Sonntag, 4. Februar 2024

Geburtstage Anfang Februar

Und schon ist der Januar 2024 vorbei, Anfang Februar feiern zwei meiner Freundinnen Geburtstag, ich habe etwas für sie gestickt.

 
Als Erste hatte meine Freundin Andrea Geburtstag, auch für sie habe ich das Monogramm von Zweigart gestickt, die Muster machen mir einfach Spaß ;-)
 
 
Einen Tag später feierte meine Freundin Erna Geburtstag, sie erhielt ebenfalls ihr Monogramm mit den hübschen Tulpen. Seht ihr den Unterschied? Ernas Karte habe ich bei schönem Tageslicht fotografiert, so sind die Farben wohl auch "in Echt". Das Foto vom A ist bei künstlichem Licht gemacht worden, ein weißer Hintergrund wäre sicherlich besser gewesen ..... die schönen Farben kommen 
gar nicht so gut zur Geltung.
 
 
Für meine Schwägerin, die als Dritte im Bunde Geburtstag hat, habe ich den kleinen Tulpenstrauß aus dem Buch von Christiane Dahlbeck "Spring" gestickt. Das war für mich irgendwie Ehrensache, denn sie schenkte mir das Buch zu Weihnachten.

In Berlin war es grau und trübe an den letzten Tagen, es hat immer wieder geregnet und stürmisch war es auch. Das ist für mich das passende Wetter gewesen, um aufzuräumen .... eine Tätigkeit zum Beginn eines neuen Jahres, die zufrieden macht.
 
Das war es für heute, ich wünsche euch einen schönen Sonntag, lasst es euch gut gehen und bleibt gesund, ganz liebe Grüße, eure  Jutta

14 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
du hast so schöne Karten gestickt, jede ist ein Geschenk und ich freue mich sehr über meine. Auch das Bild für deine Schwägerin ist ganz bezaubernd. Blumen passen immer zum Geburtstag, diese blühen ewig :-)
Ganz liebe Grüße und einen feinen Sonntag, Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Du hast schöne Karten gestickt, Erna ihre hab ich schon bewundert. Auch der Tulpenstrauß ist sehr schön. Da kann man gut sehen was die Belichtung aus macht, die Farben sind bei Tageslicht viel kräftiger.
Liebe Grüße Maria

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
Ein Monogram mit Blumen ist immer eine gute Wahl für einen Geburtstag. Ich durfte mich über das schöne "A" freuen, vielen Dank noch einmal an dieser Stelle.
Ein wunderschönes Blumengeschenk hast du auch für deine Schwägerin gestickt.
Liebe Grüße und einnen schönen Sonntag,
deine Andrea

butterfly hat gesagt…

What beautiful cards given to your friends ,
Love them all, such sweet gifts, enjoy your day , hugs June.

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
du hast wunderschöne Karten gestickt. Jede für sich ist ein kleines Kunstwerk. Mit dem Fotografieren, das ist nicht immer so einfach.
Liebe Grüße
Renate

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
beide Monogramm Karten sind sehr schön. Da werden sich beide bestimmt sehr gefreut haben.
Die Tulpen aus dem neuen Buch sehen toll aus und bestimmt wird sich deine Schwägerin darüber sehr gefreut haben.
Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

Angelika hat gesagt…

Wunderschön deine Karten, über ein A durfte ich mich ja auch schon freuen, und der Tulpenstrauß ist toll geworden.
LG Angelika

Bastelschnitte, hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Geburtstagsgrüße gefallen mir sehr gut. Fotografieren finde ich auch immer schwierig. Manchmal werden die Fotos der Realität überhaupt nicht gerecht.
Ich wünsche dir eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Britta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
sehr hübsche Geburtstagsgeschenke hast du gestickt, sei es als Monogramm für die Glückwunschkarten oder der Tulpenstrauß für das gerahmte Bild als Geschenk für deine Schwägerin. Die Beschenkten haben sich bestimmt sehr darüber gefreut.
Bei den derzeitigen Lichtverhältnissen ist wirklich sehr schwierig, einigermaßen gute Fotos hinzubekommen.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Katmom hat gesagt…

Dear Jutta,
The Tulips are lovely... and how fast the month of January has passed,,, Now we are in February,, but with only 29 days! :>)

I forget that taking photos under natural light or artificial light can make a difference in viewing a project..

Here too the weather is not so wonderful, but it gives us a good reason to spend more time in our sewing room... and now, I think I will go into my sewing room, I too must clean up the room and get ready to start a new UFO! hahaha! ;>)

Carol hat gesagt…

Such pretty cards you made for your friends and your sister-in-law, Jutta. Yes, the photographs look so different in artificial light. We've had the same cloudy weather as you, but this weekend was sunny both days. Such a delight! Hope you get some sunshine this coming week ♥

MartinaM hat gesagt…

Tulpen gehen doch immer und in einem Monogramm sind sie auch wunderschön, tolle Karten hast du gebastelt, die Empfänger haben sich sicherlich sehr gefreut.
deine Mail beantworte ich morgen.
Herzliche Grüße an dich, deine Martina

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta - endlich!!! Es ist ja schon Freitag bei dir und kurz vor dem naechsten Post....
Sehr hübsche Monogramme hast du für Erna und Andrea gestickt. Auch der Tulpenstrauss aus dem Dahlbeck Buch ist dir gut gelungen. Sicher haben sich alle drei Beschenkten gefreut ;-)
Es grüsst dich verspätet Ursula

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
mit den gestickten Geburtstagskarten hast Du die glücklichen Geburtstagskinder sicher überrascht. Tulpen tragen dabei auch schon einen Hauch Frühling ins Haus, was bei dem grau-in-grau Wetter eine zusätzliche Freude ist. Das kommende Wochenende verspricht wieder einmal trübes Allerlei. Da hüpfe ich vielleicht für ein paar Stunden an die Nähmaschine...*lach*
Liebe Grüße und Dir ein schönes entspanntes Wochenende.
Anke