Sonntag, 25. Februar 2024

Der März kommt bald

Es ist wieder Sonntag, der letzte im Januar, das ist unser Zeigetag des Monatsmusters "The Snowflower Diaries" von Joyful World, das ich zusammen mit Ursula sticke.

 
Bei mir war der März zu sticken, dieses Mal ein sehr buntes, aufwendiges Muster, aber das Sticken hat Spaß gemacht und bringt etwas Farbe in die trüben Regentage.
 
 
Das sind meine fertigen Monate, alle Muster haben viele Details, ich freue mich schon auf den April ....
 
 
.... für die letzten Tage im Februar dürfen beide Monate zusammen auf dem Bücherregal stehen bleiben. ;-)
Dieses Foto ist bei künstlichem Licht aufgenommen worden, die oberen beiden bei Tageslicht.
 
Am Mittwoch hatten wir endlich mal einen Sonnentag, ich war im Garten und habe die ersten aufgeblühten Krokusse in einem sonnigen Beet entdeckt, wunderschön sind die ersten Blüten, nicht wahr?
 
Viele liebe Grüße, einen schönen Sonntag wünsche ich euch, alles Gute und bis nächste Woche,
eure   Jutta

14 Kommentare:

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Dein März ist sehr schön geworden, bei dir kommen die Farben besser zur Geltung als bei mir auf den hellen Stoff. Die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell die letzten Februartage sind auch bald dahin. Die Krokusse sind schön, ein richtiger Frühlingsgruß.
Liebe Grüße Maria

butterfly hat gesagt…

Beautiful March stitching , love your header to, and the crocus are wonderful , they stand out in the sunshine ,
I wish you a happy week hugs June.

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Jutta,
der März sieht toll aus. Aber ich finde es auch schön, dass Februar und März sich zusammen präsentieren dürfen.
Liebe Grüße
Renate

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein bunter März ist ein schöner Hingucker. Alles blüht und sieht freundlich aus. Die Krokusse leuchten ebenfalls, der Frühling ist im Anmarsch, und in eurem Garten wird es viele bunte Eyecatcher geben, wenn es so weiter geht.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Erna

Angelika hat gesagt…

Ein farbenfroher März, und er ist ja auch nicht mehr so weit weg.
LG Angelika

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, deine "Monate" sehen toll aus nebeneinander. (vor allem gebügelt;-) Der März hatte es in sich mit den vielen Kleinigkeiten.
Hübsch sind die Frühlingsboten in deinem Garten. Meine Krokusse sind teilweise schon abgeblüht. Dafür blühen schon einige Hyazinthen und Osterglocken.
Auf gehts zum 6. Monat - dann sind wir halb fertig mit unserem gemeinsamen Projekt!
Es grüsst dich Ursula

Ute hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,

was für eine Farbenpracht, die Krokusse leuchten richtig kräftig ..... hier ist es schon wieder grau, grau und noch mehr grau ..... auch bei deinem Märzmotiv leuchten die Farben um die Wette. Ein sehr feines Motiv, dass du da gestickt hast.

LG Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
der farbenfrohe März läutet das Frühjahr ein. Die Monate nebeneinander gefallen mir.
Die leuchtenden Krokusse bringen ebenfalls Farbe und gute Laune bei dem tristen Wetter.
Liebe Grüße, deine Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
wunderschön ist dein März-Motiv geworden, auf dem es sehr viel zu entdecken gibt. Nach den eher gedeckteren Motiven leuchtet einem der März mit seinen kräftigen Farben direkt entgegen genau wie deine blühenden Krokusse.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein März mit der Storchenmama und ihrem Junges sieht sehr schön aus. Das Motiv ist einfach zu goldig. Ich plane diese Woche auf Frühling umzudekorieren und da kommt der März auch bei mir heraus.
Alle zusammen sehen richtig toll aus.
So langsam kann man hier und da im Garten die Vorboten des Frühlings entdecken.
Schöne Krokusse.
Liebe Grüße, deine Manuela

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
wunderschön, wie Deine Krokuspracht sich im Garten zeigt. Dazu passt Dein März-Stickmotiv perfekt, denn darauf sehen wir die noch kommende Blütenpracht. Viele kleine Motive waren dieses Mal zu sticken damit der Storch eine ansprechende Wiese für die Narungssuche findet. Schön stehen nun der Februar und der März nebeneinander und wir dürfen nun schon gespannt auf Dein nächstes Motiv sein.
Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich.
Anke

RitaGri hat gesagt…

Ja, wirklich schon in der kommenden Woche. Da hast du auch einen schönen blumigen Märzmotiv fertig. Und wie das Küken da auf dem Blatt schwimmt. Der Storch hat ja kein Problem im Wasser zu stehen.
Und die Krokusse, ach wie schön!
LG Rita

Katmom hat gesagt…

Hello Jutta,
Your March stitchery is very happy and makes me excited for March...

Your Crocus plants are blooming already so colorful,, for me, the plants are just starting to come up through the ground/earth.. but the neighbor Deers have been visiting and eating some of my baby plants.. it's ok, egal,, I am happy to share the plants with the hungry Deer.

Enjoy the last few days of Febuary...

LG von Grace Gertrud

MartinaM hat gesagt…

Das ist wieder ein Block der mir sehr gut gefällt, es sieht richtig nach Frühlingserwachen aus, sehr schön. Und für jemanden der solche Monatsbilder mag, hast du dir wirklich eine tolle Serie ausgesucht. Bin schon sehr auf das Bild mit dem Bären gespannt.
lg und schönes Wochenende, Martina