Sonntag, 5. Februar 2023

Es geht weiter mit den Dreamlines

Heute ist der erste Sonntag im Februar .... und ich bin im Nähfieber ;-)

Das Muster der Dreamlines für Februar heißt "Big Square Dots", ich habe mich für die Farbe Pink entschieden und gleich genäht. Meine fertigen Streifen werden eine Länge von 15 inch haben, den grünen werde ich noch kürzen. Ich verwende ausschließlich Stoffreste und bin gespannt, wie es weitergeht. Jedenfalls ist es ein Vergnügen, die Stoffstreifen zu verarbeiten, hoffentlich passen die Farben zum Schluss halbwegs zusammen.


Der Februar aus der Serie "Flip it`s" von © Lizzie Kate ist fertig eingepatcht, aber noch nicht gebügelt, wie ich jetzt erst sehe. Auch hier habe ich mich für die Farbe Pink entschieden, denn bald ist Valentinstag.

Meine Freundinnen Andrea und Erna hatten Geburtstag, für sie habe ich diese Karten gestickt, das Herz ist von © Christiane Dahlbeck und der Glückspilz von © LKE. Ich weiß, dass sich beide über meine Grüße gefreut haben.

 
Endlich ist in Berlin das stürmische und sehr nasse Wetter vorbei, die Sonne kommt oft heraus, aber es ist deutlich kälter geworden. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, genießt die Sonnenstrahlen, alles Gute, eure    Jutta

14 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
zuerst bedanke ich mich nochmal ganz herzliche für die schöne Karte und deine Geschenke. Der Glückspilz ist so hübsch!
Nähfieber ist immer gut, auch dein zweiter Streifen sieht luftig leicht aus. Dein Februar von Lizzie Kate passt zum Valentinstag - die Umrandung ebenso. Du bist immer fleißig, egal ob beim Nähen oder Sticken ;-)
Einen schönen und erholsamen Sonntag und ganz liebe Grüße nach Berlin,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Dein Februarbild ist schön geworden, das rosa passt zum Valentinstag. Auch deine genähten Streifen sind toll, bin gespannt wie es weiter geht, ich denke du wirst die richtigen Farben finden damit alles passt.
Heute scheint auch hier die Sonne aber es ist auch schön kalt, hoffentlich bleibt sie ein paar Tage.
Liebe Grüße Maria

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
die 2. Reihe sieht super aus. Da bin ich sehr gespannt, wie sich der Quilt im Laufe des Jahres entwickelt.
Die beiden Karten sind wunderschön, besonders das blaue Herz.
Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,

deine Lizzy Kate Monate sehen schon jetzt toll aus.
Es soll Kälte von Ost kommen, hoffentlich wird es dann auch wieder heller. Das "ewige" Grau reicht nun.
Hab eine gute Woche!
Liebe Grüße
maxi

Angelika hat gesagt…

Sehr süß deine Monatsstickereien, und bei den Dreamlines bin ich auch sehr gespannt.
LG Angelika

butterfly hat gesagt…

Lovely cards, and cant wait to see your sewing progress .
Have a fun week hugs June.

Ute hat gesagt…

Da hast du ja schon zwei fertige Streifen beisammen, liebe Jutta, da bin ich gespannt, wie es weiter geht. Auch deine gestickten Geburtstagsgrüße gefallen mir sehr, besonders gut gefällt mir das Herz ..... Herzen gefallen mir immer!

LG Ute

Nadelspitzen hat gesagt…

Pink mit grün, das gefällt mir sehr liebe Jutta !
Auch die Flip Its finde ich perfekt eingepatcht.
Es sind so schöne Monats Motive. Gerade das Februar Motiv mit Pink
Einfassung mag ich sehr. Die beiden Geburtstags Karten haben bestimmt
viel Freude bei den Empfängern gebracht.
Hier ist es frostig , aber endlich lässt sich die Sonne blicken.
Ganz liebe Montag Grüße zu dir, deine Anna

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, du entscheidest ja die Farben fuer die Dreamlines und dann wird das auch am Ende passen ;-)
Sehr hübsch ist dein Monatsbild fuer den Februar geworden, kaum zu glauben dass der Valentinstag schon fast vor der Türe steht.
So schöne Stickereien fuer die beiden Geburtstagskinder! Auf deren Seiten haben sie ihre Schätze schon gezeigt.
Ich wünsche dir eine sonnige Woche.
Ursula

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, der pinke Streifen gefällt mir auch sehr gut, hast du schon eine Idee was aus all den Streifen werden soll? Ich bin gespannt was da noch kommt.
Zwei schöne Karten hast du gestrickt, die gefallen mir sehr gut.
Ja das pinke einpatchen passt sowohl zum Motiv als auch zum Monat.
Bei uns ist es heute auch sonnig bei -4°C, so ist es schön.
Hab eine schöne Woche, lg deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
der zweite Streifen der Dreamlines sieht wieder toll aus und ich bin mir sicher, dass am Ende alles toll zusammen passen wird. Das gestickte Herz gefällt mir richtig gut und der pinkfarbene Stoff passt sehr gut dazu. Die beiden gestickten Geburtstagskarten sind ein Träumchen, jede ist wunderschön.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Carol hat gesagt…

I'm enjoying seeing these little Lizzie Kate pieces being finished off, Jutta! And your sewing project looks very interesting. Lovely cards you created, too. Hope your February is off to a wonderful start ♥

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
schöne Geburtstagskarten hast dufür Erna und mich gemacht, noch einmal herzlichen Dank dafür.
Die Dreamlines wachsen. Ganz sicher passen die Streifen zusammen, da habe ich bei dir keine Bedenken, auf jeden Fall werden deine Stoffreste dezimiert.
Das Februarherz gefällt mir, du hast den passenden Stoff dafür gefunden.
Liebe Grüße, deine Andrea

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
super, mit den Dreamlines hast du schon den Februar geschafft. Ich habe noch nichts nähen können, es lief alles nicht so wie ich es gewünscht habe.
Die gestickten Monatsbildchen hast du sehr schön "eingepatcht". Und die Geburtstagskarten sehen klasse aus.
Liebe Grüße
Renate