Sonntag, 22. Oktober 2017

Die Herbst-Deko-Produktion ist für dieses Jahr beendet ;-)

So herrliches Wetter in der letzten Woche, das hätte eigentlich so schön bleiben können, findet ihr nicht auch? Schaut, das Herbstfreebie von Martina ist inzwischen fertig gestickt ....

.... und mit Stoffen eingerahmt. Eigentlich wollte ich einen schmaleren Rand des Kürbisstoffes verwenden, aber die Kürbisse kommen bei ganz schmalen Streifen gar nicht zur Geltung, nun ist der Mini-Quilt 25 x 25 cm klein, mit festem Vlies hinterlegt und steht bereits im Bücherregal. Nochmals vielen Dank für das hübsche Freebie, liebe Martina.

Der kleine Herbstvogel von Suzi hat eine rostrote Stoffumrandung erhalten, ich habe einen Holzrahmen mit Passepartout für das Stickbild ausgesucht, wie gefällt euch das?

Die Marmeladengläser (Jam Potjes von Thea Gouverneur) sind fast um ein weiteres gewachsen. Das linke Glas enthält Brombeeren, in der Stickschrift heißt es: bereid met Cassislikeur ... also: zubereitet mit Cassis-Likör. Mal sehen, ob ich es schaffe, die deutsche Übersetzung einzusticken. Dieses Foto habe ich gestern Abend gemacht.

Im Garten blüht bei uns noch recht viel, hier eine schöne große Dahlie mit einem Durchmesser von ca. 20 cm, vielleicht blühen die weiteren Knospen ja auch noch auf.

Das ist der Ausblick aus meinem Nähzimmer, dem blauen Erker. Das obere Foto ist vom letzten Sonntag und das untere von gestern, wir ihr seht, ist das rote Laub schon abgefallen, schade, die schöne Zeit mit der bunten Laubfärbung ist für mich viel zu kurz.
Euch allen einen gemütlichen Sonntag und für die nächste Woche wünsche ich euch ein paar wärmende Sonnenstrahlen. Viele liebe Grüße von

Kommentare:

  1. Hallo liebe Jutta,
    Das Freebie sieht mit den BS so toll aus, und der Stoff passt perfekt zum Motiv, das hast du toll hinbekommen. Auch der kleine Vogel hat seinen passenden Rahmen bekommen. Mit der Dahlie hat du ja wirklich Glück, bei uns blüht fast nichts mehr - nur so das eine Blütchen am Storchenschnabel oder am Sommerflieder, aber mit dem Wetter wird es jetzt wohl auch alles verblühen.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Liebe Jutta
    Bei mir ist es leider auch vorbei mit dem schönen Herbstwetter, es ist wieder Nähwetter. Dein Herbstbild ist mit dem Kürbisstoff wieder sehr schön geworden und der Herbstvogel gefällt mir auch sehr gut. Die Schrift auf den Marmeladegläsern wird kniffelig aber du machst das sicher. Ein paar einzelne Blüten gibt es auch noch bei mir, die Dahlie ist sehr schön.
    Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jutta,
    deine beiden Stickereien erhellen den heutigen Regentag und sind toll geworden. Auch die Herbstfotos bringen Sonne in den Tag und sogar die Dahlien blühen noch. Deine Marmeladengläser haben sich ebenfalls vermehrt, die Beschriftung wird bestimmt schwierig werden, aber mit deiner Erfahrung und deinem Können wird es gelingen.
    Sitzt du heute wieder in deinem Nähzimmer? Das Wetter wäre ja ideal dafür.
    Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir mit lieben Grüßen
    Erna

