelschnitte, hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Bild im Schnee gefällt mir besonders gut. Bei uns gab es gar keinen Schnee, sehr schade.
Die Schneeglöckchen werden auch sehr schön. Weißt du schon was du mit ihnen machen wirst.

Wünsche dir auch eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Britta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, die gestickten Schneeglöckchen sind so fein und zart - einfach schön! Du hast dir die Mühe gemacht dein Februarbild im Schnee zu fotografieren und es kommt sehr gut zur Geltung.
Meine Schneeglöckchen zeigen erst die Spitzen der Blätter, aber wir hatten einige sonnige Tage und demnächst müssten sie auch blühen.
Dir wünsche ich auch eine schöne sonnige Woche,
Ursula

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Februar-Motv hast du sehr schön fotografiert!
Die Schneeglöckchen gefallen mir schon jetzt, wie schön wird dann erst das fertige Bild.
Auch bei uns ist der Schnee verschwunden, eigentlich Schade.
Hab eine schöne Woche,
liebe Grüße, deine Andrea

butterfly hat gesagt…

Hello Jutta , a lovely post love the prints in the snow .
Love the snow drops hope Gaby gets back up and running soon.
Have a good week hugs June.

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

da bist du für den morigen Tag ja gut gerüstet mit der schönen, herzigen Stickerei. Und auch deine Schneeglöckchen können sich jetzt schon sehen lassen, tolle Stickerei.

LG Ute

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Februarmotiv strahlt förmlich aus dem weißen Schnee heraus. Das sieht richtig toll aus. Vom Beginn der gestickten Schneeglöckchen bin ich schon jetzt begeistert. Ich bin gespannt, wie du die fertige Stickerei verarbeiten wirst.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Carol hat gesagt…

Your snowfall looks so pretty, Jutta! I love how bright everything seems after a new snow... The little Lizzie Kate piece is adorable with the pink polka dot border in the white frame. And I love your new start--very springlike! Have a wonderful week ahead! ♥

Nadelspitzen hat gesagt…

Die gestickten Schneegklöckchen sind so schön, ich mag sie soooo gern , liebe Jutta ! Auch dein Februar Bild mit Pink Umrandung sieht toll aus, ein schönes Bild im Schnee. Hier ist auch der letzte Schnee weggeschmolzen, wir können jeden Tag den Sonnenschein genießen. Ganz liebe Dienstag Grüße zu dir, deine Anna

MartinaM hat gesagt…

Bei uns hat es in den letzten Tagen sehr viel Sonnenschein gegeben, aber unsere Schneeglöckchen liegen doch sehr geschützt im Schatten, ich denke die brauchen noch etwas zum Aufblühen. Deine gestickten sind da schon ein bisschen weiter, das wird ein sehr schönes Motiv.
Hab eine gute Woche, liebe Grüße, deine Martina

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
bei uns gab es keinen Schnee. Und nach ein paar trüben Tagen ist es heute wunderbar sonnig.
Die Schneeglöckchen sehen wunderschön aus. Ich glaube dir gerne, dass du nicht abwarten konntest, sie auch zu sticken.
Liebe Grüße
Renate

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
was für schöne Schneebilder Du uns schenkst. Wir hatten bisher noch gar keinen Schnee und darum genieße ich Dein kleines gerahmtes Stickbild um so mehr. Die Schneeglöckchen Deiner Freundin passen ganz wunderbar dazu. Kann gut verstehen, dass Du Dir die Anleitung gleich hervor gesucht hast und freue mich schon auf Dein fertiges Werk. Bis dahin genieße die Stickfreude.
Liebe Grüße Anke