Sonntag, 23. April 2023

Frühlingsgrüße

Liebe frühlingshafte Sonntagsgrüße sende ich euch heute, hier war es am Freitag und auch gestern ganz plötzlich sommerlich warm, ein anstrengendes Wetter für den Kreislauf ;-)

 
Die Sterntulpen, Schachbrettblumen, Gedenkgemein und Vergissmeinnicht sind in unserem Garten am Freitag regelrecht explodiert und aufgeblüht, vorher war es den Pflanzen noch zu kalt.
In der Nacht hat es wieder geregnet und es ist deutlich kühler geworden, ein so plötzlicher Sommerbeginn ist doch für uns Menschen und auch für die Natur sehr ungewöhnlich und belastend.
 
 
Die Serie "Flip It's" von © Lizzie Kate ist um zwei Motive gewachsen. Beim Mai gab es keine weißen Kreuzchen zu sticken, so habe ich für diesen Monat einen weißen Stickstoff verwendet .... der Juni hat einen kleinen weißen Zaun am Vogelhäuschen, also wieder naturfarbenes Leinen. Im November 2022  war das erste Muster fertig, die Monate Juli bis Oktober fehlen noch. Ein passendes Stöffchen für den Mai werde ich sicherlich in meinem Fundus entdecken.
  
Unsere Holzterrasse im hinteren Garten war brüchig und morsch geworden. Mein Mann hat sich entschlossen, eine ganz neue Terrasse zu bauen, ich habe ihm oft dabei geholfen. Das Fundament steht inzwischen, die Halterungen sind einbetoniert und der Boden planiert, ein genaues vermessen ist nun notwendig, das neue Material soll bald bestellt werden. Wir sind beide froh, dass wir das allein geschafft haben, sobald die Terrasse fertig ist, gibt es ein neues Foto davon.
 
Euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche, viele liebe Grüße von    Jutta

15 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Lovely stitching , pretty flowers , what could be better .
Also sunny days for Spring , Have a fun Sunday.
Enjoy your week , hugs June.

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
die Blumen sind wunderschön und sie genießen die warmen Temperaturen - die uns manchmal Schwierigkeiten machen, weil sie so stark von kalt auf sehr warm wechseln.
Bei dir sind auch der Mai und Juni schon beendet, zumindest sticktechnisch. Die kleinen Motive sind sehr hübsch. Daher hast du Zeit deinem Mann bei der Terrasse zu helfen, zu zweit geht doch vieles besser und ich wünsche euch, dass ihr bald euer Werk entspannt und voller Stolz genießen könnt.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Auch bei mir war es gestern richtig schön warm und alle Blumen hab es eilig zu wachsen. Der Regen soll erst am späten Nachmittag kommen. Die Monatsbilder von Lizzie Kate sind süß und gehen schnell. Dabei kann man gleich Reste verarbeiten. Da wart ihr sehr fleißig, es gibt immer was zu tun in Haus und Garten. Wenn es dann fertig ist kann man es so richtig genießen.
Liebe Grüße Maria

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
sehr schön sehen die nächsten beide Motive von deinen Flip its aus. Stoff wirst du in deinem Fundus bestimmt finden, da bin ich mir ziemlich sicher.
OH ja, die Temperaturen gingen sehr schnell nach oben, ganz ungewohnt. Aber es tut der Seele gut, das sonnige und wärmere Wetter.
Weiterhin viel Spaß beim Verlegen der neuen Terrasse.
Liebe Grüße, deine Manuela

Angelika hat gesagt…

Mai und Juni? Du bist deiner Zeit weit voraus:-))Seht schön geworden.
LG Angelika