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wieder sehr hübsche Herbst Mini-Bildchen! Und jetzt wirst Du bestimmt mit der weihnachtlichen Stickerei beginnen. Ich habe genügend Deko für jede Jahreszeit, bei mir kommt da nichts mehr dazu, ich konzentriere mich auf die Fertigstellung meiner UFOs, und habe da noch das Eine oder Andere in petto.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. love your Autumn blog your stitching is wonderful .
    Love the jam jars .
    Beautiful photos , enjoy the new week.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    wunderschön hast Du das Freebie von Martina als Miniquilt verarbeitet . Die Stoffe harmonieren prima mit dem Motiv. Ebenso gefällt mir das Vögelchen im Rahmen , der Rahmen passt perfekt. Das
    Freebie von Martina habe ich auch fertig gestickt, nur muss ich mir die Endverarbeitung überlegen. Ich werde es als ein Geschenk werkeln , hoffe es bis mitte der Woche fertig zu haben. Einen herrlichen Ausblick hast Du aus Deinem Nähzimmer , auch die Dahlie lässt den Herbst noch mal wunderbar sehen. Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße von Deiner Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    alles schick und fein gearbeitet. Herbst pur auf allen Fotos. Schade, dass diese schöne Herbstzeit schon bald wieder vorbei sein wird.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta, so schöne Sachen hast Du wieder gestickt! Bei mir stockt es gerade etwas, nur das Nötigste wird gemacht... Einfach zuviel Pflicht mal wieder und kaum Zeit für die Kür, aber es kommen sicher wieder andere Zeiten.
    Fühl Dich fest umärmelt und ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    der Kürbisstoff passt super zu dem Freebie von Martina. Auch der rostrote Stoff zum Vögelchen ist perfekt gewählt. Fleißig warst du an deinem Marmeladenprojekt.
    Schön sieht deine Dahlienblüte aus.
    Wünsche dir eine gute Woche und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Herbstdeko ist perfekt, aber den Kürbis würde ich doch lieber zur Suppe verkochen:-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta,
    deine Kürbisstichelei finde ich so schön, die leuchtet genauso wie der Wald in der letzten Woche. Ich habe es genossen, diese parr goldenen Oktobertage oben im Deisterwald :-)
    Deine Dahlienblüte sieht hübsch aus. Bei uns kommen immer noch neue Rosenblüten zum Vorschein :-D
    Einen schönen Restsonntag wünsche ich dir und einen guten Start in die nächste Woche :-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. The freebie from Martina looks lovely framed in that adorable pumpkin fabric. Such a clever idea to mix quilting and cross stitch together. Love how you framed the sweet bird in the rust fabric too.

    Love your dahlia, I recently toured a garden with so many different colored dahlias, I had no idea there were so many varieties. Enjoy your Sunday. Mary

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    ich bin hingerissen von der Verarbeitung der Herbstmotive. Wunderschön!
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta
    Wunderschön sind beide Herbststickereien, gefallen mir beide sehr gut
    Schön wie es in deinem Garten immer noch blüht, auch die Fotos mit dem verfärbten Baum sind sehr schön
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    eine tolle Herbstdeko und Impression hast du gezeigt- die Stickereien sind wie immer so schön und gerahmt, kommen sie wunderbar zur Geltung...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jutta,
    Deine Herbststickereien sind toll!!! Ich mag Herbst und die Farben...
    Schönen Abend und liebe Grüße von
    Aďka

    AntwortenLöschen
  17. Der Herbst ist auch schön auf Stickereien im Wald!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    deine beiden Herbststickereien hast du wunderbar verarbeiten. Du schaffst es bestimmt eine passende Schrift für die Marmeladengläser zu entwefen.
    Auch bei uns haben die Blumen bis gestern noch wunderschön geblüht aber über Nacht hat ein kräftiges Gewitter die Pracht vergehen lassen, auch die Bäume haben einen Großteil ihrer Blätter verloren. Geniese also noch den schönen herbstlichen Ausblick aus deinem Nähzimmerfenster.
    Liebe Grüße
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    Dein herbstlichen Stickmotive können doch noch nicht zu Ende sein. Den Kürbisstoff 🎃 hast du super eingesetzt. Ich muss ir das bild immer wieder ansehen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,
    Deine Stickereien sind wieder so wunderschön!
    Danke auch für die herrlichen Herstbilder aus der Natur!
    Hab eine schöne neue , herbstbunte Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Such beautiful stitching Jutta. And your finishes are delightful and done perfectly. Love your fabric choice. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta,

    der Stoff mit den Kürbissen macht sich doch echt toll um deine Stickerei herrum, setzt den gestickten Kürbis so richtig in Scene.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jutta,
    Martina's Freebie ist echt entzückend, Du hast es sehr schön fertiggemacht!
    Das Vögelchen ist wunderschön gerahmt :)
    Ja, bei uns war auch schönes Herbstwetter, meine Dahlien haben schöner geblütet, als im heißÄn Sommer :) aber jetzt komemn schon die frohrende Tage... :(
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  24. Da warst du wieder richtig fleißig, liebe Jutta, sowohl das Vögelchen als auch Martinas Freebie haben einen Rahmen bekommen. Toll, wie der Kürbisstoff zu Martinas Design passt und gut, dass du den Rand etwas breiter gemacht hast, beides ergänzt sich sehr gut. Und auch die Marmeladegläser sind irgendwie herbstlich, obwohl man ja in der Zwischenzeit dank Kühltruhe das ganze Jahr über Marmelade einkochen kann. :)
    Auch bei uns hat der Wind in der vergangenen Woche viele Bäume leergefegt und vor allem die leuchtend roten Blätter in unserem Garten sind alle weg. Dafür konnten wir einige Büsche zurückschneiden (also mein Mann, lol). Jetzt ist nicht mehr viel übrig. Passt auch zum Wetter, denn seit Freitag ist es nur noch windig und regnerisch, keine Sonne mehr. Ideales Stickwetter :)))

    AntwortenLöschen
  25. Dein Herbstfreebie schaut so schön aus. Ich bin leider nicht dazu gekommen. Meine Hexe hat etwas gedauert. Aber gestern ist sie rechtzeitig fertig geworden.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)