Und wieder ist Sonntag, ich schreibe schon seit langer Zeit sonntags meine Blogbeiträge ….
…. heute ist der letzte Sonntag im Januar, das ist unser Zeigetag des Monatsmusters "Snowflower Diaries" von © Joyful World, das ich zusammen mit Ursula sticke.
Der Februar gefällt mir sehr gut, das Sticken des Entenpärchens hat viel Spaß gemacht. Das gelbe Stickgarn der Schnäbel hatte meiner Meinung nach zu wenig Kontrast zum Hintergrund, deshalb wurden ausnahmsweise die Schnäbel umstickt. Das Einzelfoto vom Februar habe ich gestern bei Sonnenschein aufgenommen, die Sonne schien ganz wunderbar auf meinen Schreibtisch.
Dann ist mir eingefallen, dass ich ja eigentlich immer alle bereits gestickten Muster fotografiere, da war die Sonne bereits verschwunden, dieses Foto ist bei künstlichem Licht aufgenommen.
Ursula und ich haben unser Monatsprojekt im November begonnen, weil der Pfau meiner Meinung nach besser zum September passt, habe ich kurz entschlossen den Namen November wieder aufgetrennt und September gestickt. Dann kam der Dezember, der Januar und jetzt der Februar hinzu, es fehlt also nichts. 😉
Gestern Abend startete ich den hübschen Tulpenstrauß aus meinem neuen Buch "Spring" von Christiane Dahlbeck.
Ich habe die Stickerei auf die Rückseite des Buchs gelegt, denn darauf ist der Strauß zu sehen. Das ist mein Test von allen Farben, die für die Stickerei notwendig sind, ein helles Beige für die Umverpackung, zwei Grüntöne für die Tulpenblätter und für die Tulpenblüten ein helles Rosa und ein kräftiges Rot. Mir gefällt es so, für solch kleine "Zwischendurchis" verwende ich meistens Garnreste, so wie diese hier.
Das war es schon für heute, der schöne, weiße Schnee vom letzten Post ist inzwischen geschmolzen, eigentlich schade.
Alles Gute für euch und ganz liebe Grüße von Jutta
15 Kommentare:
Liebe Jutta,
das Februarmotiv sieht besonders hübsch aus, die Farben harmonieren und sehen frisch aus, das Entenpärchen ist auch allerliebst. Der Rahmen passt zu allen Motiven.
Der Tulpenstrauß wird ein sehr hübsches Motiv, ich mag kleine Stickereien auch sehr gern, ideal für Stoff- und Garnreste.
Liebe Grüße und einen besonders schönen Sonntag,
Erna
Lovely stitching Jutta , and the tulip is coming on nicely .
Enjoy a wonderful week hugs June.
Liebe Jutta
Dein Februar gefällt mir gut, es dauert nicht mehr lange und du kannst es aufstellen. Mit meinen Monatsbidern bin ich fertig. Das Tulpenbild gefällt mir gut, stimmt da kann man schon einiges an Restgarn verwenden.
Liebe Grüße Maria
Hallo Jutta,
die Enten sind zu goldig. Als ich damals die Enten sah, da hatte mich die Designerin und ich habe das Jahr über fleiig mitgestickt.
Nun bin ich schon auf deinen März sehr gespannt.
Der Start der Tulpen sieht wunderschön aus. Ein kleines schnelles Projekt für zwischendurch brauch man immer mal.
Genieße den Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela
Auch eines der schönsten Motive für den Februar, die Enten sind so goldig,
ich habe mir schon lange vorgenommen diese schönen Motive zu sticken.
Ebenso gefällt mir der Tulpenstrauss, ich freue mich deine Fortschritte zu sehen. Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag , lieber Gruß von Anna
Allerliebst Dein Entenpärchen, und der frühlingshafte Tulpenstrauß wird!
LG Angelika
Liebe Jutta,
ein entzückendes Entenpaar hast Du in den Februar gestickt. Mit den Blümchen drumherum kommt die erste leichte Frühlingsstimmung auf. Denkt der Enterich vielleicht sogar schon an Nestbau?. Der kleine Tulpenstrauß für zwischendurch macht sicher viel Spaß und wenn dabei die Restgarne verwertet werden können, umso besser.
Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag wünscht Dir
Anke
Liebe Jutta,
dein schnäbelndes Entenpärchen ist so goldig geworden. Zusammen mit den blauen Blümchen ist es ein sehr gelungenes Motiv und gefällt mir richtig gut.
Deine erste Stickerei aus dem neuen Buch wird also ein Tulpenstrauß. Der Beginn sieht schon sehr hübsch aus und bestimmt können wir nächsten Sonntag den fertig gestickten Strauß bewundern.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun
Your duck couple is so cute, Jutta, and the backstitching around their beaks was a good idea. Love the tulips, too--just what we need in these gray January days to brighten our lives :) Hope the sun shines soon for you--we are in the same boat with long gray days and lots of rain! Enjoy your day ♥
Hallo Jutta,
das Februarmotiv ist so lieb.
Ja, für solche kleine Stickarbeiten passen sehr gut die Garnreste von Sticksets.
Wir haben noch die Schneereste, aber viel auch Eis.
das Entenpärchen sieht wirklich putzig aus, gefällt mir sehr gut. Auch dass du die Schnäbel umstickt hast ist Klasse, so kommen sie besser zur Geltung.
der Tulpenstrauß wird auch toll, und so kleine Muster bieten sich immer für Reste an.
Hab eine schöne Woche, lg Martina
Liebe Jutta,
das Entenpaar sieht niedlich aus. Es war bestimmt eine gute Entscheidung, die Schnäbelchen zu umsticken. So kommt das besser heraus.
Der Start beim Tulpenstrauß sieht vielversprechend aus. Da denkt man gleich an den Frühling.
Liebe Grüße
Renate
Liebe Jutta, das war eine gute Idee mit der Umrandung der Schnäbel. Nun auf zum naechste Monat - Maerz fuer dich, Mai fuer mich.
Der Tulpenstrauss ist ein hübsches Motiv und das Austauschen der Farben um die Reste aufzubrauchen ist auch so meine Sache.
Der Winter ist noch nicht vorbei - es kann ja noch mal eine weisse Pracht kommen;-)
LG Ursula
Liebe Jutta,
das schnatternde Entenpärchen wartet bestimmt auf den Fühling; schön ist das Februar-Motiv geworden. Alle vier Motive gefallen mir sehr gut.
Der Tulpenstrauß, ein weiterer Frühlingsbote, gefällt mir sehr. Ich verwende auch immer Reste für solch kleine Motive.
Hab ein schönes Wochenende,
liebe Grüße, deine Andrea
Kommentar veröffentlichen