Sonntag, 29. September 2024

Zurück aus dem Urlaub

Hallo ihr Lieben, wir sind wieder da, der Urlaub in Lindau am Bodensee war sehr schön, hier ein paar Fotos für euch.

 
Wir hatten gemischtes Wetter, mal Sonne, mal Regen, mal war es kalt, dann wieder warm .... diese Fotos vom Lindauer Hafen bei herrlichem Sonnenschein sprechen für sich.
 
 
Ich glaube, der Bodensee ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert, die Bilder sind bei einer Wanderung nach Wasserburg entstanden. Das Wasser war kalt, im Hochsommer kann man sicherlich baden. Ein paar schöne, glatte Kieselsteine haben wir als Andenken mit nach Hause genommen.
 
 
Die Wanderwege rund um den Bodensee sind sehr abwechslungsreich, es geht durch Apfelplantagen, wie hier auf dem Foto oder durch Weinberge. Auch eine Lamazucht gibt es zu bewundern, die Tiere sind wirklich sehr zutraulich und so hübsch anzusehen.
 
 
Die Lindauer Hafeneinfahrt wird von allen Touristen fotografiert ....
 
 
... ebenso der Mangturm, es war ein toller Urlaub.
 
Heute ist der vorletzte "Zeige-Sonntag" der Monatsmuster von Joyful World, die ich zusammen mit Ursula sticke. Ist der Igel nicht entzückend? Ich finde, es ist eins der hübschesten Muster aus dieser Monatsserie.
 
 
Gestern  Nachmittag ist mir erst eingefallen, dass ich ja bisher immer ein Foto von allen bisher
gestickten Monaten gemacht habe, da waren die Lichtverhältnisse leider nicht mehr optimal, aber ihr könnt sehen, es fehlt nur noch eins. Ich will versuchen, euch beim nächsten Mal ein besseres Foto zu zeigen.

 
Ihr habt es geschafft, hier das letzte Bild für heute, der gerahmte Oktober steht schon in unserem Bücherregal.

Viele liebe Grüße in die Runde, habt einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche, alles Gute und bleibt gesund, eure   Jutta

11 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Urlaubsfotos sind wunderschön, der Bodensee ist wirklich eine Reise wert.
Dein Oktoberbild gefällt mir aber fast noch besser, es hat die schönen, klaren Herbstfarben eingefangen und der Igel ist sehr süß.
Jetzt wünsche ich dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße nach Berlin,
Erna

butterfly hat gesagt…

Love your stitching .
Sounds like you had a great time .
We also just got back , had a wonderful time with our many friends .
But not much rest ha .

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
Lindau ist eine sehr schöne Stadt, wir waren vor einigen Jahren ebenfalls mal dort.
Der Igel aus der Monatsserie ist wirklich sehr süß. Auch eines meiner Lieblingsmotive.
Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

Angelika hat gesagt…

Ein schöner Urlaub, der Bodensee steht auch noch auf meiner Reiseliste, aber erst geht es mit den Kindern und Enkeln noch einmal nach Usedom, der stachelige Igel ist ganz entzückend geworden.
LG Angelika

RitaGri hat gesagt…

Liebe Jutta!
Danke für die schönen Urlaubsbilder. Es freut mich, eine Post wieder von dir zu lesen. Das Oktoberbild ist sehr lieb. Du bist für den Oktober bereit!

Carol hat gesagt…

Lake Constance looks like a beautiful area, Jutta! We just got back from our Rhine River cruise--and like you, had very mixed weather. It really was very cold, rainy, and windy. But we still enjoyed it :) Your October piece is very cute--I can't believe October is almost here! Hope you have a lovely week ahead ♥

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, sehr schöne Fotos vom Bodensee! Das schwäbische Meer;-)) Ihr wart mit dem Zug dort - habt ihr die Ausflüge und Wanderungen per Bus oder Bahn gemacht?
Schoen ist dein "Oktober" geworden! Bald sind wir fertig mit unserem Jahreskalender. Rechtzeitig um weihnachtliches anzufangen ;-)
LG Ursula

Katmom hat gesagt…

Oh Jutta,,
first I must say,, April and October month are my 2 favorite :>)
And I love The Bodensee...
I hope you had a wonderful vacation.. and welcome back.
LG Grace

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
vielen Dank für die schönen Urlaubsfotos vom Bodensee. Es freut mich, dass ihr trotz des wechselhaften Wetters eine gute Zeit hattet. Das Oktoberkalenderblatt mit dem süßen Igelchen gefällt mir ganz besonders gut. Du hast eine sehr schöne Farbauswahl getroffen.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Ohja, am Bodensee ist es einfach herrlich, da will ich auch wieder hin. Danke für die schönen Bilder von Lindau, da waren wir auch mal um uns die Hafeneinfahrt anzuschauen. Den kleinen Igel hab ich auch schon gestickt, und als kleines Kisselchen macht er es sich in meiner Deko bequem.
Hab noch eine schöne Restwoche, lg Martina

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
der Bodensee ist wirklich eine Reise wert. Vor vielen Jahren waren wir auch einmal dort. Der kleine Igel ist wirklich entzückend, aber die anderen Monate sehen auch sehr schön aus.
Liebe Grüße
Renate