Sonntag, 7. Juli 2013

Gestickte Sonntagsgrüße .....

Endlich habe ich ich es geschafft, den schönen SAL von Zaira "Angelo custode" fertig zu sticken .....
"Angelo custode" bedeute Schutzengel, der Schriftzug wurde in deutsch, englisch, italienisch, spanisch und französisch gestickt, ein internationales Muster sozusagen. Meine Mitstickerinnen sind schon lange fertig gewesen, denn fast alle haben monochrom gestickt, meist rot oder blau. Durch meine selbst erdachten Farbwechsel war es doch wesentlich zeitaufwändiger, das Mustertuch zu sticken .... ich finde, es hat sich gelohnt.

Ich beende mein derzeitiges Kränzchenfieber mit drei Minis von Pernille Hartung, die Kränzchen sind jeweils 2,5 x 2,5 cm klein und schnell gestickt. Klickt auf die Fotos, damit ihr sie euch vergrößert anschauen könnt.


Auf der diesjährigen "Textile Art" hatte ich mir das Stickmuster "Blumenalphabet von 1830" gekauft, das Posting dazu ist hier zu finden. Damals gab es den Buchstaben J und Y noch gar nicht, aber gerade das J interessierte mich sehr, denn mein Name fängt ja mit diesem Buchstaben an. Ich hatte gehört, dass die Zeitschrift Burda im Jahr 1988 ein ganz ähnliches Alphabet herausgebracht hat, bei "booklooker" wurde ich fündig und habe die Zeitschrift günstig und ungebraucht kaufen können. Aber ...... der Geruch ..... das vergilbte Stickmuster ..... nach uraltem Papier "duftet" die Zeitschrift, dabei war ich 1988 noch eine ganz junge Frau .... ja, ja .... man wird alt!!!! :-)


Hier noch ein Foto des kompletten Alphabets, mit J und Y.

Und zum Schluss möchte ich euch mein 7. Blöckchen von Lynette Anderson "My Garden" zeigen, die blumige Stoffumrandung folgt noch.

Sonne pur in Berlin, herrlich ... wir haben heute gleich nach dem Frühstück eine wunderschöne Radtour nach Stolpe gemacht. Ich wünsche euch eine sonnige Woche mit vielen kreativen Ideen, eure

13 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Wunderschön Dein Schutzengelsticktuch, und nun bin ich auf Dein Monogram gespannt.
Liebe Grüße
Angelika

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,

dein SAL ist wunderschön...da warst du aber wieder fleissig beim Sticken.
...und die Minis sind auch soo schön....

Hab weiterhin einen schönen Sonntagabend...

♥ღ♥ -licher Gruß
Klaudia

GittaS hat gesagt…

Fantastisch sehen deine Stickereien aus.
Auf dein Monogram bin ich auch gespannt.
LG
Gitta

Indidrasil hat gesagt…

Hallo Jutta

Deine Stickereien sind wieder zum klauen schön ;-))) und das Alphabet wird sicher auch ganz toll.

Liebe Grüße
Indidrasil

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Jutta
Dein Sal ist klasse geworden, die vielen Farben gefallen mir, das hat etwas.
LG Ingrid

Cattinka hat gesagt…

Der SAL ist ein Kracker, die Anderen die ihn monochrom gestickt haben beneiden Dich nun bestimmt um das Prachtstück.
LG
KATRIN W.

Birgit hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Stickerei ist wunderschön geworden. Solltest du noch Interesse an alten ABC Vorlagen, auch aus dem Kärntner Raum klassisch in rot haben, melde dich bei mir. Ich habe 3 bis 4 Ordner wunderschöner Vorlagen aus verschiedenen Heimatwerken.
Liebe Grüße
Birgit

MartinaM hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein SAL ist ja auch ne richtige Fleißarbeit, und die vielen Farben lassen es schön Sommerlich wirken.
Eine tolle Errungenschaft hast du mit dem ABC Heft gemacht, sowas sollte man sich nicht entgehen lassen.
Dir noch eine schöne woche
Martina

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein Sal ist so schön geworden, mir gefallen die bunten Farben. Auch die kleinen Kränzchen können sich sehen lassen.
ich wünsche dir eine schöne Woche
Andrea

Ulrike B hat gesagt…

Hallo jutta, dieses Kreustichheft habe ich auch und das ABC gefällt mir schon lange. Mal sehen, ob ich je dazu komme. Dein buntes Bild finde ich toll!!

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich weiß nicht wieso, aber dieser Post ist mir fast durch die Lappen gegangen. Dabei gefällt mir dein buntes Mustertuch extrem gut und auch das Blöckchen von Lynette Anderson, aber das weißt du ja eh schon, wie toll ich´s finde, dass du so farbenfroh arbeitest. Das Kreuzstich-Heft (Buch) von Burda hab ich glaub ich auch noch...muss mal gucken, denn ich habe zwar viel entsorgt, aber solche Sachen kommen irgendwie immer wieder.
L.G. und bis bald...das WE naht.
sigisart

Kanopamy hat gesagt…

Sehr bunt ist dieser SAL geworden,liebe Jutta
wie eine Sommerwiese, finde ich sehr apart!
Und auf das BlumenABC bin ich schon gespannt.ABC sind meine heimliche Favoriten.

Liebe Grüsse, Karola

il mondo di Za hat gesagt…

Hello Jutta,
I was the sea ... without a computer! sorry
Your work is the most original, I like it
I'll wait for the box SAL Anna
a hug