Sonntag, 10. Dezember 2023

Es weihnachtet sehr .....

Heute haben wir schon den 2. Adventssonntag, wie schnell doch gerade jetzt die Zeit vergeht.

 
Mein gestickter Weihnachtsbaum von © LKE ist fertig eingerahmt. Anfang letzter Woche habe ich gedacht, dass ein Foto im Schnee doch sehr hübsch aussehen könnte, hier ist es ..... der Schnee ist inzwischen komplett verschwunden, wir haben Matschwetter und Temperaturen um die 5 Grad plus, so sieht der kleine Baum doch sehr hübsch aus, oder?

 
Am letzten Sonntag hatte ich meinen gebundenen Adventskranz gezeigt, einige von euch haben nach dem Quilt gefragt, der im Hintergrund zu sehen war. Es ist gar nicht so einfach, ein Foto davon zu machen, denn eine Weihnachtsgirlande aus Papier muss abgehängt werden, dann ist die Lampe vom Esstisch im Weg, die muss hochgehalten werden .... durch die Unterstützung meines Mannes ist das Foto entstanden .... das gute Stück ist einer meiner ersten Quilts, die ich genäht habe. Er ist aus dem Jahr 2009, ein weihnachtliches Panel wurde zerschnitten und mit weißen Schneesternen genäht auf Papier kombiniert. Uns gefällt dieser Quilt immer noch.
 
 
Heute wird von Ursula und mir das Startfoto unseres nächsten Monatsmusters "Snowflower Diaries" von © Joyful World gezeigt. Die Umrandung ist fast fertig, sie ist für jeden Monat gleich, nur die kleinen Lücken werden andersfarbig ausgefüllt. Das hübsche kleine Tier sieht aus wie ein Tisch, hihihi, am Ende des Monats zeigen wir euch das fertige Januar-Muster.
 
 
Die Weihnachtspost von Ursula kam schon in der letzten Woche bei mir an, ist die Karte nicht hübsch? Vielen Dank, liebe Ursula, ein kleines Kunstwerk hast du geschaffen, ich hoffe, dass meine Post an dich, die ich Anfang letzter Woche abgeschickt habe, rechtzeitig bei dir ankommt.
 
Ja, natürlich ist das Briefmarkenmotiv der letzten Woche ein Weihnachtsmann .... jetzt hat er sogar eine Weihnachtsfrau hinzubekommen ;-) 
Zwei weitere Motive möchte ich noch sticken, aber das eilt nicht, die Stickerei muss bis Weihnachten nicht fertig werden, ich hatte einfach nur Lust dazu, die Motive von © Misty Pursel zu sticken.
 
 
Ich hoffe, auch ihr seid gut in der Zeit, so wie ich:
die Weihnachtspost ist schon geschrieben und wird in der kommenden Woche abgeschickt, die Geschenke sind eingepackt und die Weihnachtsplätzchen-Produktion ist seit gestern abgeschlossen. Wir haben am letzten Wochenende und gestern traditionell vier Sorten Kekse gebacken, warum die Vanille-Kipferl-Dose schon leer war, keine Ahnung, das Foto zeigt die zweite Produktion dieser leckeren Kekse. 😂

Kommentare landen im Spam-Ordner
Leider kann ich mir nicht erklären, warum meine Blog-Kommentare bei einigen von euch seit dem letzten Sonntag im SPAM-Ordner landen. Bei wenigen Kommentaren hatte ich das Problem jetzt auch, aber ich konnte die e-Mails in den Posteingang verschieben und dann so wie immer darauf antworten.
Es tut mir wirklich leid, ich habe keinerlei Einstellungen beim Blog geändert, auch im Internet habe ich nichts gefunden, um das Problem zu lösen. Wenn ihr einen Tipp für mich habt, nur her damit.
 
Das wurde heute ein langer Post, hoffentlich habe ich euch nicht gelangweilt.
Nun wünsche ich allen einen schönen, gemütlichen 2. Adventssonntag, schade, dass das Wetter nicht mehr mitspielt, Weihnachten im Schnee, das wär's doch.
Alles Gute, bleibt gesund und viele liebe Grüße sendet euch   Jutta

13 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Bäumchen im roten Rahmen mitten im Schnee sieht wirklich hübsch aus.
Dein Weihnachtsquilt ist jetzt gut beleuchtet und im Ganzen besonders gut zu erkennen, er ist zeitlos schön und eine Augenweide.
Euer Januar-Bild habe ich schon bei Ursula gesehen, der "Tisch" sieht lustig aus, aber bald gibt es schon das fertige Bild. Ihre Weihnachtskarte ist ist süß, die Post wird hoffentlich auch deine rasch weiterbefördern.
Deine Briefmarken gefallen mir sehr gut, gibt es jetzt noch Rudolph oder den Nachwuchs von Weihnachtsmann und -frau zu sehen ;-)?
Sicherlich haben die Wichtel die ersten Vanillekipferln als Stärkung aufgegessen, die zweite Dose müsste ihr wohl gut bewachen, hihi.
Einen schönen Sonntag (mit ein paar süßen Versuchungen) und ganz liebe Grüße nach Berlin, Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Dein Weihnachtsbaum gefällt mir sehr gut. Bei mir hat es heute Nacht noch einmal geschneit aber die Temperatur sollen ab morgen wieder steigen. Den Quilt hab ich letztes mal auch bewundert er ist dir gut gelungen. Die Santas sind toll, sogar eine Frau ist dabei, das schaffst du sicher noch vor Weihnachten. Meine Monatsbilder sind glaub ich fertig fürs ganze Jahr. Vanillekipferln verschwinden immer auf rätselhafte Weise.
Einen schönen 2. Advent Liebe Grüße Maria

butterfly hat gesagt…

What a lovely blog , lovely cards , Stitching and cookies .
Love the wonderful Christmas tree quilt .
My PC has changed , on the mailing of emails some go and some don't, so I am all over the place . I have to learn all over again ,I think it's to do with AI
It is doing things before I think about it, and I am not that good on the PC any way ha.

