Sonntag, 19. Januar 2014

Es ist kalt geworden ......

.... hier im Osten, die Tagestemperaturen liegen nun unter null Grad, vielleicht gibt es ja doch noch Winter und Schnee.
Passend dazu habe ich heute den Januar von Lizzie Kate "Blocks with Charm" fotografiert. Ich habe den Tipp von Katrin in die Tat umgesetzt und das Glas aus dem Rahmen genommen, nur für's Foto ...... und ihr seht, ein Foto ohne Spiegelung  :-) !!!!!!


Zu Weihnachten habe ich das Buch "Sternenglanz" von Christiane Dahlbeck geschenkt bekommen. Diese hübsche Winteramsel hatte es mir schon beim Durchblättern angetan, in der letzten Woche habe ich sie gestickt, so schön! Ich mag Amseln, es gibt viele davon in unserem Garten.


Für die kommende Woche habe ich mir vorgenommen, die Amsel von Regina Grewe zu nähen, die freie Anleitung dafür gibt es hier.

Aber auch der Frühling steht vor der Tür, die Spring Pantry, ein Freebie von Brooke Nolan, ist mir von der Nadel gehüpft ....

..... nur noch Vlies hinterbügeln und passende Stoffe aussuchen, dann kann der Frühling kommen.

Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche mit etwas Zeit für unser zeitaufwändiges Hobby,
liebe Grüße




Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    schön sieht unser gerahmter Monat aus. Ich werde warten müssen bis ich ihn in vollendeter Pracht hinhängen kann, da ich alle Monate zusammen sticke. Den Freebie finde ich zuckersüß und Das Heft " Sternenglanz" wollte ich mir in einem wundervollen Laden in Lübeck mal anschauen aber da ging meinen "Männern" leider die geduld aus. Das Motiv ist aber toll.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    dein Januar ist wunderhübsch geworden! Und der Kranz aus dem Christiane Dahlbeck-buch ist auch zauberhaft. Und last but not least ist das Frühlingsbildchen von Brooke Nolan sehr hübsch und um vielleicht auch mal schöne Freebies nicht zu verpassen, habe ich mich jetzt mal für die newsletter eingetragen. Vermutlich mein "Untergang".
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Das sind aber schöne Arbeiten, gefällt mir gut und das Sticken von so kleinen Stichen ist schon toll.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Du warst ja wieder sehr fleißig, wunderbare Sachen!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    Dein Frühlingsbildchen ist wunderschön. Ich hoffe, dass es den Frühling alsbald ruft. Bei uns ist es zwar nicht so kalt, aber einfach grau und ungemütlich = Nähzimmerwetter.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Es freut mich dass das mit dem Foto nun ohne Spiegelung klappt, das ist auch wieder so eine schöne Stickerei. Mit dem Winter bin ich mir nicht sicher ob das wirklich noch klappt. so langsam gebe ich die Hoffnung auf. Ich finde es komisch so ganz ohne Kälte und ohne Schnee und für die Natur kann das auch nicht gut sein.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    auch bei uns gibt es einige Amseln, sie brüten im Sommer direkt im Baum beim Gartenzaun. Gestickt sieht sie richtig toll aus, und auf den genähten Block bin ich sehr gespannt, denn die Vorschau sieht schon toll aus.
    LG und eine kreative Woche
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, Jutta, vor allem die Winteramsel! LG SusanneTashi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    dein Frühlingsbild ist sehr schön...und meinetwegen könnte er auch schon kommen;-)...
    Deine Post ist heil angekommen...ich bin am Schmökern;-)
    Danke dir nochmal!

    ༺❤༻
    Herzl.Gruß und eine schöne Woche,
    wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,
    wieder einmal super schöne Arbeiten. Besonders das Frühlingsbild gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    Du hast so schön Zeit für´s Hobby gehabt und wieder ganz zauberhafte kleine Stickbildchen geschaffen. Süß die Amsel und endzückend das schon etwas österliche Bildchen. Aber erst soll doch noch etwas winterliches zum Zuge kommen, oder? ...die Kälte ist zumindest schon mal da.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jutta,
    dein kleines Winterquadrat ist ja allerliebst. Ich hatte auch neulich das Winterquadrat von Papesch aus meiner TODO Kiste genommen... und es dann aber erst mal wieder zurückgelegt... Mach jetzt erst mal was anderes.

    Bei uns ist es auch kalt geworden. Der Ostwind..... ein bisschen Winter müssen wir ja noch haben, oder ?
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,

    bei uns hält sich der Winter ganz denzent zurück und es ist grau in grau.

    Schöne Kreuzsticharbeiten hast du gewerkelt.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta
    Hach sind deine Stickbilder wieder wunderschön, einfach herrlich.
    Danke für den Link, da muss ich gleich mal rein schauen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  15. Das sind ja hübsche Stickereien... ich mag Amseln auch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jutta,
    dein Spring von Brooke gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta, wunderschöne kleine Stickarbeiten sind Dir da von der Nadel gehüft, ich könnte garnicht sagen welches mir besser gefällt.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Jutta, deine Spring Pantry gefällt mir super total. Leider kann ich das Freebie nich auf der Seite finde. Bin ich blind?
    Deine Amsel finde ich auch mega toll. Das Buch muss wohl auch mal auf meinen Wunschzettel.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)