Sonntag, 18. Februar 2024

Unser Küchen-ABC ist nun wirklich fertig!

Viele liebe Sonntagsgrüße sende ich euch, ich kann heute endlich den fertigen Quilt unseres Küchen-ABC's von Ellen Maurer-Stroh zeigen, meine Freundin Andrea und ich haben es geschafft!

Liebe Andrea, vielen Dank für das gemeinsame Sticken, gerade dieses Projekt hat mir viel Freude gemacht.

 
Hier ist der fertig genäht Quilt, die Maße sind 54 x 60 cm, da wir eine dunkelrote Küche haben, musste ich mein Lieblingspatchworkgeschäft besuchen, um einen passenden Umrandungsstoff zu kaufen.
In meinem Fundus gab es schon einige Stoffe, fast alle waren gemustert oder vom Ton her nicht passend. Für diesen dunkelroten Stoff habe ich mich entschieden, nun ist es geschafft, ich freue mich darüber und bin auch ein wenig stolz auf meinen neuen Quilt.

Tadaaa, hier hängt das Küchen-ABC im Esszimmer, fotografiert bei künstlichem Licht, beim oberen Foto habe ich Sonnenlicht gehabt. Neben dem Neuling hängen die "Schiefen Häuser" von Sulky, ich glaube, dass ich diesen Quilt im Jahr 2018 genäht habe.

 
Die Fenster des Häuserquilts sind aus Neon-Stoff genäht, wenn man das Licht im Esszimmer ausschaltet, leuchten die Fenster noch ungefähr 5 Minuten nach, mir gefällt das sehr gut ;-)
 
 
Das Wetter in Berlin war sehr regnerisch in der letzten Woche, aber die Temperaturen waren eher frühlingshaft, unsere Schneeglöckchen sind wieder ein ordentliches Stück gewachsen.
 
Das war es für diese Woche, ich wünsche euch einen schönen Sonntag, lasst es euch gut gehen und bleibt gesund, ganz liebe Grüße, eure   Jutta

14 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Umrandung passt perfekt zu deinem Küchenquilt ... und auch zu deiner Küche, wie du schreibst. Du kannst mit Recht stolz darauf sein. Nachleuchtende Stoffe haben mich nachts schon mal ziemlich irritiert ;-)
Der Frühling bringt so hübsche Blumen mit, denen tut der Regen durchaus gut.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Erna

butterfly hat gesagt…

Love your ABC kitchen stitch and quit.
You seem to have the same weather we are having .
Love the snow drops , have a lovely Sunday.Hugs June.

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Auch dein Küchen ABC sieht super, das rot passt auch sehr gut. Es ist meistens so das man den richtigen Stoff nicht zu Hause. Was es alles gibt sogar leuchtende Stoffe, ich hab einmal einen gekauft der hat geduftet, ich weiß allerdings nicht mehr wonach aber er war angenehm.
Ich glaub bei mir blühen die Schneeglöckchen noch immer nicht.
Liebe Grüße Maria

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
das Rot passt wunderbar zu deinem gestickten Küchen ABC. Ein sehr schöner Quilt ist es geworden und hat auch eine gute Größe.
Leuchtender Stoff im Dunkeln habe ich noch nie gehört dass es so etwas gibt. Sieht schon toll aus, wenn die Fenster so im Dunkeln leuchten.
Bei uns hat es in der vergangenen Woche ebenfalls sehr viel geregnet und das erste SChneeglöckchen habe ich gestern ebenfalls in meinem Garten entdeckt. :)
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Angelika hat gesagt…

es ist wunderschön geworden, dein Küchen ABC, und der Häuserquilt gefällt mir
auch sehr, mit leuchtenden Fenstern, toll.
LG Angelika

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
toll sieht dein Küchen-ABC mit der roten Umrandung aus und ist bestimmt ein Hingucker in deiner Küche. Deine schiefen Häuser mit den leuchtenden Fenstern gefallen mir gut. Solche Stoffe habe ich im Herbst zum ersten Mal für ein Halloween-Säckchens verarbeitet.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Oh wie schön dein neuer Quilt ausschaut und der rote Stoff passt perfekt zum Gestickten Motiv. Da hast du dir was tolles gezaubert.
lg und eine schöne Woche, Martina

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Küchen ABC wird gut mit der dunkelroten Umrandung. Sehr gut gefallen mir auch die Sulky-Häuser. Auf die Idee mit dem Neonstoff wäre ich nicht gekommen.
Bei uns blühen auch Schneeglöckchen und Krokusse, aber wirklich Frühling ist es noch nicht. Muss ja auch nicht, es ist immer noch Februar.
Liebe Grüße
Renate

Nähkäschtle hat gesagt…

Das ist ein wunderschöner Küchenquilt und das Rot würde auch in meine Küche prima passen. Viel Freude damit! VG INgrid

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Küchen-ABC ist wunderschön geworden. Das satte Rot unterstreicht das Blau der Buchstaben. Vielen Dank, dass du mit mir dieses tolle Projekt gestickt hast.
Bisher war mir nicht klar, dass es auch leuchtende Stoffe gibt, der Häuserquilt ist ein schöner Hingucker.
Die Schneeglöckchen haben es bei uns noch nicht so eilig, ein paar Einzelne recken ihre Köpfchen aus der Erde.
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
deine Andrea

Carol hat gesagt…

Your finished Kitchen ABC wallhanging is so cute, Jutta! I love the shade of red you used as the border. And how interesting about the little windows glowing for a bit in your other quilt. I've never heard of fabric like that! Beautiful snowdrops! Hope your weather is more sunny and less rainy this week ♥

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
einen guten Begleitstoff hast Du für das zauberhafte Küchen-ABC ausgewählt. Der rote Rahmen unterstreicht so schon die kleinen roen Elemente in der Stickerei. Neben den schiefen Häusern hat er nun einen feinen Platz gefunden. Von neonleuchtendem Stoff hatte ich bisher keine Ahnung. Die Wirkung im Dunkeln ist sicher sehr spannend. Fin, wie sich Deine Schneeglöckchen weiter entwickelnt haben. Der Frühling kann kommen!
Liebe Grüße Anke

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

hier habe ich ja einiges in den letzten Wochen verpasst!
Erstmal zum Küchen-ABC, dein kleiner Quilt sieht auf dem Foto wie gemalt aus, ein wunderschönes Stück und die Backstitches braucht dieses Motiv einfach ..... sehr schön!
Dein Entenpärchen von den "Snowflower Diaries" ist sooo süß, eine tolle Vorlage, die du wie immer klasse umgesetzt hast ..... genauso, wie der Beginn vom März.

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
bis bald
deine Ute

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Das KüchenABC ist mit dem roten Stoff 1A geworden! Da kannst du sehr stolz darauf sein. Die schiefen Häuser daneben gefallen mir auch außerordentlich. Die sind auf Papier genäht?
LG Ursula