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein Weihnachtsbaum im Schnee sieht toll aus. Auch bei uns ist der Schnee weggeschmolzen es liegt nur noch hier und da etwas, wo ich den Schnee hingeschoben habe.
Solche Quilts müssen halt sein, sie gehören zur Weihnachtszeit einfach dazu. Bei mir hängt auch schon seit rund 20 Jahren ein genähter Weihnachtsbaum und ich freue mich jedes Jahr ihn wieder aufzuhängen.
Das Januar Motiv wird sehr schön aus der Serie.
Eine schöne Weihnachtskarte hat Ursuala genäht.
Einen schönen 2. Advent und liebe Grüße, deine Manuela

Angelika hat gesagt…

Der Tannenbaum im Schnee, gerade noch rechtzeitig, bei uns ist der Schnee auch wieder weg.Die Briefmarken werden wunderschön, die gefallen mir sehr, und ja das mit den Keksen ist merkwürdig, immer sind sie weg:-))
Und natürlich schon schöne Weihnachtspost, da kommen bestimmt noch einige Karten dazu.
Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
Angelika

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, das Bäumchen sieht echt hübsch aus in dem Rahmen und du hast auch den perfekten Zeitpunkt für Fotos genutzt, perfekte Kulisse.
DAs nächste Muster könnte ein Fuchs, bin gespannt. die Karte von Ursula ist hübsch, sieht nach Filzaplikationen aus, sehr gelungen. Oh und die Briefmarken sind ja süß, bin mal gespannt was noch dazu kommt, evlt ein Rentier?
Vanillepipferl hab ich auch schon gebacken, einfach lecker.
Keine Ahnung was google da wieder macht, Hauptsache ich finde dich.
Liebe Grüße und eine schöne Woche, deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Tannenbäumchen sieht in der verschneiten Winterlandschaft wunderschön aus. Der rote Rahmen unterstreicht die ystickerei ohne sich in den Vordergrund zu drängen. Dein Weihnachtsquilt ist wirklich sehr hübsch und wenn ich mich nicht täusche, ist es ein Debbie Mumm Paneel, das du vernäht hast. Der Beginn des Januar-Motives hat tatsächlich Ähnlichkeit mit einem Tisch, aber ich habe schon eine Ahnung, um welches Tier es sich handelt. Eine sehr schöne Karte von Ursula hast du bekommen.
Mr. und Mrs. Santa hast du also gestickt. Ich bin gespannt, wer oder was noch hinzukommt. Deine Vanillekipferl sehen lecker aus, ich habe sie auch gebacken.
Ich wünsche dir eine entspannte Adventswoche.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
der LKE Baum inmitten des Schnees sieht wirklich schöne aus. Der Weihnachtsquilt hat es verdient aufgehängt zu werden, er gefällt mir. Der Beginn des Januar-Musters sieht interessant aus, ebenso die wachsende Santafamilie.
die Kekse sehen lecker aus, möchte noch ein paar Vanillekipferl backen, dann habe ich auch die Weihnachtsbäckerei abgeschlossen.
Der letzte Schnee ist gestern geschmolzen.
Der PC führ ein Eigenleben, deine letzten beiden Kommentar sind auch bei mir im Spamordner gelandet, warum auch immer.
Genieße die Adventszeit,
liebe Grüße, deine Andrea

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, jetzt komme ich endlich dazu deinen Blog zu kommentieren. Es ist viel los um diese Zeit.
Wie ich sehe, hast du ein kleines Loch in der Mitte von jeder Grasfarbe gelassen. Das war eine gute Idee...darauf bin ich nicht gekommen ;-)
Natuerlich braucht Santa Claus auch eine Mrs.! ;-))
Dein Quilt aus Panels ist auch was, das ich mir merken muss fuer naechstes Jahr, denn ich habe noch Panelstoff im Vorrat. Dadurch, dass du die Sterne reingesetzt hast, sieht es sehr gut aus. Ich glaube meine Enkel würden sich über einen solchen kleinen Weihnachtsquilt für ihr Zimmer freuen.
Hast du noch von den Vanillekipferln oder sind die auch schon wieder verputzt? ;-)))
Es grüsst dich Ursula

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
bei dir wird ja mächtig gewerkelt. Eine richtige Weihnachtswerkstatt ist es. Der Quilt sieht sehr schön aus. Und das Problem mit dem Fotografieren kenne ich auch.
Liebe Grüße
Renate

Katmom hat gesagt…

Liebe Jutta,
First I wish to Say Merry Christmas and Thank to for the sweet card...

I am sad that there is only 10 days until Santa comes to visit.. How does the time go by so fast? I still have much to do!!!

I hope in 2024, I will accomplish more sewing,, but I know I can always depend on you to inspire me... I always enjoy visiting your Blog..

Merry Christmas,

LG von Grace Gertrud

Carol hat gesagt…

Your Christmas tree photo in the snow is lovely, Jutta--and that red frame is perfect! Such a cute Christmas quilt, too. And the little Santa and Mrs. Claus are adorable. Those cookies look so yummy. I'm sure your second batch will be gone in no time, too :) I've been baking today and trying not to eat to many, but I have to give each kind a taste test, right :) Enjoy your weekend ♥

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
mit etwas Verspätung kommt hier mein Kommentar.
Dein Weihnachtsbaum im Rahmen ist toll geworden. Das ältere Quilt gefällt mic sehr gut. Die Briefmarken sind ein Hit! Tolles Design.
Liebe Grüße
maxi