Sonntag, 3. Dezember 2023

Grüße zum 1. Advent mit herrlichem Schnee

 
Heute haben wir den 1. Adventssonntag, der selbst gebundene Adventskranz ist angezündet und sofort kommt festliche Stimmung ins Haus.
Zwei Sorten Weihnachtsplätzchen sind gebacken, das Haus ist geschmückt und das Winterwetter könnte schöner nicht sein.

 
In der vergangenen Woche ist bei uns der Winter angekommen, viel Schnee und starker Frost schon seit Tagen ....

 
.... solch wunderschönes Wetter passend zum 1. Advent ist eher selten in Berlin. Es ist zwar recht glatt auf den Straßen und Gehwegen, aber ich genieße den weißen Schnee.
 
 
Dieses Stickmuster von © Misty Pursel hat es mir angetan, könnt ihr schon erkennen, wer das ist? Vier solcher "Briefmarken" möchte ich sticken, mal sehen, wie weit ich am kommenden Sonntag bin.
 
Ich wünsche euch einen gemütlichen 1. Adventssonntag und am Mittwoch einen gut gefüllten Nikolausstiefel, ganz liebe Grüße von   Jutta

12 Kommentare:

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Das Wetter passt perfekt, auch bei mir sieht es sehr schön aus. Der Schnee ist gerade richtig gekommen, bin gespannt wie lange er hält. Schön ist dein Adventkranz. Das wird sicher ein kleiner Santa, bin neugierig was du damit machst.
Eine schöne 1. Adventwoche
Liebe Grüße Maria

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
bei dir ist es schon sehr adventlich, mit Schnee und Keksen ist es perfekt.
Ich tippe ebenfalls auf einen Weihnachtsmann, der im Briefmarkenrahmen sicher besonders hübsch aussehen wird. Da gibt es wieder viele kleine Stiche zu machen, und ich bin schon neugierig auf deinen nächsten Blogbeitrag.
Hab einen besonders schönen Adventsonntag und ganz liebe Grüße nach Berlin,
Erna

butterfly hat gesagt…

Happy Advent my friend ,
Beautiful wreath , looks like Santa is on it's way , on your stitching.
Have a fun weekend, hugs June.

Angelika hat gesagt…

Hach, ein bisschen Stimmung uns etwas Schnee, fast schon weihnachtlich, und Briefmarken sticken finde ich wundervoll.
Einen schönen 1. Advent
wünscht dir Angelika

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

bei uns sind in der letzten Woche die Temperaturen gesunken und wir hatten ein bisschen Schneeregen, aber dass wars bisher ..... für heute Nachmittag ist wieder Schnee vorhergesagt, schaun wir mal.

Bei der Farbe und dem angefangenen Stickmotiv habe ich schon eine Ahnung, lass mich aber trotzdem überraschen.

Wünsche dir und deiner Familie einen schönen ersten Advent.
LG Ute

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Einen schoenen Quilt hast du hinter dem Adventskranz haengen. Den must du mal groesser zeigen. Dein Adventskranz ist sehr schoen in seiner traditionellen Art. Adventskraenze sind bei uns eigentlich nicht ueblich, weil wir ja den Baum schon nach Thanksgiving aufstellen. Andere Laender, andere Sitten ;-))
Solange der Strom nicht ausfaellt ist Schnee schoen! Bei uns regnet es heute, ist ja auch mal wieder noetig.
Deine angefangene Briefmarke sieht nach Nikolaus aus, oder?
Wird die selbstklebend ? ;-)))
Einen schoenen Adventsnachmittag wuensche ich dir, es muss ja gerade Kaffeezeit sein...
Liebe Gruesse von Ursula

Carol hat gesagt…

Oh, you have snow! You are so lucky, Jutta! Everything always looks so fresh and clean after a newly fallen snow. What a beautiful Advent wreath you have and that looks like a cute new Christmas piece you are stitching. Wishing you a wonderful December ♥

MartinaM hat gesagt…

Wie schön dein Adventskranz ausschaut, und sogar Schnee gibt es bei euch, mir reicht schon die seit Tagen anhaltende Kälte um in Vorweihnachtliche Stimmung zu kommen. Ich hab es bisher geschafft 5 Sorten zu backen und 3-4 will ich noch. Neue Rezepte sind dabei und für sehr lecker befunden. Und was soll ich sagen, die erste Sorte ist schon fast alle.
hübsch die kleine Briefmarke, und passt jetzt in die Zeit,
lg nach Berlin, Martina

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
ein schöner Weihnachtsquilt hängt bei dir.
Der Beginn des Santas sieht schon mal richtig schön aus. Ich kenne die Vorlage und habe sie schon häufiger gesehen.
Bei uns liegt auch Schnee und momentan ist es wieder mal am schneien, so dass der Einkauf erstmal verschoben ist.
Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
einen sehr schönen Adventskranz hast du gebunden und geschmückt. Der Weihnachtsquilt im Hintergrund gefällt mir sehr gut. Bei uns ist es auch sehr winterlich und eisig kalt. Dein neues Stickmotiv sieht sehr vielversprechend aus und ich tippe auf einen Weihnachtsmann.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
du hast einen sehr schönen Adventskranz gebunden. Zusammen mit der Kälte und dem Schnee draußen, kommt vorweihnachtliche Stimmung auf.
Die Briefmarkenmotive kommen mir bekannt vor, wenn ich mich richtig entsinne, sind es eigentlich sechs. Ich freue mich auf weitere Fotos davon.
Hab eine schöne Adventszeit,
liebe Grüße, deine Andrea

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
eine wunderbare adventliche Stimmung ist bei dir. Das Wetter passt in diesem Jahr auch super. Bei der Briefmarke habe ich eine Ahnung.
Liebe Grüße
Renate