Sonntag, 23. Juni 2013

Endlich geschafft ......

...... mein Apfelblütenkranz ist fertig, ich freue mich sehr darüber :-)
Ein lachsfarbener Stoff sollte es sein, der diesen hübschen Kranz umrandet, aber in meinem Fundus habe ich nichts passendes entdeckt, Karos, Pünktchen und Streifen, kleine Muster ...... ich musste rasch in meinen Lieblingspatchworkladen "Kleine Strickerei" fahren und habe natürlich gleich den richtigen Stoff für mein Projekt gefunden, vielen Dank Frau Paschke.
In den letzten Postings hatte ich vermerkt, dass das Muster des Apfelblütenkranzes von Zweigart ist, das ist nicht richtig, in der Beschreibung stand lediglich, dass das Muster auf einem Zweigart-Stoff gestickt wurde, die Urheberin ist Anke Doose, Kleine Stickbücherei, Kreuzstich No. 17, so, nun ist alles korrekt beschrieben.

Hier noch ein Foto vom Meisterstück, fertig gerahmt.

In der letzten Woche ist der Erdbeerkranz mit Schleife von LKE fertig geworden, sooo hübsch, die Stickerei ist 11 x 11 cm klein.

Gestern überraschte mich meine Stickfreundin Monika (leider ohne Blog) mit einem weichen Brief, vielen herzlichen Dank, liebe Monika, das sind genau meine Farben, ganz mein Geschmack, ich habe mich sehr über deine Post gefreut.

Und zum Schluss mein Beginn vom Juli / Stamps von Lizzie Kate, ich habe von der leckeren Wassermelone gleich ein Stück abgebissen ..... die Umrandung soll in Beige gestickt werden, das gefällt mir farblich nicht, ich werde mich noch entscheiden, in welcher Farbe ich die Briefmarke umranden werde.

Habt eine schöne Woche, ohne Sturm und Starkregen, ohne Hagel und Überschwemmungen, mit etwas Sonne und erträglichen Temperaturen,
herzliche Grüße in die Runde,

14 Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Apfelblütenkranz ist sehr, sehr schön geworden und auch der kleine Erdbeerkranz ist zauberhaft. Die Wassermeldone sieht aber auch zum Anbeißen aus...beige würde ich dafür aber zum Umranden auch nicht nehmen.
Hab auch du eine gute Woche.
L.G.
sigisart

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Wunder- wunderschön sind dein Apfelblüten- und Erdbeerkranz geworden, ich staune immer wieder wie schnell du ein Motiv gestickt hast.
Die Briefmarke wird auch wieder so schön, ich finde beige als Umrandung auch nicht so toll, bin gespannt welche Farbe du wählst.
Schönen Abend und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Angelika hat gesagt…

Was für eine schöne Blütenpracht, und die Erdbeeren richtig zum Anbeißen.
Liebe Grüße
Angelika

Cattinka hat gesagt…

Liebe Jutta,
der Apfelblütenkranz ist sooooo schön geworden und Du hast ihn super eingepatcht und gerahmt.
Und der kleine mit den Erdbeeren find ich auch sehr hübsch.
KATRIN W.

Indidrasil hat gesagt…

Hallo Jutta

Dein Apfelblütenkranz ist zum Klauen schön *schmacht*.

Der Erdbeerkranz gefällt mir auch sehr und die Wassermelone macht an heißen Tagen bestimmt Appetit.

Liebe Grüße
Indidrasil

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

Gratulation zu zwei wunderschönen Werken und dann auch schon mit passenden Rahmen versehen ..... da kannst du dich ja jetzt jeden Tag dran erfreuen.

Auch ich wünsche dir einen guten Wochenstart.

LG Ute

Grit hat gesagt…

Liebe Jutta,
Der Apfelblütenkranz sieht wunderschön aus. Super toll gerahmt.
Glückwunsch zu dem tollen Stück.
Auch der Erdbeerkranz ist ganz süß.
Liebe Grüße Grit

MartinaM hat gesagt…

Hallo Jutta,
ich bin ganz hin und weg von deinem Apfelblütenkranz, und der Stoff ist wirklich sehr passend.
Auch das kleine Kränzchen ist gut geworden, einfach Klasse deine Arbeiten.
Hab eine schöne Woche
LG Martina

Manuela hat gesagt…

Gratualtion zum Apfelblütenkranz. Der Stoff und der Rahmen passen super dazu.
Auch das Erdbeerkränzchen ist sehr niedlich.

Liebe Grüße
Manuela

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,

der Apfelblütenkranz wie auch der Erdbeerkranz sehen ganz bezaubernd aus...so tolle Rahmungen hast du dafür gewählt!
Hab ganz viel Freude daran!

LG Klaudia

Jane in Cumbria hat gesagt…

Liebe Jutta
Der Apfelblütenkranz ist sehr schön!!

Anonym hat gesagt…

Hallo Jutta,

spitze sehen sie aus. Alle beide, Apfelblüte und Erdbeerkranz.
Kann mich gar nicht satt sehen.
:-)
glg
Angie

Anonym hat gesagt…

Hello

Just found your blog.

Congratulations on your beautiful finish!
Your stitching is gorgeous (:

Susannes Sticheleien hat gesagt…

Liebe Jutta, beide Kränze sind traumhaft, ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher mir besser gefällt. Liebe Grüße Susanne aus LU