Sonntag, 20. August 2023

Küchen ABC und endlich Sommer

Und schon haben wir wieder Sonntag, heute wird der Fortschritt unseres Küchen ABC's von © Ellen Maurer-Stroh gezeigt, zusammen mit meiner Freundin Andrea sticke ich dieses Muster mit Hingabe😉.

Wir sind bereits beim O und P angekommen, wieder sehr hübsche Motive, die Töpfe gefallen mir besonders gut, P wie pot? Zum 8. Mal zeigen wir euch unsere Fortschritte, dieses Mal habe ich doch glatt vergessen, vor den Backstitches ein Foto zu machen, hihihi, hoffentlich passiert mir das nicht noch einmal.

Alle bisher gestickten Buchstaben von A bis P, die letzten Reihen des Alphabets werden bei mir jeweils aus 4 Buchstaben bestehen. Ich habe die Buchstaben ausgezählt und auf Millimeterpapier übertragen, ich bin selbst gespannt, wie alles zum Schluss aussehen wird.

Der kühle Juli und auch die kühle erste Augusthälfte ist vorbei, heiß ist es auch hier in Berlin geworden. Endlich sind die Sonnenblumen aufgeblüht ....

 
 .... rasch noch ein Foto vom weißen Phlox, denn bald wird die herrliche Pracht vorbei sein, viele der Blüten fallen bereits ab.

 
Ist das nicht eine Blütenpracht rund um unsere Terrasse?
 
 
Auch die Trompetenblume, die an der Garage hochrankt, ist endlich aufgeblüht, wir hatten zu wenig Wärme und Sonne bisher.

Mein Mann und ich haben in der vergangenen Woche renoviert, ich bin nicht dazu gekommen, alle Kommentare zu beantworten und eine Blogrunde zu drehen, das hole ich aber noch nach, versprochen.

Habt einen schönen Sonntag, sucht euch ein kühles Plätzchen und genießt den Sommer, viele liebe Grüße von   Jutta 

10 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
das ABC ist ein Hingucker, P könnte auch Pfanne sein, wobei es der Topf natürlich genau trifft. Wenn man so richtig im Stickfieber ist vergisst man nur zu leicht auf ein Foto ;-)
Die Blumen sind wunderschön, es ist so bunt in eurem Garten, hoffentlich könnt ihr diese Vielfalt im Herbst noch lange genießen, vielleicht auch heute, wenn es nicht zu heiß ist - Erholung nach dem Renovieren ist auch notwendig.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

butterfly hat gesagt…

Your ABC stitching looks wonderful .
Your garden is looking beautiful .
Can you send us some sunshine , not much here this week .
Have a lovely Sunday ,we will be watching the girls match and my Chelsea game later. Hubby and I love the football.
Have a lovely Sunday hugs June.

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
das ABC gefällt mir gut. Die Töpfe sind schön, aber Krug und Tasse gefallen mir auch sehr. Die Backstitches sind heute wohl modern. Ich habe damals ja überwiegend dänische Stickerei gemacht, da waren sie nicht üblich.
In deinem Garten blüht es wunderbar.
Liebe Grüße
Renate

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
ein schöner Fortschritt an deinem Küchen ABC. Mir gefällt der Krug mit der Tasse sehr gut. Da bin ich mal gespannt, wie es am Ende aussehen wird.
Bei uns ist der Sommer auch zurück, aber heute nicht mehr so heiß wie gestern.
Genieße das sonnige Wetter, denn bald klopft der Herbst an die Tür.
Liebe Grüße, deine Manuela

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Du bist schon ganz schön weit mit deinem ABC, die Motive sind sehr schön. Mehr als die Hälfte habt ihr schon geschafft. Die Sonnenblume ist sehr schön, da werden sich die Vögel freuen auf die nahrhaften Kerne. Ich lasse immer stehen und reiße dann nur die lehren trockenen Stauden aus. Dein Phlox ist traumhaft schön, man sieht ihm nicht an das er schon am verblühen ist. Ist der Trompetenbaum denn Winterhart, ich hab die schon sehr oft vor Häusern auf Laternen oder Toreingängen gesehen und bewundert.
Liebe Grüße Maria

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie jedesmal fasziniert mich das satte Blau deines Alphabets. Die neue Anordnung der Buchstaben lassen es ganz anders wirken, ich bin auch schon gespannt, wie es fertig aussehen wir.
Dein Phlox blüht traumhaft, überhaupt scheint dein Garten ein blühendes Paradies zu sein, in dem du dich nach anstrengenden Tagen wunderbar erholen kannst.
Liebe Grüße aus der heißen Oberpfalz,
deine Andrea

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie schön sich dein Mustertuch entwickelt und bekommt seinen eigenen Charm, durch das ändern der Buchstabenreihen, es gefällt mir sehr gut.
Dein weißer Phlox sieht toll aus, meine Mama hatte früher auch welche im Garten und auch ich möchte nächstes Jahr gerne welche haben.
auch bei uns ist es heiß geworden, da hält man es am besten im Haus aus, obwohl es auch hier sehr warm ist.
Hab eine schöne Woche, lg deine Martina

anna hat gesagt…

Wie immer eine Freude deine Fortschritte des Küchen ABC zu sehen , liebe Jutta. Die kleinen Details sind entzückend, Tasse und Kännchen könnte ich mir gut auf einer Karte vorstellen.
In deinem Garten blüht es ja traumhaft, die Phlox sind ja eine Augenweide. Hier ist es mit 30 Grad mir zu warm, erst ab Freitag wird es kühler. Ich wünsche dir noch eine Schöne Sommerzeit, lieber Gruß, deine Anna

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
ich bin sehr gespannt auf das komplette ABC mit deinen Änderungen.
Da ich es als Überhandtuch in Küche nutze, freu ich mich jeden Tag.
Tolle Gartenbilder zeigst du, vielen Dank dafür.
Hab noch eine gute Restwoche.
Liebe Grüße
maxi

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, etwas spät aber noch vor deinem naechsten Beitrag ;-) O und P sind mit den Details von Krug und Töpfen sehr hübsch geworden. Andrea hat auch ein Bild ohne Backstitches und man sieht doch wieder was diese ausmachen.
Wow - dein Garten sieht toll aus. Wenigstens ein Trost nach den Wochen von Regen und kühl.
Es grüsst dich Ursula