Sonntag, 17. Dezember 2023

Schöne Adventszeit und Fortschritte beim Küchen-ABC

Heute am 3. Sonntag des Monats ist wieder Zeigetag unseres Küchen-ABC's von © Ellen Maurer Stroh.

 
Zusammen mit meiner Freundin Andrea arbeite ich an diesem wunderschönen ABC, hier wie immer noch ohne Backstitches, was gerade beim X besonders merkwürdig aussieht ....
 
 .... und hier mit den so wichtigen Backstitches, was wäre der Mixer ohne diese Stiche. ;-) 
Im Winter ist es oft gar nicht so einfach, schöne Fotos zu machen, viel Sonne gab es in Berlin nicht, also musste die künstliche Beleuchtung herhalten.


 
Liebe Andrea, nun fehlen nur noch zwei Buchstaben, dann haben wir es geschafft. Ich bin gespannt, wie dein ABC heute aussieht.
 
 
Schaut, ein kleines Rentier ist hinzugekommen, das süße Stickmuster von © Misty Pursel muss nicht mehr vor Weihnachten fertig werden, ich hatte einfach Lust, diese hübschen Briefmarken zu sticken. Aber vielleicht schaffe ich es doch noch vor dem Fest, die letzte Briefmarke fertig zu machen.

Habt alle einen schönen 3. Advent und genießt diese wunderbare Zeit. Meine Vorbereitungen sind fast fertig: die Weihnachtspost ist abgeschickt, die Kekse sind gebacken und der Weihnachtsbaum ist gekauft, auch die Geschenke sind schon fast alle hübsch eingepackt.
Macht es euch gemütlich, alles Gute und viele liebe Grüße von   Jutta

12 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
nun ist euer Küchen-ABC tatsächlich fast fertig. Der Mixer beim X ohne BS sieht für mich wie ein am Rücken liegender Vogel aus, der die Beine in die Luft streckt ;-) Die vielen Details des Bildes sind erstaunlich, ich freue mich schon sehr auf das Gesamtbild mit allen Buchstaben.
Das süße Rentier passt sehr gut ins Bild, eine hübsche Briefmarke!
Nun hast du nicht mehr allzu viel zu erledigen und kannst dich auf die Weihnachtsfeiertage freuen, ein schönes Gefühl.
Genieße auch diesen dritten Adventsonntag mit deiner Familie und lasst es euch gut gehen.
Ganz liebe Grüße, Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Jetzt habt ihr es fast geschafft, noch 2 Buchstaben. Ich bin auch schon gespannt wie du es verarbeitest. Die Briefmarken sehen süß aus ,vor allem der Elch sieht so freundlich aus. Das schaffst du sicher bis Weihnachten. Auch dir einen schönen 3. Adventsonntag.
Liebe Grüße Maria

butterfly hat gesagt…

Almost there and looking so beautiful.
Love those cute stamps by Misty Pursel.
Have a fun week hugs June.

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
beim ABC seid ihr auf der Zielgeraden, wenn ich richtig liege ein Jahresprojekt.
Ich bin gespannt auf die Endfertigung.
Hab einen gemütlichen 3. Advent, eine stressfreie Woche und ein frohes Fest!
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
richtig toll sieht dein Küchen ABC aus. Stimmt, bei dem Buchstaben X sind die BS sehr wichtig.
Von den kleinen gestickten weihnachtlichen Briefmarken bin ich ganz begeistert. Besonders das REntier find ich sehr süß.
Hab einen schönen dritten Advent und liebe Grüße, deine Manuela

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
beim Küchen ABC ist der Mixer mein Favarit, weil er so besonders schön mit den backstiches wirkt. Alle Buchstaben zusammen sehen sensationell aus. Nun hab ihr den Endsprut mit Y und Z noch vor Euch, damit es ein grandioser Abschluss zum Jahresende wird. Ich freue mich drauf.
Ach, und dann das Rentier als Briefmarke. Wie schade, das sich so etwas nicht mit der Post verschicken lässt.
Liebe Grüße an Dich, habe einen schönen entspannten 3. Adventssonntag.
Deine Anke

Angelika hat gesagt…

Wow, heute ist dein Post so schön, da weiß man garnicht wo man hingucken soll.
Das Küchen ABC wird so wunderschön und die Briefmarke gefallen mir auch sehr gut.
Schönen 3.ten Advent wünscht die
Angelika

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Die Backstitches machen es! Ohne sieht der Mixer auf dem ersten Bild wie eine tote Moewe aus die die Beine in die Luft streckt ;-)) Aber da fehlen ja noch die Quirls. Fertig sind deine zwei neuen Buchstaben toll, Und dass das X fuer miXer steht ist auch klar. Da frag ich mich doch, ob in den Buchstaben, wo wir keinen Verbindung sehen konnten, nicht doch irgendwo der entsprechende Buchstabe drin war.
Es hat sich ein Rentier zu deinen Briefmarken dazugesellt. Was kommt noch? Vielleicht ein Elf?

Lass dir deine Kekse schmecken;-)
Es gruesst dich Ursula

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
wir haben es nun fast geschafft dieses schöne Alphabeth fertig zu stellen. Ja, ohne BS würden die kleinen Motive nur schwer erkennbar sein. Ich bin immer noch faziniert über die Bilder ohne und mit BS.
Die letzte Briefmarke schaffst du bestimm auch noch bis Weihnachten, nachdem du deine Vorbereitungen fast abgeschlossen hast. Ich wünsche dir eine entspannte letzte Adventswoche,
liebe Grüße, deine Andrea

Carol hat gesagt…

You've done such a wonderful job on keeping up with your kitchen alphabet this year, Jutta! Each letter is so cute! And yes, the mixer without backstitches is so funny :)

Love the big eyes on your reindeer and Santa couple--so sweet. I'll be wrapping presents today and continuing with my baking. I do love to bake (hate to wrap presents, though!). Have a wonderful Christmas! ♥

MartinaM hat gesagt…

Und bald hast du es geschafft und ein weiteres Projekt ist beendet, das Küchen ABC sieht mit deiner Änderung richtig toll aus, hätte ich mir so gar nicht vorgestellt. Und das Rentier ist ja süß, das gibt ein schönes Gesamtbild.
Liebe Jutta, ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest,
deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
jetzt fehlen nur noch zwei Buchstaben und dann ist euer Küchen-ABC ist fertig. Schon jetzt sieht es es wunderschön aus und ich bin gespannt, wie es im Rahmen aussehen wird. Es ist immer wieder faszinierend, wie die Backstitches die Stickerei verändern .
Das Rentier ist so niedlich anzusehen, was wohl auf der letzten Briefmarke sein wird?
Herzliche Grüße und eine entspannte Vorweihnachtszeit
Deine Gudrun