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
ja die Natur explodiert fast in den letzten Tagen, haben wir uns aber verdient ;-)
Auch diese Monatsmotive sind die gelungen. Danke für den Blick in deinen Garten.
Liebe Grüße
maxi

anna hat gesagt…

Ja, gestern war hier auch Frühling, nur ein einziger Tag, heute ist wieder grau angesagt, umso mehr erfreuen mich deine beiden Monats Bilder. Heiter und farbenfroh kommen sie daher, freue mich auf deine Bilder vom finishing.
Ebenso auf Bilder von eurer Terrasse, ich weiss dass es eine Heidenarbeit ist eine neue Terrasse zu bauen, weiterhinviel glück, deine Anna

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
sehr hübsch sind deine neuen Motive aus der Flip It‘s-Serie geworden. Die passenden Stoffe zum Einpatchen der jeweiligen Monate hast du bestimmt in deinem Fundus und ich freue mich schon auf die Bilder davon.
Auch bei uns war am Freitag und Samstag herrlichstes Wetter und ich habe die Zeit genutzt und viel im Garten gearbeitet. Heute ist es schon wieder deutlich kühler und wechselhaft.
Herzliche Grüße und eine schöne Woche
Deine Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dir beiden warmen Tage haben die Natur regelrecht explodieren lassen. Es ist schön, das endlich die Blumen blühen, leider ist es wieder kalt und regnerisch geworden.
Die beiden neuen Monate der Flip It‘s-Serie sind schön geowrden, ich bin schon gespannt wie sie eingepatcht aussehen werden.
Eine Terrasse neu zu machen ist viel Arbeit, aber ihr habt schon viel geschafft.
Jetzt könnt ihr euch ausruhen, bis das neue Material geliefert wird.
Hab eine schöne Woche, liebe Grüße deine andrea

Carol hat gesagt…

Such cute Lizzie Kate finishes, Jutta! And I'm so impressed that you and your husband are putting in new decking all by yourselves! Can't wait to see a photo of the finished product!

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Gefühl hatte ich auch. Die Natur ist förmlich explodiert. Ich freue mich über das Grün und die ersten Blüten, die sich zeigen.
Da hattet ihr im Garten viel Arbeit. Meine Bewunderung hast du, das allein zu schaffen ist toll.
Und trotzdem sind noch Stickereien entstanden!
Liebe Grüße
Renate

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

da habt ihr ja erst mal ne Menge Arbeit vor euch, aber wenn diese dann getan ist, könnt ihr anschließend relaxen, wenn dann das Wetter mitspielt .....so richtig will sich der Frühling bei uns nicht durchsetzen. Dafür sind deine hübschen Stickereien fühlingshaft und sommerlich, haste fein gemacht.

LG Ute

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch bei uns blüht es im Moment kräftig, manche neigen sich dem Ende entgegen, andere kommen jetzt erst richtig raus.
Sehr hübsch deine beiden neuen Motive, sie passen gut zu den Monaten.
Es ist immer toll, wenn man selbst was erschaffen kann, und die fertige Terrasse wird der Lohn für eure harte Arbeit sein.
Hab eine schöne Woche, lg deine Martina

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
die warme Luft hat uns am Wocheende auf´s Fahrrad gelockt. Der Sonnabend war besonders toll, am Sonntag gab es bei uns schon wieder erste Regenschauer, aber auch hier gibt die Natur gerade alles und es blüht an jeder Ecke etwas Neues. Fein sind Deine beiden kleinen Stickereien geworden. Der Mai wirkt auf dem hellen Hintergrud ganz besonders strahlend. Eure Bauarbeiten verdienen Respekt, ich weiss nicht, ob wir es uns getraut hätten. Viel Erfolg bei der Vollendung.
Liebe Grüße Anke

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta,
Man sieht an deinen Flip It's dass das Jahr schon wieder weit fortgeschritten ist. Der Mai steht vor der Tür.
Es blüht so schön in deinem Garten - so weit ist es hier noch nicht aber jetzt wird es um einiges wärmer, da kommen bestimmt bald auch die Vergissmeinnicht.
Alle Achtung - ihr baut die Terrasse selbst. Dein Mann ist wohl handwerklich begabt. (Meiner leider nicht)
LG Ursula