Sonntag, 26. November 2023

Bald haben wir den 1. Advent

Heute ist der letzte Sonntag im November, das ist unser Zeigetag des Monatsmusters "Snowflower Diaries" von © Joyful Word. Zusammen mit Ursula sticke ich diese hübschen Muster, "Stickfreundschaft über den großen Teich", das hat was, nicht wahr?  

 
Hier mein Dezembermotiv, mir gefällt der kleine Hirsch sehr gut. Die hellgrünen Blättchen habe ich mit dunklerem Grün umrandet, denn sie wirkten auf dem naturfarbenen Stickstoff gar nicht ohne BS.
Ich bin sehr gespannt auf Ursulas Blogbeitrag, wie schön, dass sie wieder mit neuem Laptop posten kann. 

 
Am letzten Montag kam schon die süße Weihnachtspost von June bei mir an, ein so hübscher Iglu und der kleine gestickter Pinguin ist allerliebst, vielen lieben Dank für deine Weihnachtskarte, meine Briefpost ins Ausland geht auch bald auf die Reise.
  
 
Meine Weihnachtskarten für dieses Jahr sind inzwischen alle fertig, aber noch nicht geschrieben ;-).

 
Auch die traditionellen Stoffanhänger warten schon in ihren „Startlöchern", es hat wieder Spaß gemacht, die Anhänger zu basteln.
 
Alle Backzutaten für Weihnachtskekse sind vorhanden, da kann die Weihnachtsbäckerei bald beginnen. Habt alle einen schönen Sonntag und viel Spaß bei euren Advents-Vorbereitungen, 
macht es euch gemütlich, alles Gute und viele liebe Grüße von   Jutta

14 Kommentare:

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Das Dezembermotiv ist wirklich schön. Eine süße Karte hast du bekommen. Da warst du ganz schön fleißig, so viele Karten auf die Anhänger bin ich schon gespannt.
Liebe Grüße Maria

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Dezemberbild ist bereits fertig, der kleine Hirsch sieht sehr hübsch aus, ein schönes Motiv!
Junes Karte ist auch allerliebst, der Pinguin ist über den Schnee richtig "happy".
Aber auch du warst sehr fleißig, alle Karten sind gemacht, auch die Anhänger, für die Weihnachtsbäckerei ist ebenfalls alles vorbereitet - bei dir kann nichts schiefgehen.
Hab heute einen ruhigen und erholsamen Sonntag und ganz liebe Grüße nach Berlin von Erna

butterfly hat gesagt…

Love your December stitch looks great.
So happy you got my card ok .
I sent my cards early because our post is not always so good here.Have a lovely week at this busy time, hugs June.

LyonelB hat gesagt…

Liebe Jutta,
oh ja, der kleine Hirsch ist wunderschön und sieht so schön friedlich und zufrieden aus.
Auch der kleine Pinguin auf der Weihnachtskarte ist schön.
Liebe Grüße Viola

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
das Dezember Motiv ist so passen zum Monat. Gutes Gelingen in der Backstube.
Liebe Grüße
maxi

Angelika hat gesagt…

Ein feiner Hirsch und ein süßer Pinguin, ein großer Stapel Weihnachtspost, und jede Menge Backzutaten, der Advent ist im Anmarsch.
LG Angelika

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
sehr schön und vor allem prächtig sieht dein Hirsch aus. Pünktlich zum 1.12. fertig geworden.
Goldig ist der Pinguin von June.
Bei mir steht die kommende Woche im Zeichen von Dekorieren. Kekse werden dann in der darauffolgenden Woche gebacken.
Liebe Grüße, deine Manuela

Ute hat gesagt…

Ooohhh ja, liebe Jutta, der erste Advent naht mit ganz großen Schritten und ich bin auch schon am überlegen, mit welchen Lieblingsplätzchen ich anfangen werde. Alle Zutaten sind bereits im Hause und ich freue mich schon auf den Duft.
Dein Dezember ziert ein sehr schönes Motiv ..... bei Ursula war ich auch schon und ich gehe mal davon aus, dass alle Monate mit Tieren bestickt werden?! Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Monate.

LG deine Ute

MartinaM hat gesagt…

Ohja, der kleine Hirsch ist wirklich süß, das passt sehr schön, und die Idee mit dunklerem Garn zu umsticken wirkt prima.
Meine Karten sind soweit auch vorbereitet und warten aufs Finish, kaum zu glauben, dass in 4 Tagen schon der 1. Dezember ist. So schnell ging das Jahr schon wieder vorbei.
Hab eine schöne Woche, liebe Grüße an dich, Martina

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Dezembermotiv gefällt nicht nur dir, nach Ursulas Motiv muss ich noch schauen.
Hui, da ist June aber früh mit den Weihnachtskarten dran! Was für ein süßer Pinguin da aus dem Iglu schaut.
Auf deine Karten und Baumanhänger bin ich schon gespannt.
Hab schöne letzte Novembertage,
liebe Grüße, deine Andrea

Katmom hat gesagt…

Oh Jutta,,
This is now the week that I can officially start working on decorations and Cards... but I would much rather sit, enjoy a cup of tea and listen to lovely Christmas music :>)
The cute little Penguin that June made for you is so very sweet..

Oh, and have you Snow yet? I think all the Christmas Markets are now celebrating with music, food, lovely ornaments and happy people.

Merry Christmas

LG
Grace Gertrud

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Dezembermotiv gefällt mir richtig gut. Es gibt so viele Details neben dem goldigen Hirsch zu entdecken.
Weihnachtspost habe ich noch keine erhalten, ist ja auch noch eine Weile hin. Der kleine Pinguin auf der Karte ist ganz bezaubernd.
Meine weihnachtlichen Vorbereitungen sind noch nicht abgeschlossen, dafür habe ich schon Plätzchen gebacken.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein Dezember Motiv könnte nicht passender sein. Ein Hirsch zu Weihnachten umgeben von winterlichem Grün mit Weihnachtsblümchen, ach wie schön ist es anzuschauen. Die dunkelgrüne Umrandung steht den hellgrünen Blättern sehr gut. Das hast Du gut entwickelt.
Du hast Deine erste Weihnachtspost recht früh im Briefkasten gehfunden. Um so größer ist die Freude, die der lustige Pinguin in seinem Iglu verbreitet. Neugierig machst Du uns schon jetzt auf Deine Weihnachtskarten...und,....was für einen Anhäger Du wohl für dieses Jahr kreeiert hast. Ich werde meine Weihnachtspost auch noch in dieser Woche angehen und Plätzchen backen steht ebenfalls ganz weit oben auf meinem Wochenplan. Darauf freue ich mich sehr.
Dir schicke ich ganz liebe Grüße
Anke

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
da merkt man deutlich, Weihnachten steht vor der Tür. Du bist auf alle Fälle schon gut vorbereitet.
Liebe Grüße
Renate